1

2K 65 3
                                    

Endlich war es so weit. Die letzten Vorbereitungen wurden von den Casting Managern geregelt und die Zuschauer warteten gespannt darauf, dass die Coaches kommen würden. Ich beobachtete einen der Manager, wie dieser mit Thore redete. Ja, dieser Thore! Der der diese Show moderieren sollte. Ich hatte noch nie was von dem Typen gerhört, aber hey, ich war nur als  ,, Begleitung" hier.

Ich saß neben meiner besten Freundin unten direkt vor den Stühlen der Fantas. Lou meinte, dass ich es wenigstens versuchen sollte.Ich zweifelte zwar daran, dass Michi und Smudo mich erkennen würden, aber man konnte es ja mal versuchen.

Ich sah auf die Anzeige.

1 Minute noch.

Ich seufste und sah neben mich.

,, Lou beruhig dich", sagte ich zu meiner BBF zum zweiten Mal und sah sie verzweifelt an. Sie konnte einfach nicht still sitzen. Lou war ein riesiger Samu Haber Fan. Sie hatte ihr ganzes Zimmer mit ihm voll tapeziert. Und sie war 29 Jahre alt. Ich meine Hallo ?! 29 ?! Wenn man in Teenager Jahren ein Fan einer Musikgruppe oder einem Sänger ist, ist es Ok wenn man sein Zimmer mit Postern zupflaztert, aber in einer WG, kommt es glaub ich nicht so gut. Aber es ist ja nicht mein Zimmer. Ich grinste. Endlich würde ich Michi und Smudo wiedersehen.

Plötzlich jubelte das Publikum und alle standen auf und klatchen. Verwirrt sah ich mich um und sah , wie die Coaches nacheinander auf die Bühne kamen.

Erst kam Rea, dann Stephanie, Michi und Smudo und als letztes Samu.

Bei Samu fingen alle an zu kreischen, auch Lou. Ich musste grinsen und beobachtete die Fantas. Sie winkten in die Menge hinein und machten sich auf den Weg zu ihrem Doppelstuhl.Noch hatten sie mich nicht endeckt. Ich klatschte und begann mich hinzusetzten. Thore begann ein paar Sachen zu erklären, wann wir klatschen müssten und so. Ich warf einen kurzen Blick zu Lou, die immer noch Samu anhimmelte. Meine Güte. Diese Faru war verrückt.

Ich lächelte und richtete meinen Blick auf die Fantas. Die beiden saßen in ihrem Stühlen und schienen über etwas zu tuscheln. Hatten sie mich schon gesehen? Plötzlich sahen beide auf und lächelten in dei Menge hinein und ihre Blicke blieben bei mir hägen. Michi runzelte verwirrt die Stirn und auh Smudo sah verwirrt aus. Dann hellte sich Mcihis Gesicht auf und er grinste. Ungläubig lächelten mich beide an.

Ich lächelte zurück und auf ein Mal kamen Michi und Smudo auf mich zu. Ich grinste immer noch und erhob mich und ging zur Bande. Ich grinste und Michi und Smudo blieben direkt vor mir stehen. Ich spürte die Blicke der anderen Zuschauer auf mir.

,, Emily?", fragte Smudo ungläubig.

,, Höchstpersönlich", erwiderte ich grinsend und sah von einem zum anderen.

Plötzlich fand ich mich in einer stürmischen Umarmung wieder.

Michi.

Ich konnte sein Aftersahve riechen. Auch nach 10 Jahren benutzte er noch immer das gleiche. Ich lächelte und erwiderte seine Umarmung, dann löste er sich von mir uns lachte mich einfach nur an. Smudo umarmte mich ebenfalls un schob mir einen Zettel unter der Bande durch. Ich nahm diesen und winkte nochmal dann ging ich zurück zu meinem Platz.

Dort angekommen, klappte ich den Zettel auf. Mit sauberer Handschrift stand darauf:




Nach der Show: Backstagebereich 17 Uhr

Lg Michi und Smudo

WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt