8.

1.1K 53 8
                                    

Aufgeregt stand ich vor der Studiotür und versuchte mich zu beruhigen. Schließlich war ich schon tausend mal durch diese Tür gegangen und auch schon mehrmals mit Michi allein gewesen. Aber dieses Mal fühlte es sich anders an. So,... anders halt. Ich atmete nochmal tief durch und machte die Tür auf. Dann ging ich den langen Flur entlang zudem Studio. Dort angekommen guckte ich vorsichtig durch die Fensterscheibe. Und tatsächlich. Von außen sah ich Michi, der vor dem Computer saß und sich Tracks anhörte. Ich lächelte und öffnete vorsichtig und leise die Tür, damit er mich nicht hörte. Leise schlich ich mich von hinten an und beobachtete ihn. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Seine Schuhe waren weiß und neben ihm lag sein Cap. Er schien mich nicht zu hören, den er bewegte sich weiter zum Takt der Musik.
Vorsichtig beugte ich mich vor, soweit ,dass mein Kopf genau neben seinem war und schlang leise meine Arme um ihn.
Er zuckte plötzlich zusammen und riss sich die Kopfhörer von den Ohren. Verwirrt sah er zur Seite und ich grinste. Er sah mich erst verwirrt an, dann hellte sich sein Gesicht auf.
,, Emi!", grinste er und stand auf.
,, Michi!", antwortete ich und veränderte ebenfalls meine Position. Er kam auf mich zu und drückte mich fest an sich.
,, Schön, dass du gekommen bist", nuschlte er gegen meine Schulter. Ich nickte nur und zog seinen Geruch ein. Ich seufzte leise. So könnte ich Ewigkeiten verharren, aber Michi löste sich von mir und zog mich auf auf das Sofa hinter uns. Dort platziert er sich neben mich und schlang einen Arm um meine Tallie. Ich lehnte mich an ihn und brummte zur Bestätigung. Ivh hörte ihn leise lachen und er begann vorsichtig durch meine Haare zu streicheln. Oh mein Gott.... wie gut sich das anfühlte. Ich brummte erneut und hörte Michi sagen : ,, Gefällt das der kleinen Mitzekatze?"
,, Ja", antwortete ich und kuschelte mich noch mehr an ihn. Er lachte leise und so verharrten wir eine Weile. Ich summte leise vor mich hin während Michi mich streichelte.
,, War das nicht -Single-? ", fragte er mich plötzlich und ich unterbrach mein gesumme.
,, Was meinst du?", fragte ich ihn ratlos und sah zu ihm auf. Seine Augen musterte mich amüsiert.
,, Na das Lied. Was du gesummt hast. War das -Single-?"
,, Aso. Das meinst du. Ja, der Refrain."
Michi nickte und ich summte leise weiter. Michi beobachte mich und sang leise mit.
,, Ich möchte nie wieder Single sein. Schon nach einer Nummer alles vorbei. Ich will der Liebe das gesamte zeigen. Mit aller Liebe zum Detail."
Ich grinste und dachte über diesen Song nach. Ich wusste das Michi diesen Song geschrieben hatte. Ob er daran an irgendwen besonderes gedacht hatte?
Michi schien meine Gedanken lesen zu können, den plötzlich hörte er auf mich streicheln und sagte:,, Schön wenn dir das Lied gefällt. Weißt du", er zögerte kurz , ,, ich habe dieses Lied für ein Mädchen geschrieben, dass ich sehr liebe. Doch ich weiß nicht, ob sie nach all den Jahren mich noch will bzw. mich so nimmt. Ich meine ich bin 46."
Diese Worte trafen mich wie ein Schock. Was?! Er war verliebt. Scheisse. Für mich brach gerade eine Welt zusammen. Ich schluckte und versuchte meine tränen weg zu blinzeln. Dann stand ich auf und nahm meine Jacke. Ich musste hier raus. Ich spürte Michis verwirrten Blick auf mir, doch ich stürmte aus dem Studio, so schnell das Michi keine Chance hatte mich einzuholen.

WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt