Ich öffnete vorsichtig die Tür und guckte in den Raum hinein. Smudo lag auf dem Sofa und hatte sein Handy in der Hand während Michi gerade vor dem Spiegel stand und seine Haare machte. Beide hatten ihre Tätigkeiten unterbrochen und sah mich glücklich an.
,, Emily!", rief Smudo und stürzte sich auf mich. Ich grinste und erwiderte seine Umarmung. Dann löste ich mich und sah zu Michi. Seine braunen Augen strahlten mich an. Er brachte nur: ,, Emi", raus und schloss mich ebenfalls in seine Arme. Da standen wir und genossen die Nähe des anderen. Sofort kamen wieder Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit auf und tränen sammelten sich in meinen Augen. Michi bemerkte dies und löste sich leicht von mir um mir über die Wange zu streicheln.
,, Hey", flüsterte er , ,, nicht weinen. Alles ist gut. Wir sind hier." Ich lächelte gequält und schloss Michi einfach nur wieder in meine Arme. Smudo sah uns lächelnt an. Er hatte uns die ganze Zeit beobachtet. Schließlich räusperte sich Smudo und wir lösten uns schließlich ganz voneinander. Ich brauchte einen Moment um mich zu sammeln. Auch die beiden Fantas konnten es anscheinend nicht glauben, dass sie mich nach so vielen Jahren nochmal Wiedersehen würden. Smudo brach endlich die stille und fragte:,, Was treibt durch hier zu The Voice?" Ich lächlte und antwortete:,, Das selbe könnte ich euch fragen."
,, Nun", antwortete Michi,
,, wir sind als Coaches hier."
,, Interessant", bemerkte ich grinsend, ,, ich bin nur hier, weil Lou Karten für die Show bekommen hat und noch wen mitnehmen durfte."
,, Lou?", fragten Michi und Smudo gleichzeitig und sahen mich fragend an.
,,Louisa. Eine Freundin von mir."
,, Aso", kam es von Smudo und Michi nickte nur. Dabei fiel ihm eine seiner Strähnen ins Gesicht. Das sah verdammt süß aus, aber ich riss mich zusammen.
Wieder war es Still. Wir wussten alle drei nicht so recht was wir zum anderen sagen sollten. Schließlich hatten wir uns 8 Jahre nicht gesehen.
,, Warum hast du dich nicht gemeldet?", flüsterte Michi und ich schreckte hoch. Michi und Smudo sahen mich fragend an.Ich sah zu Michi und sah Schmerz und Enttäuschung in seinen Augen. Ich schluckte. Ja, warum hatte ich mich nicht gemeldet. Sollte ich es ihnen erzählen? Nein, verdammt belaste sie jetzt nicht unnötig.
,, Ich ... ", stammelte ich und sah zu Boden. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Aber Michi und Smudo warteten noch auf eine Antwort. Ich schluckte nochmal.
,, Ich wusste nicht, ob ihr mich überhaupt noch kennt oder ob ihr überhaupt noch was mit mir zu tun haben wollt. "
Michi und Smudo sahen mich mit großen Augen an.
,, Warum sollten wir nichts mehr mit dir zu tun haben wollen? Du bist wie eine Schwester für uns!", sagte Smudo und sah mich ratlos an.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
Mir fiel nichts ein was ich ihnen sagen sollte. Ich zu Michi, der mich immer noch enttäuscht ansah.
,, Ich weiß es nicht ", antwortete ich ehrlich und Smudo nickte.
,, Na gut. Lassen wir das Thema für's erste ruhen, ok?", fragte Smudo
und ich nickte. Stumm ließ ich ihm ein Danke zu kommen. Er nickte nur und lächelte schließlich wieder.
,, Hauptsache, du bist wieder da." Ich lächelte Smudo dankend an und sah zu Michi. Auch sein Gesicht hatte sich aufgehellt, aber ich kannte ihn gut genug, dass er das Thema nicht ruhen lassen würde, bis er die Wahrheit wüsste.
,, Ja", fügte Michi hinzu,
,, Hauptsache du bist wieder
da."
,, Komm her", sagte Smudo und klopfte neben sich auf das Sofa. Ich lächelte und setzte mich neben ihn auf das Sofa. Auch mich kam auf das Sofa und setzte sich neben mich. Langsam ließ ich meinen Kopf auf Michis Schulter gleiten ,um zu gucken ,ob er mich abwies.
Aber im Gegenteil. Ich spürte wie Michi seinen rechten Arm um meine Tallie schlung und sich an mich kuschelte. Ich lächelte und vergrub meinen Kopf in seiner Brust. Ich spürte Smudos lächelnden Blick auf mir und er stand auf und ging leise aus dem Zimmer, um mich und Michi alleine zu lassen.
DU LIEST GERADE
Wiedersehen
FanfictionEmily hat Karten füt The Voice: Die Blind Auditions ,als Zuschauer bekommen.Aber Emily ist nicht nur Zuschauer, nein, sie kennte die Fantas auch von früher. Was sie da erlebt, erfahrt ihr hier. Pairing: Michi und OC