Smudo sah mich unschlüssig an.
,, Ja was Michi betrifft....", begann er und kratzte sich leicht am Hinterkopf.
Oh nein... das fing ja gut an.
,, Er ist raus geschickt wurden." Ich sah Smudo erschrocken an. Was?! Rausgefolgen?! Oh mann, Michi. Was hast du getan...?
,, W- Warum...?" fragte ich Smudo leise. Ich sah ihn an. Seine blauen Augen musterten mich traurig.
,, Nun es ist eine etwas längere Geschichte. Aber ich weiß auch nicht alles. Ich weiß nur das, was ich selber mitbekommen habe."
,, Dann fang mal an", antwortete ich und ließ mich auf meine Kissen fallen. Smudo nickte und begann zu erzählen.
,, Also, als du Ohnmächtig wurdest hat Michi den Krankenwagen gerufen und alles. Dann hat er mich angerufen und gesagt ich soll sofort ins Krankenhaus kommen. Weswegen hat er nicht gesagt. Dann als ich hier war, habe ich einen Streit zwischen Michi und einem Artzt mitbekommen. Worum es ging, frag mich nicht. Dann wurde Michi einfach weggeschickt. Mehr weiß ich auch nicht."
,, Mmmm", murmelte ich. Das war nicht sehr informativ. Verdammt, ich machte mir wirklich Sorgen. Was hatte Michi angestellt?
,, Und du weißt nicht wo er ist?", fragte ich Smudo, der den Kopfschüttelte.
,, Keine Ahnung", sagte er.
,, Na gut", sagte ich und sah mich im Raum um. Da. Auf dem Nachtisch neben mir lag mein Handy. Ich griff danach und suchte meine Kontakte durch. Plötzlich legte sich eine Hand auf meine. Smudo sah mich warnend an.
,, Das ist ein Krankenhaus. Ich glaube das mögen die nicht, wenn man hier telefoniert."
Ach ja stimmt. Jetzt fiel es mir auch wieder ein. Wegen der ganzen elektronischen Sachen und so.
,, Dann", fing ich an und schlug meine Bettdecke zurück, ,,geh ich halt raus."
Smudo sah mich mit großen Augen an und wollte schon was einwenden, als ich ihm die Hand auf den Mund legte.
,, Vergiss es, Smu. Ich gehe jetzt Michi anrufen. Ich will verdammt nochmal wissen, was los ist." Er nickte und reichte mir seinen Arm, damit ich mich abstützen konnte.Mit seiner Hilfe schaffte ich es auf den Flur und setzte mich dann auf einen der Stühle. Ich nickte Smudo zu und er verschwand im Zimmer.
Ich schloss einmal die Augen um nachzudenken. Warum, fragte ich mich. Was hatte Michi getan, dass man ihn rausschmeißen müsste. Ich schüttelete den Kopf und wählte seine Nummer. Komm schon, geh ran.
Piep.Piep. Piep.
,, Beck", kams vom anderen Ende der Leitung.
,, Michi?", fragte ich vorsichtshalber.
,, Emily?!" Er klang erleichtert.
,, Ja", antwortete ich.
,, Michi", fragte ich ihn eindringlich, ,, was um Himmelswillen hast du gemacht?!"
Stille.
DU LIEST GERADE
Wiedersehen
FanfictionEmily hat Karten füt The Voice: Die Blind Auditions ,als Zuschauer bekommen.Aber Emily ist nicht nur Zuschauer, nein, sie kennte die Fantas auch von früher. Was sie da erlebt, erfahrt ihr hier. Pairing: Michi und OC