12. Helsinki...

50 3 0
                                    

Müde vom Vorabend...
Aufstehen...
Alles packen was ich doch wieder mehr mitnehme und ins Handgepäck passt....
Noch was essen und zum Flughafen.
Flug pünktlich.
In London von Emma abgeholt worden und zum Haus.
Da weiter packen für den Flug nach... Hel...sin...ki... verdammt...
Ich stand da zur Salzsäule erstarrte.
"Liebes? Alles ok?"Fragte Tom besorgt.
"Nur grade realisiert wo wir hinfliegen und wem ich begegnen könnte... als wir uns ....am Flug...hafen damals... er meinte das erste was er macht wenn wir uns wieder sehen... er würde... mich küssen...und du wirst wohl dabei sein ....und ..." er zog mich fest an seine Brust so das ich seinen beruhigenden Herzschlag hören konnte während mein Herz und meine Gedanken um die Wetter rasten.
"Ja und wenn er es durchzieht küsst er dich halt vor mir, was ist das Problem?"
"Rakastan sinua" bekam ich nurnoch raus, gut das er Finnisch Mitlerweile recht gut verstand im allgemeinen...
"Ich liebe dich auch Little Sunshine. Dein kleines Köpfchen hat lange nicht mehr den Notstopp veranlasst."
"Sinun ansiostasi hän ei tehnyt niin"
"Ich tue auch weiter alles das es weniger wird. Aber Little Sunshine, ich könnte diesen Mann verstehen wenn er dich sofort küssen würde wenn er dich sieht. Er hat damals wahrscheinlich genau so gelitten wie du, ausserdem hab ich meine Google Hausaufgaben gemacht und Weiss das er seit Jahren wohl Single ist und alles was man als Begründung dazu hört wäre das er lieber auf 'das richtige Gefühl' wartet."

Ich war verwirrt...
Mein Verlobter googelt den Mann der mir nie aus dem Kopf ging und der Mann sagte das er auf das richtige Gefühl wartete... in welchem Film war Ich da grade gelandet... und was meint er mit dem richtigen Gefühl?
Ja ok ich war in den Armen des Mannes der mich liebte und den ich liebte und der mich fragte ob ich ihn heiraten wolle und den ich heiraten wollte. Der aber auch wollte das ich mit einem zusätzlichen Partner glücklich werde...
Mein Hirn war überfordert...

Ich bekam immer noch kein englisch hin..."K...können wir falls wir ihn nicht...also können wir dann seine Eltern besuchen? I...Ich weiss wo der Laden seines Vaters ist und..." er küsste mich. "Natürlich."
"Danke das du Finnisch lernst Mephi."
"Alles für meine Little Sunshine. Soll ich was kochen?" Ich nickte nur und schaffte es dann irgendwie weiter zu packen.
Als ich unten ankam hörte ich Tom telefonieren und als ich In die Küche kam grinste er. "Dein Manager, du bist für die Con als Überraschungsgast geplant worden. Also auf in den Kampf."
"W...w...w...was?"
"Keine Sorge du musst erst nach dem Teaser zu uns auf die Bühne und wärst beim Gruppen Shoot danach dabei." Ich nickte und fing an zu Lächeln.
"Die wollen mich sehen?!" Sagte ich überrascht. "Und wie sie das wollen. Aber wer will das schon nicht? Und hey Englisch läuft ja wieder." Lacht er leise.
"Ist dir eigentlich aufgefallen das dein Akzent wieder zurück kommt wenn du deutsch sprichst?" Ich nickte lachelnd. "Ja und Jen auch schon, sie fand das zu süss. Ich Sprech zu viel Englisch mit dir Söpö Pupu. "
Er wirft mir irgendwas auf Altgriechisch um die Ohren und lacht sich kaputt bei meinem Blick.
"Wenn du eine Sprache nicht genug übst vergisst du sie." Übersetzte er.
"Danke... diese Erkenntnis ist ja mal was ganz neues. " der sarkasmus in meiner Stimme war ziemlich deutlich.
Er kümmert sich wieder grinsend ums Essen während ich nochmal hoch laufe doch noch was anderes an Klamotten einpacken...
Zum Glück hatte ich mein neues Kleid doch eingepackt...
Tom kannte es noch nicht aber JenJen hatte es mir genäht, es war an meine Rüstung als Sigyn angelehnt und wenn nicht zu einer Comic Con wann sollte ich es denn dann zum ersten mal tragen.

Noch gemütlich gegessen sassen wir schon bei Sarah im Auto auf dem weg zum Flughafen.
Ich sass hinten und sang mit was das Radio hergab.
"...I'm a survivor..."

"Meine zukünftige Schwägerin ist eine laufende Jukebox." Kicherte Sarah nachdem ich fast jeden Song mit sang.
"Ich singe immer wenn ich aufgeregt bin, wenn ich gute Laune hab, schlechte Laune... egal wann, wenn was raus muss singe ich. Dadurch kenne ich natürlich viele Lieder."
"Gruselig wird es nur wenn sie mitten in der Nacht sowas wie Sufrin' Bird im Schlaf sing." Tom und ich mussten beide lachen "Das müsst ihr mir jetzt erzählen!"
"Naja ich wurde einmal nachts wach weil sie was von einem Vogel geredet hat und mich fragte ob ich schon das von dem Vogel gehört hätte.
Als ich nein gesagt hab fing sie an 'A-well-a everybody′s heard about the bird!
Bird bird bird, b-bird's the word
A-well-a bird bird bird, bird is the word
A-well-a bird bird bird, well-a bird is the word
A-well-a bird bird bird, b-bird′s the word' " Sarah war froh das sie an der Ampel stand so sehr musste sie lachen.

how to find love again...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt