Kapitel 2

17 2 0
                                    

*6. Schuljahr*

„Leo komm jetzt wir kommen noch zu spät!", rief Lilly

„Wir kommen nicht zu spät! Der Unterricht fängt in 25 Minuten an!", erwiderte ich gelassen.

„Und? Wir haben Zaubertränke! Du weißt, dass ich da pünktlich sein will!"

„Du bist früher da als Slughorn und das soll was heißen! Außerdem bist du immer früher da als die anderen!"

Ich und Lilly schauten uns kurz an dann verdrehte sie die Augen.

„Beeil dich einfach", murrte sie

Boom! Ein Sieg für mich!

Ich versuchte mich Lilly zuliebe doch ein wenig zu beeilen.

Wie erwartet standen wir vor einer verschlossenen Tür.

Nach einigen Minuten kam jedoch endlich Slughorn.

„Hallo Miss Evans, Hallo Miss Giadanno", ich verdrehte die Augen. Ich wusste nicht ob er es absichtlich tat oder ausversehen aber er veränderte meinen Namen jedes Mal. Ich habe ihm schon mal angeboten mich einfach Leonora oder Leo oder Nora zu nennen, aber dadurch wurde das Chaos nur Größer.

Kurz vor Stundenbeginn kamen auch langsam die anderen.

„Ist hier noch frei Giordonnaaa?", fragte Black

„Verpiss dich Black ich habe heute keinen nerv für dich! Du weißt genau das Aurelia da sitzt!", ich sehe ihn genervt an.

„Hau ab Black!", sagte Auri als sie sich neben mich setzt und ihre Tasche hinlegt.

„Schon gut ich hau ab", sagte Sirius mit erhobenen Händen.

„Hi", Auri lächelt mich an

„Hi", ich lächle zurück

„Ist heute was bei dir passiert?", fragte Auri gespannt

„Du meinst seit heute Morgen? JA! Ich musste heute mit Tobi in Zauberkunst zusammenarbeiten"

„DU meinst Tobi deinen Ex?!"

„Ja genau das war so peinlich"

„Das glaub ich dir gern. Ich mein wie war das nochmal mit euch beiden"

„Du weißt es ganz genau! Er hat mit mir Schluss gemacht, dann als es mir wieder gut ging hat er gesagt das er mich doch noch liebt und das mit Vanessa ein Versehen war und dann habe ich ihn abgewiesen."

„Stimmt. Und dann haben Lucia, Lilly und ich ihm sowas von in die Eier getreten"

„Ja damals habt ihr alle so viele Punkte abgezogen bekommen das Hufflepuff für kurze Zeit in Führung lag"

„Bis Slytherin den Quidditchpokal gewonnen hat"

„Wie können sie nicht mit dir als Sucher", erwiderte ich lächelnd.

„Miss Corbyn, Miss Miodonna sind sie jetzt bitte leise? Der Unterricht hat soeben angefangen"

„Entschuldigung, Professor Slughorn", sagen wir gleichzeitig wie geprobt.

„Also wir werden heute mit einem Projekt anfangen, welches über ein paar Monate gehen wird. Es ist eine Partnerarbeit, das heißt immer zwei Pro Team."

Lia und ich sahen uns an und grinsend.

„Und ich teile die Teams ein. Immer Mädchen Junge", verkündete Professor Slughorn

Der ganze Kurs stöhnte auf. Lilly kam zu uns rüber und setzte sich an unsern Tisch.

„Solang ich nicht mit Potter und Black in ein Team komme geht's mir gut. Vielleicht komm ich sogar mit Severus in ein Team!", sagte sie hoffnungsvoll.

The white angels of Hogwarts-RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt