Kapitel 6

18 2 3
                                    

Der Rest der Woche verging ziemlich schnell. Eigentlich passierte einfach gar nichts. Es verlief alles wie immer. Wir gingen in den Unterricht, in der Mittagspause waren wir in der Bibliothek. Die einzige Neuigkeit war, dass Cici anscheinend seit Mittwochnacht mit Black zusammen war.

Es war Samstagmorgen. Heute war Hogsmeadewochenende. Alle waren unglaublich aufgeregt. Nach dem Frühstück gingen Lu und ich wieder in die Bibliothek.

Auf einmal kam Auri reingestürmt.

„Was ist den Los?", ich sah von meinem Buch auf.

„Er hat Schluss gemacht! Er hat sie mit einer anderen betrogen! Vor ihren Augen! Er hat ihr das Herz gebrochen!", rief sie aufgebracht

Ich sah sie verständnislos an. Doch dann begriff ich so langsam was sie meinte.

Ich bring ihn um! Genau dasselbe rief Lucia in diesem Moment aus.

Auri setzte sich.

„Das können wir ihm nicht durchgehenlassen! Ich weiß sie war in den letzten Tagen scheiße aber sie ist unsere Freundin!", meinte Aurelia aufgepasst

„Ich fasse es einfach nicht, dass Black den Ruf jedes Mädchens zerstört und damit durchkommt!", ich starrte wütend ins Leere und versuchte den Drang zu unterdrücken irgendetwas kaputt zu hauen.

„Das ist es!", Aurelia setzte sich gerade hin

„Was ist was?", fragte ich sie

„Das ist die Idee! Wir lassen ihn für seine Taten büßen!", sie sah uns erwartungsvoll an. Nun setzte auch ich mich gerade hin.

„Du hast recht. Die Idee ist echt gut"

„Ja aber wie sollen wir das machen?", fragte nun auch Lucia

„Ach komm schon! Heute ist Hogsmeade Wochenende! Da sind alle weg! Wir könnten in seinem Schlafzimmer nachschauen, ob wir etwas finden!"

„Stimmt", überlegte Lu laut „Es wäre ein leichtes in sein Schlafzimmer zu gelangen. Wir müssten aber sicherstellen, dass sie nach Hogwarts gehen"

„Ich habs! Lilly soll versuchen aus Potter rauszubekommen ob sie nach Hogsmeade gehen!", ich sah die anderen an.

Wenig später standen wir vor Lilly.

„Vergesst es! Niemals!", protestierte Lilly wie erwartet

„Ach komm schon Lilly. Es ist für Cici", versuchte Auri ihr Glück

„Vergiss es! Nicht mal für Geld würde ich mit Potter reden! Und außerdem war sie eh scheiße! Wieso sollte ich ihr da helfen?!"

„Komm schon Lilly! Sie bereut es! Und außerdem ist es für eine gute Sache! Vielleicht bringen wir Black endlich dazu, dass er seine Taten bereut! Denk an die ganzen Mädchen, für die wir Vergeltung üben werden. Das hängt jedoch alles von dir ab.", sagte ich mit Engelszunge. Sie sah mich mit Schlitzaugen an seufzte dann jedoch.

„Na gut! Solange ich nicht mit Potter auf ein Date muss!"

Damit machte sie sich auf den Weg und kam eine halbe Stunde später zurück.

„Potter und die anderen machen sich in 2 Stunden auf den Weg!", mit diesen Worten verschwand sie wieder.

Wir sahen uns an.

„Okay... also überlegen wir jetzt mal wie wir das anstellen.", meinte Lu

Nach einer halben Stunde hatten wir einen Plan geschmiedet. also eigentlich nur ins Zimmer irgendein Druckmittel suchen und dann wieder verschwinden. Und aufpassen, dass alles an seinem alten Platz ist.

Wir hatten eigentlich nur eine halbe Stunde gebraucht, da wir die ganze Zeit abgeschweift waren.

„Da fällt mir ein, Ich wollte euch noch was geben", meinte Lu und holte eine Box aus einem ihrer Umhang fächern. Wahrscheinlich hat sie einen von diesen Zaubern angewandt die Dinge vergrößern.

„Meine Tante und Onkel entwickeln coole Dinge drüben in Spanien. Sie haben zum Beispiel Steine erfunden, die magische Dinge aufspürt. Versteckt oder nicht die Dinger finden und entschlüsseln echt alles! Allerdings sind sie sich erst im Nachhinein bewusstgeworden, wie gefährlich die Dinger in den falschen Händen sind. Sie haben bis jetzt nur drei angefertigt. Diese haben sie in Schmuckstücken versteckt. Sie haben sie mir überlassen, damit ich auf sie aufpasse und ich habe mir gedacht dass es besser ist wenn jede von euch eins hat. Dann findet man sie nicht so schnell."

Sie öffnete die Schachtel und holte drei Schmuckstücke heraus.

Auri gab sie eine goldene Kette mit einem hellblauen Kristall der in der Mitte ein Loch hatte. Er war Kreisförmig und am Rand überschnitten sich der Kristall und das Gestell der Kette.

Mir gab sie Ohrringe, welche die Form eines Tautropfens haben. Sie waren durchsichtig und trotzdem leicht lila, blau, Türkis. Die Kristalle hingen an dem goldenen Ding Das man durch das Ohr machte. Es hatte noch silberne Steine und am Anfang des Kristalls war das goldene Ding mit den weißen Steinchen.

Lu selbst hatte einen silbernen Ring an dem ein großer türkisener Kristall befestigt war. Das Silber ging am Rand noch etwas über den Rand drüber.

Wir bedankten uns überschwänglich bei Lu und zogen unseren Schmuck sofort an.

„Darf übrigens nass werden. Also eigentlich könnt ihr es nur kaputt machen, wenn ihr es wirklich wollt. Nehmt sie also am besten niemals ab, außer es ist wirklich wichtig. Meine Tante und Onkel haben mir das eingeschärft. Sie sagen, dass es sehr gefährlich ist diese Dinger zu tragen und man damit ein großes Risiko eingeht, weil die beiden noch nicht genau erforscht haben was die Steine alles können. Wollt ihr sie trotzdem?"

Auri und ich sahen uns an und nickten dann.

Wir redeten noch eine Weile, bis die 2 Stunden endlich um waren und wir uns auf den Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum machten.

Dort sagte ich das Passwort und wir gingen hinein. Wir überquerten den Raum und liefen zur Treppe zu den Schlafzimmern. Es dauerte eine Weile bis wir wussten welcher Schlafsaal es war. Endlich waren wir im Zimmer.

Wir sahen uns um.

„Und welches ist jetzt seins?", fragte ich und sah ratlos in den Raum

„Das da", Lu zeigte auf eins ganz rechts.

„Woher weißt du das?", fragte sie Auri

„Geraten. Und außerdem ist das das unordentlichste und das einzige auf dem keine Familienfotos stehen.", meinte Lu nur und steuerte auf es zu.

Wir gingen hinüber und durchsuchten die Sachen darauf.

„Jackpot", sagte ich und holte eine Liste aus dem Schränkchen.

Ich nahm das Stück Papier und laß es durch.

„Scheiße", sagte ich entsetzt und laß mir das dort geschriebene nochmal durch.

„Was ist?", fragte Auri „Kriegen wir ihn damit ran?"

„Wir kriegen ihn damit nicht nur dran. Wir vernichten ihn damit"

Ungeduldig riss mir Lu die Liste aus der Hand. Sie laß sie stirnrunzelnd durch. Nach und nach verwandelte sich ihr Gesicht in entsetzten.

Nun nahm Auri die Liste an sich und überflog sie. Sie war so erschrocken, dass sie die Liste auf das Bett schmiss und sich die Hände vor den Mund hielt.

Langsam lief ihr eine Träne die Backe herunter.

Ich war so geschockt, dass ich am liebsten auch weinen würde.

Dann nahm Lu die Liste wieder in die Hand.

„Ich fasse es einfach nicht! Wie kann man nur ein so schrecklicher Mensch sein?"

The white angels of Hogwarts-RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt