Kapitel 9

9 2 4
                                    

Am nächsten Morgen war wieder Hogsmeade Wochenende.

Kurz nachdem Lilly uns erzählt hat, dass sie mit James auf den Winterball geht haben sich Cici und Auri kurz entschlossen auch zusammen auf den Winterball zu gehen.

*Flashback*

„Ich hab ein Date für den Winterball!!", rief Lilly glücklich.

Wir beglückwünschten sie alle. Dann dachte Cici kurz nach und wir sahen sie fragend an.

Dann kniete sie sich vor Auri wie Potter vorhin bei Lilly und Formte ihre Hände so als hätte sie ein kleines Kästchen mit einem Ring drin in der Hand und fragte: „Auri Corbyn. Du und die anderen haben sich für mich eingesetzt als es sonst keiner tat und dafür bin ich dir sehr verbunden. Deshalb will ich dich fragen: Willst du mit mir auf den Winterball gehen? Solange niemand anderes uns nach einem Date fragt zudem wir ja sagen würden?"

„Jaaa!!!", quietschte Auri und tat so als würde sie den Ring von Cici angesteckt bekommen. Dann umarmten sich die zwei.

„Was ist denn grade passiert? Habt ihr zwei jetzt geheiratet oder wie?", fragte Black amüsiert

„Jaaa!!!", quietschte Auri wieder und zeigte ihm ihren unsichtbaren Ring

*Flashback Ende*

Deshalb gingen wir heute zu 5 nach Hogsmeade um schon mal unsere Kleider rauszusuchen. Der Vorteil war, dass kein Mädchen jetzt schon Kleider einkaufen ging, da keine schon ein Date hatte.

Wir liefen geradewegs zum Kleiderladen Besenknechts Sonntagsstaat.

Wie liefen hinein und begrüßten die Ladeninhaberin.

Wir zogen verschiedene Kleider an und hatten richtig viel Spaß.

Am Ende hatte ich ein hellblaues Kleid. Es ist Bodenlang und ist am Rücken und an den Schultern frei. Über dem blauen Stoff ist noch ein durchsichtiger auf den rosa Blumen und kleine Blätter genäht sind. An der Hüft sind die meisten Blumen, die dann nach unten hin immer weniger werden. Auf dem Oberteil erstrecken sie sich noch bis zu den Ärmeln.

Lilly nahm ein dunkelgrünes Kleid, welches ab der Taille an weit von ihrem Körper wegging. Der ganze Stoff war extrem glitzrig. Der Stoff am Rockteil überlappte sich leicht. Die Ärmel fingen unter den Schultern an und waren ca. 10 cm breit. Der Ausschnitt war ein spitz zulaufenden V's.

Lus Kleid war komplett schwarz. Das Kleid hatte nur einen Ärmel auf der rechten Seite. Dieser Ärmel war schwarzfarben, aber trotzdem durchsichtig. An ihrem linken Bein ist ein Schnitt im Rock, an dessen Seiten nochmal schwarzer, durchsichtiger Stoff war. Die erste Schicht Stoff ihres Kleides war schwarze Baumwolle und dann wurde es immer dünner und durchsichtiger. Auch an dem Ende des Oberteils war der schwarze, durchsichtige Stoff.

Auri und Cici versuchten ihre Kleider so gut es geht aufeinander abzustimmen.

Cicis Kleid war blau. Am unteren Ende des Rockes waren viele Glitzersteinchen, die zur Mitte hin immer weniger wurden. An der Taille waren auch nochmal viele Glitzersteine befestigt. Wie bei Lillys Kleid überlappte sich der Stoff am Rock ein wenig. Auch am Oberkörper waren viele Steinchen. Ärmel gab es keine und der Stoff ging leicht den Hals hinauf. Unter den Achseln ging noch ein tiefer Schnitt nach unten.

Auri's Kleid war schwarz mit goldenen Verzierungen. Ein kleiner Teil des Kleides schliff auf dem Boden. Es hatte verteilt schwarze Büschel am Rock und am Ende des Rockes. Die Verzierungen gingen von der Taille zwischen den Brüsten bis zum Kragen. Der Teil darunter schien durchsichtig, obwohl ein feiner Stoff darunter war, sodass man einen Hautfarben BH kaum erkennen würde. Von der Taille aus führten zwei schwarze Streifen nach oben zu den Brüsten, welche diese verdeckten. An der Seite waren auch noch goldene Verzierungen, welche sich etwas abwärts der Taille zogen. Am Rücken war wieder der schwarze Stoff zu sehen. Und an der Stelle, an der bei Lu der Riss war, waren bei Auri zwei Verzierungen, welche sich bis zum Boden rankten.

The white angels of Hogwarts-RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt