PoV. Leonora
Am nächsten Morgen hatten wir die ersten beide Stunden Kräuterkunde mit den Slytherins.
Lilly und ich standen in der Eiseskälte vor dem Gewächshaus und warteten auf Madame Sprout.
„Hallo ihr zwei. Schon so früh da?", fragte Professor Sprout freundlich
„Sie kennen uns doch wir sind immer überpünktlich", sagte ich lächelnd, obwohl ich Lilly dafür verfluchte, dass wir immer zu früh waren.
Professor Sprout ließ uns rein und so wie sonst auch halfen wir ihr aufbauen.
„Wofür ist eigentlich die Pflanze da gedacht?", fragte ich und zeigte auf die Blume, die riesige, dunkelblaue Blüten hat. Auf den großen, dunkelblauen Blüten waren kleine weiße kleckse, sodass es so aussah als wären die Blüten ein Nachthimmel.
„Das ist eine custodiet planta", erklärte Professor Sprout. „Tagsüber sehen ihre Blüten aus wie die Nacht und über Nacht strahlt sie wie am Tag. Sie ist sehr selten. Deshalb werden wir heute Ideen aufschreiben wie wir sie weiterziehen können und Setzlinge erzeugen"
„In Teamarbeit?", fragte ich Professor Sprout
„Aber natürlich!"
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*
Nach einer Viertelstunde kamen auch die anderen.
Ich stürzte sofort auf Auri zu und erklärte kurz die Lage und schon stand fest das wir ein Team bilden.
Nach einer Weile waren alle Teams aufgeteilt und die Aufgaben erklärt. Wir sollten uns überlegen wie man die Pflanze am besten Pflegt.
„Also ich würde sagen, dass man sie in einen Topf mit magischer Erde setzt. Die Erde, welche Dinge besser gedeihen lässt und auf den Topf malt man dann Alte Runen, die die Magie der Erde verstärken sollen.", überlegte ich laut.
„Gute Idee", meinte Auri „Man könnte ihr auch Wasser aus dem magischen Teich unten im Schloss geben."
Wir sammelten noch ein paar Ideen und schrieben sie auf.
Am Ende des Unterrichtes bekam jedes Team jeweils eine dieser Pflanze um die es sich kümmern sollte. Außerdem soll jeder von uns einen Aufsatz über diese Blume schreiben.
Dann hatten wir unsere 10 Minuten Pause.
Ich lief mit Lilly schnell zu unserem Schlafsaal und eilte dann zu VgddK.
Dieses Fach hatten wir mit den Ravenclaws.
Ich und Lilly warteten wieder vor dem Fachraum.
„Was denkst du machen wir heute?", fragte ich Lilly und sah mich um.
Ich hörte Schritte auf uns zu eilen. Das musste bestimmt Professor Cumberbatch sein. Doch normalerweise bemüht sich die Professorin nicht so schnell zu unserem Unterricht zu kommen.
Lu bog um die Ecke und blieb keuchend vor uns stehen.
„Lu was machst du denn hier?", fragte ich sie verwirrt
„Du hast dich doch beschwert, dass ihr immer als einzige zu früh da seid. Deshalb habe ich gedacht ich komm etwas früher. Aber der Grund, dass ich so gerannt bin war, dass Tobi auf mich zugelaufen ist.", sagte Luci außer Atem.
„Das ist schlecht.", meinte Lilly
„Huhu Mädels", wir drehten uns um. Die Stimme die gerufen hatte gehörte Sirius Black. Ich verdrehte die Augen. Hinter Black kamen auch die anderen um die Jungs um die Ecke.
DU LIEST GERADE
The white angels of Hogwarts-Rumtreiberzeit
FanfictionHast du schon mal überlegt wie es wäre wenn du und deine besten Freunde nach Hogwarts gehen würden? Was würde passieren? In welches Haus würdet ihr kommen? Wie sieht es in Hogwarts wirklich aus? Wie läuft das Schulsystem da? Dies und viele andere Fr...