PoV. Aurelia
Ich blieb kurz stehen um meine Schuhe zu binden. Als ich wieder aufsah waren die anderen beiden verschwunden. Ich sah mich stirnrunzelnd um. Wo waren die beiden?
Ich lief in den Gang nach links. Anscheinend habe ich irgendwann die falsche Abzweigung genommen, da ich nichtmehr weiß wo ich bin. Ich drehte mich um und sah den Gang entlang in die Dunkelheit. Ich lief den Weg zurück von dem ich denke das ich da lang muss. Langsam bekam ich Panik.
Nach gefühlten 30 Minuten habe ich meinen Weg immer noch nicht rausgefunden. Ich setzte mich hin und schlug die Hände vors Gesicht.
Mir flossen die Tränen in Strömen aus den Augen.
„Alles in Ordnung?", fragte mich eine glockenhelle Stimme. Ich sah auf.
Vor mir stand ein Mädchen, das ich ungefähr in meinem Alter einschätzte. Sie hatte dunkelrote, lockige, hüftlange Haare und wunderschöne graublaue Augen. Sie streckte mir eine Hand entgegen, welche ich ergriff. Sie zog mich wieder auf die Füße.
„Und du bist?", fragte sie
Ich versuchte mich wieder zu fassen und sagte: „Aurelia Corbyn und du?"
„Cicilia Toris", sagte sie lächelnd „oder deine Retterin. Denn es sieht für mich so aus als hättest du dich verlaufen."
Sie nahm meine Hand und zog mich hinter sich her. Ich sah sie mit großen Augen an und stolperte hinter ihr her. Nach einer Weile sah ich Lu und Leo. Sie streiften durch den Korridor und riefen nach mir.
„Ich bin hier!", rief ich. Die beiden drehten sich zu mir um und lächelten erleichtert.
Ich ließ Cicilias Hand los und rannte auf die beiden zu. Bei ihnen angekommen umarmte ich die beiden stürmisch.
„Wo warst du wir haben dich überall gesucht!", beschwerte sich Lu, sie sah aber nicht aus als wäre sie wütend.
Ich drehte mich um und sah zu Cicilia die etwas verloren im Gang stand.
„Ich habe mich verlaufen. Und die da", ich zeige auf Cicilia „Ist meine Retterin" Sie kam auf uns zu und als sie uns erkannte musste sie lächeln.
„Cici!", rief Lu aus.
Ich sah sie verwirrt an.
„Kennt ihr euch?"
„Ja aber natürlich! Sie ist mit mir in einem Schlafsaal!"
„Ja ich muss mir immer anhören wie toll und nett doch Remus Lupin ist. Ihr auch?"
„Ja", sagten Leo und ich lachend
Lu sah uns beleidigt an.
„Lasst uns doch in die Bibliothek gehen.", schlug Leo vor
Also begaben wir uns auf den Weg zur Bibliothek.
„Sag mal woher wusstest du eigentlich wo ich war?", fragte ich Cicilia nach einer Weile
„Weiß selbst nicht so genau. Ich hab so ein paar Gryffindor Jungs reden hören das ein Mädchen schon seit Ewigkeiten verloren in dem einen Gang rumläuft, als wüsste sie nicht wo lang. Da bin ich dich suchen gegangen.", sie zuckte die Schultern
„Pscht", zischte die Bibliothekarin neben uns als wir an ihr vorbei zu den Büchern liefen
Wir verzogen uns kichernd in eine der hintersten Ecken. Hier hinten waren viele Romane und Fantasygeschichten, die wir gerne lesen. Das einzig schlechte ist das wir seit wir die Ecke hier hinten im 3. Schuljahr entdeckt haben fast alle Bücher gelesen haben. Wir liebten diese kleine Ecke, da die Bücher alle von Mugglen geschrieben wurden.
DU LIEST GERADE
The white angels of Hogwarts-Rumtreiberzeit
FanfictionHast du schon mal überlegt wie es wäre wenn du und deine besten Freunde nach Hogwarts gehen würden? Was würde passieren? In welches Haus würdet ihr kommen? Wie sieht es in Hogwarts wirklich aus? Wie läuft das Schulsystem da? Dies und viele andere Fr...