PoV. Leo
Heute war der Tag des Balles.
Ich war ziemlich aufgeregt.
Ich machte mich gerade auf den Weg zu meiner ersten Unterrichtsstunde.
Lilly kam nicht mit, da sie Mugglekunde nicht gewählt hatte.
Ich stieg gerade die Treppe hinaus zu unserem Klassenzimmer für Mugglekunde.
Ich stand vor der Tür und wartete.
Jedoch kam nach 20 Minuten immer noch niemand.
Ich sah mich verwirrt um.
Wo waren denn alle?
Da hörte ich Schritte hinter mir. Doch bevor ich mich umdrehen konnte wurden mir die Augen zugehalten.
„Sirius!", quietschte ich lachend auf
Er drehte mich lachend um und gab mir einen Kuss.
„Na du Schönheit was machst du hier?"
„Dumme Frage ich warte auf den Professor und die anderen! Aber irgendwie scheint außer uns keiner hier zu sein!"
„Ja was, dass angeht...Wir haben heute kein Mugglekunde. Der Professor ist krank."
„Nein!", rief ich entsetzt aus
„Doch!". meinte Sirius gespielt ernst
Genervt boxte ich ihm auf den Oberarm, worauf er mich lachend in die Arme nahm.
„Dafür haben wir jetzt ganz viel Zeit für uns", flüsterte Sirius Stimme neben meinem Ohr.
Ich bekam eine Gänsehaut.
„Ach ist das so?", fragte ich und sah ihn an.
„Ja. Wieso hast du noch was vor?", fragte er enttäuscht
„Nö!"
„Na also!"
Ich schlug ihm auf den Arm und rannte davon.
„Fang mich wenn du kannst!", natürlich konnte er.
Wir rannten ein paar Gänge entlang, bis er mich hatte.
Lachend drückte er mir ein Kuss auf die Wange.
„Also was machen wir jetzt?", fragte ich außer Atem.
„Ich hab da so eine Ahnung"
„Und du wäre?", ich sah ihn gespannt an
„Lass dich überraschen", sagte er geheimnisvoll.
Ich verdrehte die Augen. Da hielt mich Sirius auf einmal im Brautstil hoch.
Ich lachte quietschend, als er mich durch die Gänge trug.
Vor einer kahlen Wand blieben wir stehen.
Ich sah Sirius verwirrt an, dieser grinste jedoch nur und hielt meine Augen zu, so dass ich nichts mehr sehen konnte.
Nach einigen Sekunden nahm er seine Hände wieder weg und die Wand vor mir war nichtmehr kahl. Vor uns war eine riesige Tür.
Wir gingen hinein und ich sah mich erstaunt um.
Der Raum war Babyblau mit kleinen Wolken an der Wand, welche mit Watte ausgefüllt waren.
In der Mitte des Raumes stand ein riesiges Himmelblaues Bett.
Der Boden war nicht aus Stein, sondern aus Gras. Auch einzelne Blumen wuchsen hier.
In einer Ecke des Raumes war eine Picknickdecke mit vielen Leckerbissen. In der daneben ein Baum mit einer wunderschönen, alten Schaukel dran. Sie war weiß und hatte viele Verzierungen.
Ich drehte mich mehrmals um die eigene Achse um alles bestaunen zu können.
„Na wie findest du es?", fragte Sirius, welcher auf einmal direkt hinter mir stand.
„Atemberaubend", flüsterte ich ehrfürchtig.
Lachend zog mich Sirius zu der Picknickdecke.
Wir aßen viele der kleinen Leckerbisse. Es gab verschiedene Dinge, wie Himbeertörtchen, Schockotorte, etc.
Als nächstes gingen wir zu der alten Schaukel.
Sirius schuckte mich einige Male an. Es war ziemlich lustig, wie Ich die ganze Zeit nach oben flog und wieder runter.
Doch auch dies ging vorbei. Ich stand freudestrahlend vor Sirius.
„Und was jetzt?", fragte ich mich roten Wangen
„Also ich wüsste da was", meinte Sirius und sah über meine Schulter. Auch ich drehte mich um. Hinter mir stand das Himmelbett.
Ich drehte mich wieder zu Sirius und grinste ich an.
Ich rannte auf das Bett zu. Sirius hinterher. Wir schmissen uns beide auf das Bett und lachten.
Mein Gesicht war ihm auf einmal wieder so nahe wie letzte Woche. Wir sahen uns tief in die Augen, dann beugte er sich zu mir runter und küsste mich.
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*
Die folgenden zwei Unterrichtsstunden hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Ravenclaw.
Wir übte den Zauber Ridicolus. Es war ziemlich einfach, da es nur eine wiederhole von den Jahren davor war.
Als nächstes hatten wir Pflege der magischen Tiere. Wir haben einige Diricawl gesehen und uns um sie gekümmert. Die waren blaue, am Bauch graue, pummelige Vögel. Sie konnten sich einfach von einem Ort an den anderen teleportieren.
Danach hatten wir Mittagspause.
Jetzt gerade haben wir Astronomie, was jedoch in 20 Minuten auch wieder vorbei sein wird.
Wir beschäftigen uns im Moment mit Sternen und Sternbildern.
Wir sollten durch die Ferngläser schauen ob wir irgendwelche Sterne/ Sternbilder finden.
Gedankenversunken schaute ich durch mein Fernglas, als ich eine Stimme hinter mir hörte.
„Hey schaut mal ich hab Leo gefunden!", hörte ich Sirius Stimme.
Ich griff nach einem Bleistift, drehte mich um und warf damit nach Sirius.
Treffer!
Noch bevor er sich umgedreht hatte stand ich schon wieder mit dem Rücken zu ihm.
„Leo warst du das?", rief er wütend und stapfte auf mich zu
Ich drehte mich zu ihm um und sah ihn zuckersüß an.
„Was war ich?", fragte ich unschuldig.
Ich fuhr mit meiner Hand Sirius Unterarm entlang, sodass sich dieser wieder entspannte.
„Ach nichts", meinte Sirius nun befriedigt, gab mir einen Kuss auf die Stirn und verschwand dann wieder an seinen Platz.
Ich drehte mich grinsend zu Lu neben mir und setzte ein
Hab-ich-es-dir-nicht-gesagt-Blick auf.
„Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert. Und auch den Wurf! Als hättest du es 100-Mal geübt."
Grinsend drehte ich mich wieder meinem Fernglas zu.
DU LIEST GERADE
The white angels of Hogwarts-Rumtreiberzeit
FanfictionHast du schon mal überlegt wie es wäre wenn du und deine besten Freunde nach Hogwarts gehen würden? Was würde passieren? In welches Haus würdet ihr kommen? Wie sieht es in Hogwarts wirklich aus? Wie läuft das Schulsystem da? Dies und viele andere Fr...