Kapitel 4

11 2 0
                                    

PoV. Aurelia

Ich stand vor dem Protaleingang und sagte dem Porträt das Passwort: „Rabe" Ich trat in unseren nicht gerade farbenfreundlichen Gemeinschaftsraum und sah mich um.

Die grauen Wände wurden von grünem Licht erleuchtet. Generell war alles entweder grün oder silbern. Das ging mir mit der Zeit wirklich auf die Nerven. Die anderen Gemeinschaftsräume waren gemütlich und einladend aber unserer war einfach nur ungemütlich.

Ich durchquerte den Raum, rüber zu den Treppen die zu unseren Schlafsälen führten.

Als ich gerade die Treppen hinaufsteigen wollte hörte ich eine Stimme hinter mir.

„Na Corbyn? Warst du wieder mit deinen Schlammblüterfreunden unterwegs?", ich drehte mich um und sah direkt in das Gesicht von Bellatrix Black.

„Sie sind genauso Reinblütig wie du und ich!", sagte ich und ging bedrohlich eine Stufe nach unten „Und außerdem würde ich lieber meine Zeit mit Schlammblüter verbringen als mit dir."

Die letzten Worte spuckte ich ihr förmlich ins Gesicht.

„Auch, wenn sie keine Schlammblüter sind gibst du dich trotzdem mit unserem größten Feind einem Gryffindor ab!", schrie sie mir förmlich entgegen.

„Außerdem kannst du hier sehr gute Freunde finden. Wir würden dich niemals verraten und wir würden dich beschützen. Wir kämpfen für uns gegenseitig", sagte sie nun etwas weicher

„Kein Interesse", sagte ich drehte mich auf dem Absatz um und lief nach oben.

Ich drückte die Tür auf und ging in meinen Schlafsaal. Ich teilte ihn mir mit Narzissa Black und zwei anderen Mädchen.

Ich legte eins der Bücher die ich mir ausgeliehen habe auf meinen Nachttisch und schmiss mich aufs Bett.

Ich starrte auf den grünen Vorhang an meinem Bett. Ich habe seit meinem ersten Schuljahr hier versucht den Raum etwas schöner zu gestalten. Ob mit Girlanden oder irgendwelchen Bildern von Familie und Freunden. Es hat nicht wirklich geklappt aber die anderen drei haben versucht ein wenig dazu beizutragen. So wurde es schon etwas besser.

Narzissa hatte Bilder von Familie und eine Lampe die rosa Licht erzeugt auf ihren Nachttisch gestellt. Eins der anderen Mädchen hat eine gelbe-orangene Lichterkette an ihr Bett gehängt und die andere hat ihre Vorhänge bunt gemacht. Leider war, dass ein Versehen, da sie eigentlich etwas Anderes zaubern wollte und sich nichtmehr an den Zauberspruch erinnert, der die Vorhänge bunt gezaubert hat.

Narzissa stürmte herein und lehnte sich glückselig gegen die Tür.

„Hast du einen Antrag bekommen oder wieso bist du so happy?", ich sah zu Narzissa

„Lucius hat mir zugezwinkert", seufzte sie glückselig

Ich seufzte setzte mich dann jedoch doch hin. Narzissa war sogar noch mehr in Lucius verknallt als Lucia in Remus. Auch wenn ich nicht dachte das das jemals passieren würde.

„Red doch einfach mal mit ihm. Ich bin sicher, dass er dich auch sehr mag."

„Denkst du?", fragte Narzissa hoffnungsvoll und ich nickte.

„Weißt du er ist sooo toll und mega mutig", sagte sie verträumt

Ich sah sie erschrocken an. „Oh gott denkst du sie haben ihn ins falsche Haus gesteckt und er ist eigentlich ein Gryffindor?!"

Wir sahen uns an und lachten dann beide. Wenn Lucius Malfoy eins nicht war dann war es mutig und tapfer. Narzissa weiß das, denke ich auch. Aber sie findet halt keine anderen Worte um ihn zu beschreiben.

The white angels of Hogwarts-RumtreiberzeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt