Entsetz sahen Auri, Lu und ich auf die Liste. Dann setzte sich Auri auf einen Stuhl und ich setzte mich erschrocken auf das Bett, während Lu aufgewühlt mit der Liste in der Hand herumlief.
„Ich kann das einfach immer noch nicht fassen!", rief Lu nun aufgebracht „Wie konnte dieses Schwein das nur tun?!"
„Dumm ist es auf Jeden Fall.", meinte nun ich „Ich meine, das kann ja echt jeder finden"
„Recht hast du aber darum geht es doch jetzt gar nicht!", Auri sah ziemlich aufgebracht aus „Ich meine das wichtige ist jetzt doch was darauf steht"
Aurelia hatte recht. Keine von uns traute sich auszusprechen, was auf dieser Liste stand.
Nämlich, dass Black alle Namen der Mädchen die er flachgelegt hatte aufgelistet hat. Nicht nur das, es waren einfach alle Namen von den Mädchen aus unserer Stufe und aus der 5. und 7. Die Namen von den Mädchen die mit ihm im Bett waren, waren durchgestrichen. Es waren nur noch wenige übrig.
Wie konnte man nur so ein Unmensch sein und die Mädchen behandeln als wären sie Spielzeug, dass man wegwerfen kann. Als wären sie Karten die man sammeln kann.
Ich stand auf und nahm die Liste wieder an mich.
Wieder laß ich sie durch. Dann viel mir etwas auf.
„Sag mal Lu wolltest du uns nicht noch etwas erzählen?", fragte ich sie
„Nö wieso? Was denn auch?", fragte sie komplett verwirrt
„Zum Beispiel warum du wusstest wo Black schläft. Ziemlich auffällig."
„Ich habe dir doch gesagt..."
„Auf der Liste steht dein Name! Du kannst dich nicht rausreden", sagte ich trocken
„Was?!", rief Auri und sprang auf
„Mädels kommt runter! Es war nur eine Nacht. Es ist nichts Großartiges passiert ehrlich". sie sah uns beschwichtigend an Kam dann rüber und sah auf die Liste.
Langsam fuhr ihr Finger über die Namen, welche sie vor sich hinmurmelte. Bei ihrem stoppte sie kurz fuhr dann aber mit dem Finger weiter nach unten. Dann stoppte sie wieder und riss die Augen auf. Ich sah an die Stelle an der ihr Finger hängen blieb und riss nun auch die Augen auf.
Mir wurde übel als ich meinen Namen dort sah. Er war als einer der wenigen der noch nicht durchgestrichen war. Ich gab den Zettel Lu in die Hand und drehte mich weg. Mir wurde schlecht und ich setzte mich kurz hin. Nach einer Weile legte Lu den Zettel vor sich aufs Bett. Ich stellte mich neben sie und Auri gesellte sich auf meine andere Seite. Ich atmete einmal tief durch.
„Und was machen wir jetzt?", fragte Auri
„Das was wir am besten können. Wir tratschen", ich sah den Zettel missbilligend an und drehte mich dann um und lief zur anderen Seite des Raumes.
Auf einmal spürte ich wie die Ohrringe an meinem Ohr sich erhitzten, je weiter ich auf die andere Seite des Raumes ging.
„Leo deine Ohrringe glühen!", staunte nun auch Auri und kam auf mich zu.
„Autsch!", sagte sie und fasste sich an die Stelle, an der der Anhänger ihrer Kette baumelte.
„Was ist los?", fragte nun auch Lu und kam herüber.
Ihr Ring fing genauso wie meine Ohrringe und Auri's Kette an zu glühen.
„Aua!", sagte nun auch Lu und hielt sich den Finger.
Wir sahen alle in dieselbe Richtung als plötzlich eine Rolle Pergament zu glühen anfing. Wir liefen zu dem Pergament und mit jedem Schritt taten unsere Schmuckstücke noch mehr weh und glühten noch heftiger.
Lu hob die Rolle hoch und klappte sie auf. Langsam bildeten sich Linien auf dem Pergament. Und eine Schrift erschien.
Dort stand: Die werten Herren Moony, Wurmschwanz, Tanze und Krone präsentieren stolz Die Karte der Rumtreiber.
„Die Karte der Rumtreiber? Echt jetzt?", fragte Auri und sah auf die Karte
„Schon etwas kindisch", sagte nun auch Lu und klappte die Karte auf.
Auf der Karte waren Schritte zu sehen die sich fortbewegten. Neben den Schritten waren Namen abgebildet. Es kam verschiedene Ebenen der Karte. Sie war abgesehen von den Strichen, welche anscheinend die Grundrisse von Hogwarts da stellen sollten ziemlich leer. Es waren fast ausschließlich Lehrernamen auf dem Papier abgebildet. Auch einige Schülernamen waren dabei.
„Überwachen die drei etwa jeden Schritt von jedem aus Hogwarts oder was?", fragte Auri hysterisch
„Das würde auf jeden Fall erklären warum Remus uns damals in unserer Ecke gefunden hat", meinte auch Lu
„Und wie Cici mich finden konnte. Sie hat erzählt wie ein paar Gryffindor Jungs darüber sprachen, dass ein Mädchen sich anscheinend verirrt hat und so. Dadurch konnte sie mich finden!"
„Schid!", rief ich da aus. Die anderen sahen mich fragend an.
Ich deutete auf 4 Namen die in schnellen Schritten anscheinend auf dem Weg zum Gryffindorturm waren: Remus, Peter, Sirius und James.
Wir legten die Sachen zurück, wo wir sie herhatten und rannten die Treppen herunter. Im Gemeinschaftsraum angekommen stürmten wir auf dem Portrait und rannten in irgendeine Richtung. Erst nach einer Weile bemerkten wir, dass wir in Richtung Bibliothek liefen.
In unserer Ecke angekommen stützte ich meine Arme auf meinen Knien ab und schnaufte durch.
„Das war knapp", sagte Auri nach Luft schnappend.
„Wenigstens haben wir, was wir wollten", Lu setzte sich keuchend auf einen der Sessel und wir taten es ihr gleich.
Nach einiger Zeit standen wir jedoch auf und machten uns auf den Weg nach Hogsmeade.
DU LIEST GERADE
The white angels of Hogwarts-Rumtreiberzeit
FanfictionHast du schon mal überlegt wie es wäre wenn du und deine besten Freunde nach Hogwarts gehen würden? Was würde passieren? In welches Haus würdet ihr kommen? Wie sieht es in Hogwarts wirklich aus? Wie läuft das Schulsystem da? Dies und viele andere Fr...