chapter 1

834 22 4
                                    

The mysterious tenant
ˡᵘᶜᶻʸᶠᵉʳ

Arijana Harrison
Adresse : Kanzstrß.17
2. Abmahnung wegen versäumter Mietzahlung.
Sehr geehrte Frau Harrison,

Am 24.12.,2022 haben Sie mit uns einen Mietvertrag für die Räume/Wohnung in der (Straße) Nr. 17 abgeschlossen. In diesem Vertrag wurde eine Mietzahlung in Höhe von 400 € vereinbart, die spätestens jeden 03. eines Monats zu entrichten ist.

Die letzte Miete, die am 15,3,2022 fällig war, wurde von ihnen leider nicht gezahlt. Wir fordern sie daher auf, den Mietrückstand unverzüglich auszugleichen.

Diese unpünktliche Zahlungsweise werde ich nicht länger hinnehmen und mahne sie hiermit ab. Sollten sie weiterhin ihre Mietzahlungspflicht nicht nachkommen, fühlen wir uns bedauerlicherweise gezwungen, das Mietverhältnis fristlos zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anzai Zoldyck.

Ich fiel ahnungslos zu Boden und schmollte. Ich hatte das alles doch ausgeglichen, was will bloß der Mieter von mir? Und als wäre es nicht genug, fing ich an zu arbeiten und machte Überstunden. Ohne Mom und Dad war mein Leben schwerer als ich es wahrhaben wollte, und um ehrlich zu sein, möchte ich mein altes Leben zurück. Das war schon die zweite Mahnung, wieso kündigte unser Mieter nicht direkt?

Meine Mutter hatte sich echt eine sehr schlimme Wohnung gemietet, mit einem Mieter, der sich jeden zweiten Tag beschwerte. Ohne zu zögern, tippte ich auf meinem Handy und legte es auf meinem Ohr. Ich muss Tante Juliette fragen, ob unser Mieter Anzai ein netter Kerl war beziehungsweise, ob er nett herüberkam, denn sie war da, als wir diese Wohnung bekommen hatten, während ich bei Oma Josephine war.

„Hallo?", ihre Stimme hatte ich seit langem wieder gehört, und ehrlich gesagt hatte ich sie vermisst. „Noch da?", ihre Stimme riss mich aus meinen Gedanken und ich setzte mich aufrichtiger hin. „Ehm Tante Juliette, ich habe jetzt eine zweite Abmahnung bekommen von unserem Mieter. Ich wollte dich fragen", mein Satz konnte nicht beendet werden, daher sie mich unterbrach. „Ich bin in 10 Minuten da.", mit diesen Worten legte sie auf.

Ich legte die Abmahnung auf dem Tisch und setzte mich verzweifelt auf unsere braune Couch. Denn bei der dritten Abmahnung droht die Kündigung. Nur traurig, dass Juliette und ich die Nummer vom Mieter nicht hatten, Mom hatte wie man es sieht auch keine Unterlagen, wo es draufstand. Was mich mehr oder weniger gerade triggerte. Wir waren nicht besonders reich, aber hatten genug Geld um uns eine Wohnung zu mieten. Seit dem Mom im Koma lag, war dad so fest dazu entschlossen mich auch zu verlassen. Wobei wir beide dafür waren, keinen Kontakt mehr zueinander zu haben. Einen Vater der Drogen nimmt, ist nämlich nicht schön.

Ich würde gerne wissen, ob er es bis heute bereut hatte welche zu nehmen, ob er kein Funken Mitleid mit mir hat? Vermisst er mich eigentlich, und hat er es geschafft, clean zu werden... Ich hatte sehr viele Fragen, auf die die ich keine Antwort fand. 10 Minuten, nachdem ich in meinen Gedanken versunken war, klingelte jemand an der Tür. „Hallo, süße.", begrüßte mich Tante Juliette und drückte mich in eine Umarmung. Sie betrat diese Tür nur einmal im Jahr. „Okay. Zettel her.", sie bewegte ihren Arsch in meinem Wohnzimmer, ohne sich darüber Gedanken zu machen, die Schuhe auszuziehen.

„Hmm", in ihrem Blick waren tausende Fragezeichen zu sehen, und ich wartete auf eine sinnvolle Antwort. „Also ich finde dieser Anzai echt merkwürdig und mysteriös. Wie sah er aus? Was für eine Aura hatte er, als du ihn zum ersten Mal begegnet bist?", ich hole der kalte Orangensaft aus dem Kühlschrank und schenkte ihr ein. Es sah so aus, als würden wir etwas Wichtiges entziffern, sowas wie ein Mord. „Naja ich kann mich nicht wirklich an seinem Aussehen erinnern. Ich weiß nur das er zu heiß war, um ein Mieter zu sein. So um die 23 war er. Aber der Name Anzai kommt mir nicht bekannt vor", berichtete sie und ich trank aus meinem Glas.

Traumatized. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt