Kapitel 6

2K 107 3
                                    

Einige Tage nach dem Spiel der Karasuno gegen die Aoba Josai, hatte sich Midori dafür entschieden, endlich wieder an ihre eigene Schule zu gehen. Durch die ganzen Volleyballspiele, hatte Midori diesen Plan total vergessen und hatte sich von ihrem Bruder verabschiedet, welcher erneut gegen Ushijima im Finale verloren hatte.

Eigentlich kein Wunder, sowie die Shiratorizawa gespielt hatte. Midori wäre ebenfalls sehr betrübt gewesen. Sie konnte ihren Bruder nur damit aufheitern, dass er das Ass im Frühlingsturnier schlagen könnte. Vorausgesetzt, sein Team kam soweit. Denn etwas wusste sie ganz genau.

An diesem Frühlingsturnier, würden die besten Oberschulmannschaften von ganz Japan mitmachen, welche zu den Nationalspielen gehen wollten. Da würde sicherlich die Karasuno erneut mit machen und Aoba Josai wohlmöglich schlagen. Und dann, bei den Nationalspielen würden erneut die besten von den besten gegeneinander spielen.


Mit dem Bus angekommen, welcher sie nach der Bahn benutzt hatte, stieg Midori erfreut aus und streckte sich. Wie lange hatte sie dieses Schulgelände nicht mehr betreten? Ziemlich lange eigentlich..

Kurz hatte sich Midori bei der Aoba Josai darüber informiert ob überhaupt jemand anwesend war, wenn sie ankam. Da deren Trainer nicht viel sagen konnte, war Midori also auf gut Glück hier und lief auf die Sporthalle zu. Etwas guten an dieser Schule war, dass sie genügende Hallen besass um trainieren zu können.

Je näher die Braunhaarige zu den Hallen kam, hörte sie mehrere Rufe, denen sie gleich folgte. Ein Fangnetz versperrte ihr kurz sie Sicht welches auf gehangen wurde, damit kein Ball aus der Halle fliegen konnte. Stumm schob sie das Netz ein Stück weg, ehe sie die Halle betrat und einfach nur vier Mannschaften sah, welche gegeneinander spielten.

Etwas überrascht, sah Midori alles zu. Sie erkannte gleich die Karasuno, welche gegen die Nekoma spielte. Genauso erkannte sie die Fukurodani, welche mit einer Mannschaft spielte, welche sie gar nicht kannte. Warum waren denn alle hier versammelt? Was hatte es nur für einen Grund?

"Tanaka du Idiot!", brüllte eine Stimme als die besagte Person einen Ball über das Netz schmetterte und überhaupt keine Ahnung hatte, wie dumm diese Entscheidung war. Der Ball welcher er geschlagen hatte, flog mit sehr grossem Abstand seitlich über das Netz, wobei der Junge seine Hände auf den Kopf knallte. "Scheisse!"

Aber der Ball flog nicht nur einfach so über das Netz. Er flog direkt auf Midori zu welche dieser ziemlich schräg ansah, ihre Hände nach vorne streckte und diesen ohne Probleme abfangen konnte.

Mehrfach blinzelnd wurde Midori angesehen, welche den Ball in ihren Händen etwas sinken lies und anfing zu lächelnd. "Entschuldigt, dass ich so spät komme.", sprach das Mädchen aus und wurde von drei Personen mit besonders grosse Augen angesehen.

Die Königin des Spielfeldes Kenma FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt