Chapter IX

373 46 11
                                    

Die Hitze der Sonnen war fast unerträglich. Da Vader fast seine komplette Kindheit hier verbracht  hatte, war es für ihn leichter als für Padmé, die ihr halbes Leben auf Naboo gelebt hatte. Sie sehnte sich immer mehr nach ihrer Heimat und nach ihrer Familie.

,,Brauchst du eine Pause?"

Padmé sah zu ihm. ,,Es geht schon."

Vader holte eine Flasche hervor und reichte sie ihr. ,,Hier, trink wenigstens etwas."

Zögernd nahm Padmé die Flasche. ,,Woher weiß ich, dass da wirklich nur Wasser drin ist?"

,,Tja, ich schätze, dass du darauf vertrauen musst, dass ich nicht so bin wie du."

,,Mhm", meinte Padmé nur, ehe sie ein paar Schlucke trank. Das Wasser tat wirklich unglaublich gut.

,,Danke", sagte sie, ehe sie ihm die Flasche wieder reichte. 

,,Behalt sie. Du brauchst sie eher.", meinte er.

Padmé steckte zögernd die Flasche wieder ein. 

Sie liefen an verschiedenen kleinen Märkten vorbei. Die Hitze schien mit der Zeit immer unerträglicher zu werden also machten sie unter dem Schirm von einem Obststand rast. Padmé sah nach Luke und Leia, aber das Tuch schien sie wohl zu schützen, da sie eigentlich ganz zufrieden aussahen. Mit dem Kinderwagen herumkutschiert zu werden schien ihnen gut zu gefallen, denn sie schliefen ruhig. In dem Moment als Padmé wieder das Tuch befestigen wollte, öffnete Leia ihre Augen. Sie gab ein fröhliches Quietschen von sich als sie das Gesicht ihrer Mutter erblickte und streckte ihre kleinen Ärmchen nach ihr aus.

Padmé lächelte, ehe sie Leia sanft aus dem Kinderwagen auf ihre Arme nahm. 

Vader schaute dem Geschehen mit zu. 

,,Achuta, kavaa hopa uma?"

Vader drehte sich zu der Frau um, die ihn gerade angesprochen hatte. Sie war schon etwas älter. Ihre grauen Haare waren zu einem geflochtenen Zopf zusammen gebunden. Vaders Blick wanderte über die verschiedenen Früchte aus der gesamten Galaxis. Dann blieb sein Blick bei der Shuura stehen. Sie war Padmés absolute Lieblingsfrucht. ,,Kava mucho che doe Shuura?"

Er hasste es, dass er diese Sprache immer noch so gut beherrschte, aber egal wie sehr es abstreiten wollte, Huttese war eben seine Muttersprache. Sie war die meistgebrochene Sprache auf Tatooine. Wenn man sie nicht beherrschte war man hier verloren.

,,Vier Wupiupi.", antwortete sie.

Vader gab ihr das Geld. 

,,Zankice.", sagte sie, holte die Shuura und gab sie ihm. 

,,Das ist ein sehr süßes Kind.", meinte sie und schaute rüber zu Padmé und Leia. Vader wusste nicht wirklich was er darauf antworten sollte. ,,Ja.", sagte er einfach nur.

,,Wie heißt die Kleine?", fragte sie. Sie hatte irgendwie etwas Freundliches an sich.

,,Leia.", antwortete er. 

Er erinnerte sich noch genau als sie über die Namen der Kinder gesprochen hatten. Leia war einer der wenigen Mädchennamen gewesen, die ihnen beiden gefallen hatten.

Die Frau lächelte. ,,Das ist ein wirklich schöner Name. Ich hab auch drei Kinder. Die sind aber schon älter. Mein Ältester Sohn wird jetzt bald 18 und meine Jüngste ist jetzt zehn." Sie deutete auf ein junges Mädchen, die gerade dabei war Früchte zu ordnen. 

,,Genießt die Zeit solange sie noch so klein sind. Die Zeit vergeht viel zu schnell."

,,Kennrea, waki mal ya kuna chu?" Ein Mann mit grauen Haaren kam auf sie zu. Auch er schien freundlich zu sein.

Behind your liesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt