#10

12.4K 508 35
                                    

"Ok, ich entnehme aus dem See eine Wasserprobe und du hälst die Ergebnisse fest."

Ich nickte und griff nach dem Klemmbrett, dass Lucas auf einer der kleinen Steinblöcke abgelegt hatte. Davor holte ich mir noch einen Stift aus meinem Rucksack und stellte ihn ebenfalls neben Lucas' seinem ab.

"Reicht so viel ungefähr?" Er hielt mir ein halbvolles Reagenzglas vors Gesicht und verdeckte seine Augen mit der Hand, da ihn die Sonne blendete.

"Ich würde noch ein bisschen mehr reintun." erwiderte ich und widmete mich wieder dem Formular, dass wir ausfüllen sollten.

Was? Den ph-Wert und die Lebewesen im Wasser sollen wir untersuchen. Yay, was für tolle Aufgaben. Hoch lebe der Sarkasmus. Gut, während sich Lucas um den ph-Wert kümmerte, hielt derweil nach Lebewesen Ausschau - zumindest oberflächlich. Denn ich werde 100-prozentig nicht in den See springen, um nach exotischen Fischen oder was weiß ich für Tiere zu erforschen.

Seufzend ließ ich meinen Blick schweifen, dabei entdeckte ich ein paar Klassenkameraden von uns, die gerade am See vorbeimarschierten. Als Liam ebenfalls hier ankam, hatte er mich sofort entdeckt und steuerte geradewegs auf mich zu. Mit einem breiten Grinsen und einem großen Einmachtglas empfang er mich und stellte sich vor mich hin.

"Blair. Na, was macht ihr denn beide so schönes?" fragte er mich und neigte sich etwas zur Seite, um einen Blick auf meinen Crush erhaschen zu können.

"Wir dürfen das Wasser genauer unter die Lupe nehmen." erklärte ich ihm und versuchte begeistert zu klingen - wobei ich gänzlich scheiterte. Ok, sagen wir's so ich habe mir auch keine Mühe gegeben.

"Und, seid ihr euch schon etwas nähergekommen?" Liam sah mich eindringlich an und grinste. Oh man, Liam. Ich kann mir bei dem Blick schon denken, was er gerade für Gedanken hatte und dafür könnte ich ihm ein Verpassen. So ein Schlingel. Immer diese schmutzigen Gedanken.

"Wir habe kaum geredet."

"Blair! Das ist doch nicht dein Ernst, oder?"

"Doch. Was hättest du denn erwartet? Dass ich ihn gleich anspringe und sonst für Dinge treibe, die ich jetzt nicht nennen werde, oder was?" Ich sah ihn an und band mir nebenbei meine Haare zusammen.

"Euch gegenseitig anspringen ist übertrieben aber wenigsten ein vernünftiges Gespräch wär' schon mal ein Anfang."

"Du kennst mich. Ich bin zu etwas nicht im Stande." Mein bester Freund seufzte genervt und sah mich an.

"Was ist denn da eigentlich in deinem Glas, was du da mit dir rumschleppst?" fragte ich ihn und schaute neugierig ins Glas.

"Ach das. Da drinnen ist eine Rotbuchen Kröte."

Liam hielt mir ganz stolz das Einmachglas vor die Nase, sodass ich sogar jeden einzelnen schwarzen Punkt, die sich auf ihrem Rücken befinden, erkennen. Ew, ich hasse Kröten. Die sind so hässlich und glitschig.

"Ew, Liam. Bitte schaff das Ding von mir weg." bat ich ihn und entfernte mich ein paar Schritte von der Kröte.

Liam fandet das wohl sehr unterhaltsam und ging immer wieder weiter auf mich zu, während ich rückwärts von ihm wegging.

"Komm schon Blair, das ist doch so eine süße Kröte. Küss ihn. Vielleicht erscheint endlich dein langersehnter Prinz."

"Ha ha, wie witzig." Ich streckte ihm genervt die Zunge raus, während ich weiter von der Kröte weglief. Zuerst folgte Liam mir doch, plötzlich blieb er stehen und grinste.

Ich verstand überhaupt nicht, warum er auf einmal stehen bleibt, der liebt es doch mich zu ärgern und zu piesacken. Kaum setzte ich einen weiteren Schritt nach hinten, rutschte ich ab und verlor mein Gleichgewichtssinn.

Ich fuchtelte wie eine Verrückte mit meinen Armen, doch leider war da nichts, an was ich mich festhalten konnte. Keine 2 Sekunden später spürte das eiskalte Wasser um mich. Es sog sich sofort in meine Kleidung und machte es unmöglich sich halbwegs fortbewegen zu können.

Als ich auftauchte sah ich wie Liam zu mir eilte, dicht gefolgt von meinem Crush Lucas.

Super gemacht, Blair.

Du hast es wieder mal geschafft, dass dir was vor Lucas' Augen etwas peinliches passiert, dachte ich mir. Für diesen peinlichen Auftritt könnte ich mir selbst wieder mal eine runterhauen. Mein bester Freund sah mich mit einem besorgten Blick an und kniete sich ans Ufer.

"Ach du heilige Mistkuh! Alles ok, Blair?" Liam sah mich mit besorgter Miene an, krempelte seine Ärmel hoch und reichte mir die Hand.

"Ja, geht schon."

Lucas lief in sekundenschnell auf uns zu und schmiss dabei all' sein Zeug auf die Seite. Er kniete sich ebenfalls nieder und schnappte sich meine Hand. Mein bester Freund nahm meine Hand und so zogen die Jungs mich gemeinsam aus dem Wasser.

"Gott, Blair. Was hast du denn angestellt?" Lucas sah mich besorgt an und dann zu Liam.

"Sie ist ziemlich tollpatschig." erklärte mein bester Freund grinsend. Ich sah ihn geschockt und mit offenem Mund an und bemerkte dabei, dass mein Crush leicht schmunzelte. Danke. Anstatt ein

"Ich war schuld." oder wenigstens ein "Es war Unfall." kommt der Typ einfach mit dem Satz daher. Uh, Liam. Dafür wirst du noch büßen - auch wenn Steve und Chloé doch dafür feiern werden, wirst du kassieren. Mach dich schon darauf gefasst.

Ich schloss meinen Mund wieder und warf Liam einen wütenden Blick zu. Meine Klamotten klebten förmlich an mir, weshalb ich erstmal überschüssige - wie zum Beispiel meinen Cardigan auszog und das Wasser rauspresste. Das machte ich dann auch mit meinen Kleidungsstücken, die an meinem Körper pappten.

"Wann treffe ich dich denn eigentlich mal ohne, dass du nass bist?". Lucas lehnte sich an einen Stein an, während ich mich vor ihn stellte und meine Schuhe auszog, um Wasser aus denen zu entleeren.

Während ich das tat, lachte sich Liam den Arsch ab und klatschte bei ihm ein. Was habe ich eigentlich da für Freunde? Als ich mich wieder aufrichtete, sah ich ihn genervt an, denn leider hatte er recht.

Ich bin ihm bisher immer mit nassen Klamotten begegnet. Einerseits ist das positiv, da er mich somit immer in Erinnerung hat, aber andererseits ist das ziemlich peinlich, wenn er mit meinem Namen immer mit einem nassen Viech verbindet.

"Also, wie ist es wirklich passiert?" fragte mich mein Crush nachdem Liam sich aus dem Staub gemacht hatte.

Toll, nicht mal seine Jacke hätte er mich anbieten können. Stattdessen geht er wieder zu Steve und Irina.

Toller bester Freund.

Ich seufzte und sah nach oben zu meinem Schwarm. Da die Sonne zu sehr in mein Gesicht blendete, hielt ich meine Hand davor, um noch halbwegs etwas erkennen zu können.

Ich begann dann zu erzählen, wie es dazu kam. Im Laufe der Geschichte, formte sich immer wieder ein kleines Lächeln auf Lucas' Lippen - wobei ich mich bei diesem Anblick wieder mal zusammenreißen musste.

"Ja, und somit landete ich im See." "Hast du dabei wenigstens ein paar interessante Tiere entdecken können?" fragte er mich und verkniff sich das Lachen.

"Ja, aber solche Viecher wie du leben auf dem Land und nicht unter Wasser." erwiderte ich, verschränkte meine Arme vor meiner Brust und sah ihn an. Lucas schnaubte empört und schaute mich verblüfft an woraufhin ich nur ihn angrinste.

"Du verblüffst mich immer wieder, Blair." nuschelte Lucas und lief ans Ufer.

"Wie bitte?" Ich sah fragend ihm nach, doch er schüttelte nur den Kopf und winkte ab. Ich frage mich, was er wohl gesagt hatte.

Schulterzuckend ging ich zu ihm und setzte mich auf den Steinbrocken, neben dem er gerade stand.

Timing is a bitch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt