Der Besuch und wie ich das erste mal .....

628 11 2
                                    

In der Nacht muss ich mit dem Schlafsack irgendwie zurecht kommen, mit ein bisschen Geschick gibt er mir doch mehr Bewegungsfreiheit als ich zunächst befürchtet habe, mit dem Fuß unter dem jeweiligen anderen Bein kann ich das andere anwinkeln um mir im Schritt Luft zu verschaffen.
Mit etwas Glück schaffe ich es vielleicht noch das ich nun mit einem normalen Body schlafen darf, den festen Nachts nicht mehr tragen muss, mal sehen.

Vorhin habe ich dann im Schrank gesehen das da vier oder sogar fünf verschiedene von die Schlafsäcken liegen, vielleicht habe ich ja grad den angehabt mit der wenigstens Beinfreiheit, kann ja sein.

Papi ist wieder für diese Woche unterwegs, Tanja natürlich in der Schule, sitz mit Mami in der Küche und bin grad gefüttert worden, mein Käse-Toast habe ich aufgegessen und das Fläschchen vorher ist auch leer, hatte nach dem frühen zu Bett gebracht werden jetzt richtig Hunger.
Vor mir auf dem Tischchen , sitze im Hochstuhl, sitzt meine Anna, ich glaube Anna hat schlecht geschlafen, hab sie sicher gestört weil ich so unruhig war mit dem neuen Schlafsack, ein paar mal war ich wach, hab dann nach Mami gerufen, warum sollen Mami und Papi denn gut schlafen wenn ich wach bin? ;o), einmal war außerdem auch mein Schnuller weg, im Schlaf fällt mir der einfach aus dem Mund, Papi hat da Nachts was von einem Schnullergurt erzählt als er mit Mami geredet hat, keine Ahnung was das nun wieder ist, so eine Kette die am Kragen oder so fest zu machen ist, haben wir nämlich schon.

So, Anna ist jetzt auch satt, beschließe ich mal.
„Duhu Mamiiii?"
Spreche ich Sie an, Sie ist grad mit Ihrem Händy beschäftigt, schreibt wohl mit Simone, jedenfalls hat Simone mich grad Grüßen lassen, (schön das Simone an mich denkt), bei dem Gedanken an Simone wird es mir gleich anders, meine Scham reagiert da sofort, jetzt während meiner Periode noch mehr als sonst, wann Treffen wir Sie wohl wieder?, ich liebe diese wunderschöne Frau einfach.

Sekunden vergehen bis Mami fragt was ich denn wollte, „Mamiiii, denkst Du mal an Karina?, die aus dem Schloss, Mami",
Mami sieht mich verständnislos, „Ach Schatz, Du und Deine Karina, das ist doch jetzt 4. Jahre her, wie soll das denn Funktionieren?, Du weißt ja nicht einmal wie das Mädchen mit Nachnamen heißt", „Ja Mami, aber Karina hatte die Nummer 37. das weiß ich und wann ich im Schloss war wissen wir doch auch, wir hatten da alle eine Nummer und sind von den Erwachsenen auch nur damit angesprochen worden, Mamiiiii bitteeee",
„Du nervst mein Schatz, wirklich, Mami kann höchstens Deine alte Betreuerin mal anrufen, mehr kann ich da unmöglich tun", „Wann denn? Mami, jetzt?", „Wenn Mami mal Zeit für sowas hat, jetzt jedenfalls nicht, Du siehst doch das Mami hier mit Simone schreibt, wie sieht es eigentlich mal mit Deinem großen Geschäft aus?, Madame, das ist viel wichtiger, als dieses Mädchen, oder hast Du es schon in der Windel?, Du weißt das Du auch dafür gewindelt bist?!!", wechselt Mami das Thema, erst nicke ich und schüttle dann heftig verneinend den Kopf.

( Für Gaby wäre es relativ einfach herauszufinden was mit dieser Karina Nr.37 ist, ein zwei Anrufe bei der Behörde und zumindest der Kontakt zu Ihr wäre möglich wenn das Mädchen denn dies überhaupt möchte, aber Gaby will das natürlich nicht, wozu auch, Tena gehört jetzt Ihr, das Simone da noch zugehört reicht Gaby völlig)

Plötzlich schellt es an der Haustür, Mami schaut zu mir auf, fragt eher sich selbst als mich, „Der Postbote?, jetzt schon?, wer sollte sonst um diese Zeit bei uns läuten?.
Sie steht auf, zupft sich Ihre Sachen zurecht, und geht zur Haustür.....

Ich höre was von, sind wir hier richtig?, das eine Frau „Gaby?" zu Mami sagt und eine Vera wird vorgestellt, wer ist das denn nur??, jedenfalls niemand den Mami erwartet hat das mal steht fest.
Dann höre ich wie Mami sagt das Sie den Termin total vergessen hat, es aber nicht schlimm wäre, das es kein Problem ist.
Inzwischen wird nebenan im Flur weiter geredet und Mami meint sie sollen doch mit in die Küche kommen, wir wären grad mit Frühstücken fertig geworden.
Ich bekomme Panik, sitzt festgesetzt in meinem Hochstuhl, wie immer, aber nicht für Fremde Augen bestimmt, ich rüttel und zerre an dem Tischchen vor mir, schlage mir beiden Händen auf die Platte ein, die Riegel sind unerreichbar für mich und halten alles Bombenfest zusammen, ich will nur aus dem Stuhl raus, aber das doofe Ding geht nicht ab, scheiße das ich so Fremdbestimmt bin, nicht einmal aufstehen kann ich wann ich will, ein letztes Mal drücke ich mit aller Kraft gegen das Tischchen, nix bewegt sich.
Was ist denn JETZT passiert?, NEIN BITTE NICHT, NICHT DAS, BITTEEE, aber es ist zu spät, ich habe Aa in die Windel gedrückt, die ist was gekommen, ich spüre es ganz deutlich, das darf nicht wahr sein, ausgerechnet jetzt, ich kann doch jetzt nicht weinen.

Die Tena (Mein Leben mit Windeln)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt