Prolog

559 17 0
                                    

„Glaube mir, das Schlimmste was einem Omega mit passieren kann, ist seine Heat in der Öffentlichkeit. Betas bemerken ist vielleicht nicht, aber Alphas lassen ungewollt Pheromone frei und schauen sich um, lüstern und mit hitzigem Blick. Und andere Omegas, die werfen dir mitleidige Blicke zu."

Dies hat mir mal meine beste Freundin erzählt. Damals waren wir 17, sie ein Omega und ich ein Beta. Wir haben oft so getan als wären wir ein Paar, da Omegas heutzutage schon fast eine Seltenheit sind. Dadurch steigt das Interesse der Alphas einen Omega als Mate zu finden, oder auch nur um sich mit ihm zu vergnügen. Für sie ist es oft nur ein Spiel, doch für Omegas ist es alles andere als lustig. Das sie selten und dadurch besonders sind, gilt jedoch nur für die weiblichen Omegas. Männliche Omegas hingegen gelten schon seit Jahren als ausgestorben.
Das letzte Mal, dass es einen männlichen Omega gegeben hat, liegt sage und schreibe um die 40 Jahre zurück.

Deshalb wäre meine Geburt auch fast in die Zeitung gekommen. Denn als der erste Test nach meinem Geschlecht durchgeführt wurde, war ich ein Omega. Ein männlicher Omega. Die Ärzte konnten es nicht fassen und wiederholten den Test sicherheitshalber, bevor sie es an die Medien weitergaben - und das zum Glück! Denn das zweite Ergebnis sagte aus, ich sei ein Beta. Und ebenso das dritte. Also stand zum Leidwesen der Ärzte, Medien und wahrscheinlich der ganzen Welt, die sich über solche Neuigkeiten sicher ebenso gefreut hätten, aber zu meinem und dem Glück meiner Eltern, nicht OMEGA, sondern BETA auf meiner Urkunde.

Und alles was ich über Omegas weiß, habe ich entweder in der Schule gelernt oder von meiner besten Freundin Ava erfahren. Und das hätte auch gerne so bleiben können.

~~~

Es ist meine allererste Geschichte von dieser Art, aber ich hoffe sie gefällt euch. ( Wer Omegaverse nicht kennt, bitte einfach im Internet suchen. )

Ich möchte zudem noch anmerken (für die, die Omegaverse von Wattpad kennen), dass sich natürlich Details von Autor*innen zu Autor*innen unterscheiden. So haben meine Chraktere zum Beispiel kein „inneres Tier" oder Ähnliches. Sie sind nur Menschen mit einem zweiten Geschlecht (bzw. 3. : bio. / transgender o.ä. / Omega. Beta, Alpha) und sind durch das zweite/bzw. dritte Geschlecht in ein „Kastensystem" eingeordnet. Sprich, Alphas stehen ganz oben und Omegas ganz unten.

Außerdem: Die Kapitel sind nach dem griechischen Alphabet benannt was keine tiefere Bedeutung hat.

DARLING, You are mine and I am yoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt