Kapitel 3

286 15 0
                                    

Mit dem Korb in der Hand ging ich zurück zur Hütte von Mo'at. Aus irgend einem Grund tauchte immer wieder Neteyam in meinem Kopf auf. Trotz allem versuch an was anderes zu denken.
In diesen Momenten merkte ich nicht mal das ich schon an der Hütte war. Durch das weg nehmen meines Korbes Kamm ich zurück zur realen Welt.

Mo'at stand vor mir und hielt den Korb in der Hand und betrachtet die Pilze die im Korb lagen.
„Du hast eine gute Beute" gab sie mir ein Kompliment. „Ja, ich glaube ich hatte heute besonders Glück was das anging" Antwortete ich. Mo'at sah mich an und drehte sich dann um.

Ich sah ihr zu wie sie eine bestimmt cremige Maße herstellte. Ich war so auf die Tätigkeit konzentriert das ich nicht mal das Klopfen hinter mir hörte.
„ Hey Piral" sagte Mo'at neben mir. Piral sie ist eine gute Jägerin und gleichzeitig die Frau die Tsu'Tey wählte. „Hey Mam, warum bist du hier?" sagte ich und sah sie anspruchsvoll an. „ ich wollte dir Bescheid geben das wir heute Abend mit den Sullys essen. Damit du dich rechtzeitig fertig machen kannst." meine Mam deutete auf meine Körper herab. Ich schaut mich an und mir war klar das sie die schmutz flecke meinte die beim suchen der Pilze gekommen sind. „ ja Mam, ich werde fertig sein Danke"

Sie drehte sich um und ging. Mo'at machte bereits weiter. „Na los geh schon mach dich fertig. Dir läuft die Zeit davon" als Mo'at das zu mir sagte schaute sie mich nicht einmal an. „Ja du hast recht Danke Mo'at." und damit verschwand auch ich aus der Hütte. Auf den Weg zu mir nach Hause traf ich bereits auf meine Mutter."hier zieh das an" drückte sie mir ein paar vetzen Stoff in die Hand. „Das kann man anziehen. Da kann ich ja gleich nackt kommen" sagte ich ironisch. „ Sehr lustig" gab sie kalt zurück.

In der Hütte angekommen lief ich gleich hoch. Oben war so gesagt mein zimmer. Ich tütete die Klamotten auseinander und musste fest stellen das meine Theorie mit dem Nackt kommen so gar stimmte.
Ich zog das Ober Teil an das mit Bändern hinder meinem Hals zusammen geknotet war. Vorne bedeckte etwas Stoff mit Perlen meine Brust. das Ober Teil hatte einen v Ausschnitt. Unten war das Oberteil wieder Band was ich einmal komplett um meinen Bauch rum legte und als eine Schleife hinten zusammen Bund.

Ich betrachtete das Oberteil und musste sagen das es ganz okay aus sah, es war mir zwar bisschen zu freizügig aber es siezte. Unten rum hatte ich keine Probleme das Tuch war ein wenig kürzer als ich sonst drug aber auch das störte mich nicht. Meine Haare die ich sonst immer zu einem Dutt hatte öffnete ich und nahm mir nur den oberen Teil der Haare und machte eine ordentlichen Dutt. So das ich Hälfte Zopf und Hälfte offen hatte. Ein letzten Blick noch mal und dann ging ich auch schon nach unten. Wo meine Mutter bereits auf mich wartete. „ Es sieht wunderschön an dir aus Schatz" sagte sie und lächelt mich an. „ Danke Mam du siehst auch bezaubernd aus" gab ich zurück. Was mit einen Nicken bedankte.

———————————————————————————
533 Wörter :)

Forest (Avatar) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt