Drei Monate später
„Herrgott verdammt! Warum passt das hier nicht rein?!", fluchte ich. Schon seit einer Stunde versuchte ich, meine gesamten Besitztümer in einen viel zu kleinen Schalenkoffer zu quetschen und gerade war ich dabei, Platz für meine Make – Up – Tasche zu finden. Ich hatte mir für die Tour extra noch etwas gekauft, schließlich weiß man ja nie. Endlich hatte ich das Täschchen zwischen einigen Shorts platziert und der Koffer ließ sich auch zumachen. Ein letztes Mal sah ich mich in meinem Zimmer um (und bemerkte wieder einmal, wie hässlich meine Tapete war), dann band ich mir meine blonden Haare, die ich in einer Dauerwelle trug, zu einem Zopf zusammen, zog ich den Koffer polternd hinter mir die Treppe hinunter und zerrte ihn zur Tür, bevor ich in die Küche ging. Meine Eltern saßen bei einer Tasse Kaffee am Esstisch und beäugten mich kritisch, was sie eigentlich immer taten, seit ich den Wunsch geäußert hatte, mit Axl und seinen Kumpels auf Tournee zu gehen. Ja, ihr habt richtig gehört. Die Wixer gingen tatsächlich auf ihre erste, richtige Tournee. Und nicht nur das, Apetite For Destruction raste die Charts empor, ebenso das Geld.
„Schätzchen... bist du dir wirklich sicher, dass du das möchtest?", fragte meine Mutter.
„Mom, das ist sozusagen mein größter Traum! Ich möchte es zu hundert Prozent!", antwortete ich.
„Ich meine nur... mein Mädchen, solange alleine mit einem Haufen Männern... Du bist ja noch ein Kind..." Daraufhin begann meine Mutter doch ernsthaft zu heulen.
„Ach, Mom, komm schon! Axl ist mein Cousin, Izzy hängt mit uns herum, seit ich denken kann und Duff mein bester Freund. Steven is ein kleines Kind, völlig harmlos," versuchte ich, meine Eltern zu beruhigen.
„Und der Neger? Was ist mit dem?", wollte mein Dad wissen.
„Erstens ist Slash kein Neger, er ist ein halber Engländer, zweitens brauchst du nich so über ihn zu reden, und drittens hat er eine Freundin," mahnte ich ihn.
„Trotzdem! Dass du mir ja auf keine unkeuschen Gedanken kommst!", knurrte Dad.
Was glaubten die beiden eigentlich? Dass ich zum Sexmonster mutieren würde? Dass Axl eines wurde? Sicher, er war ziemlich durchgeknallt, aber doch kein Unmensch! Manchmal ging mir ihre religiöse Fanatik echt auf den Wecker. Ich war froh, als ich das Hupen von Izzys Rostlaube hörte, und das Gespräch endlich vorbei war.
„Also... naja... dann... bis in einem Jahr!", murmelte ich.
„Mein kleiner Engel! Wie schnell du bloß erwachsen wirst!", seufzte mein Vater und umarmte mich.
„Schätzchen, lass dich drücken!", schluchzte meine Mutter und ich schloss sie in meine Arme.
„Vielleicht werde ich euch vermissen!", meinte ich und empfand ein wenig Wehmut, als ich meine Eltern auf dem Sofa sitzen sah.
„Der Segen Gottes sei mit dir!", wünschte mir mein Vater
Die beiden begleiteten mich noch zur Tür und winkten mir zu.
Mein Cousin grinste mich an, als ich auf sein Auto zukam.
„Ah, da ist ja endlich unser kleines Supermodel!", rief Axl. Ein dämlicher Witz, den er immer machte.
Augenrollend wuchtete ich mein Gepäck in den Kofferraum.
„Na los! Beeilung!", trieb Izzy mich an.
Ich warf mich auf die Rückbank und er reichte mir eine Zigarette.
„Warte, mein Baby!" Mein Mutter sprintete herüber und lehnte sich durch das offene Fenster. Schnell versteckte ich die Zigarette hinter meinem Rücken
DU LIEST GERADE
Never Enough (pausiert)
Hayran Kurgu1987: Guns N'Roses starten mit ihrem ersten Album Apetite For Destruction voll durch, jetzt gehts ab auf die erste Tour. Mit von der Partie ist Axls 19 - jährige Cousine Angel, die das Partyleben kaum erwarten kann. Zuerst geht alles glatt, doch bei...