"Können wir jetzt endlich Mama Anrufen?" Meine Stimme klingt ungeduldig. Mathias verdreht die Augen " ja jetzt rufen wir Sie an. Komm lass uns das auf dem Sofa tun."
Wir gehen ins Wohnzimmer und ich setzte mich im Schneidersitz auf das Sofa. Mathias setzt sich ganz nah neben mich und wählt Mamas Nummer aber es kommt sofort die Mailbox.
Hm kommt es von ihm leise.
Dann ruft er Sie noch mal und noch mal an, aber wieder nur die Mailbox.Dann probiert er es mit Wathsapp telefonie aber da klingelt es nur 2 Minuten durch bis er auflegt. " komisch Marie so etwas hatte ich auch noch nie."
Und nun? Ich sehe ihn fragend an.
" wir können am Flughafen anrufen und fragen ob die etwas wissen, ansonsten müssen wir noch ein paar Tage abwarten, wir können Mama natürlich versuchen im hotel anzurufen aber ich weiß nicht welches Hotel sie ist.
" aber ich!" Antwort ich streng.
Mathias zieht eine Augenbraue nach oben , " ach Dad schau nicht so, ich habe von ihrer Mailadresse das Passwort, dort wird alles hinterlegt, wohin sie fliegen, muss, welcher Kunde,Hotel, und so weiter ."
" aha" kommt es nur erstaunt von ihm.
Ich stehe auf und sehe ihn erwartungsvoll an " komm wir müssen in dein Arbeitszimmer, ich brauche einen ordentlichen Laptop/ Pc.
Mathias steht auf und geht voran in sein Schlafzimmer, dort steht auch ein Klavier sowie sein ordentlich aufgeräumtes Schlafzimmer.
Mathias startet sein Mac Pc , ich setze mich auf sein schoß und sobald er hochgefahren ist logge ich mich auf meiner Mama ihr Mailkonto, und die ersten beiden Mails steht alles drin was ich wissen muss. Flug von Düsseldorf nach Nitza, 1 Woche Großkunde von einer Bank bla bla bla.
Ah da steht das Hotel.
" so bitte jetzt bist du dran Mathias" ich setze mich aufs bett, es ist so kuschelig weich und beobachtet ihn. Er ruft im Hotel an und unterhält sich mit der Dame am Telefon recht lange. Endlich, nach gefühlt 100 jahren legt er auf.
"Marie ,deine Mama ist nicht in dem Hotel."
"Wie nicht in den hotel wo denn dann? Das konnte die Dame mir nicht sagen."
Und was machen wir jetzt ? Frage ich aufgeregt.
" kleines ich weiß es erlich gesagt nicht, du gehst bitte in dein Zimmer oder ins Wohnzimmer, du darfst fern schauen ich rufe jetzt ihren Arbeitgeber an, vielleicht weiß er mehr.
"Darf ich ein Schälchen Chips?"
" Ähm Marie?"
" bitte" Mathias seufz ,"nagut aber eine kleine , ich koch uns gleich nach dem Telefonat etwas "
"Danke Dad" ich hüpfe vom Bett hinunter und gehe ins Wohnzimmer mache mir den Fernseher an,hole mir noch schnell eine Schale Chips und zeppe durchs Programm und bleibe bei young sheldon hängen.
Ich hole mir zwischendurch noch eine Schale und futter diese auch auf.
Irgendwann kommt Mathias zu mir ins Wohnzimmer gelaufen. Er schaut mitgenommen aus.
" und?" Mathias seufz " er weiß auch nichts aber er kümmert sich und meldet sich heute abend bei mir.
Mathias geht in die Küche und findet die fast leere Chipstüte .
" Marie, ich hatte gesagt eine kleine Schale nicht die ganze Tüte!!. Ich glaube da brauche ich nicht mehr kochen oder ?!"
Mathias ist sauer ,seine stimme die eigentlich immer recht ruhig ist ,klingt wütend.
"Entschuldige" kommt es kleinlaut von mir.
" die waren so lecker und plötzlich war Sie alle.
Mathias sagt nichts mehr dazu, "ich geh jetzt arbeiten. Philipp kommt in ca 2 stunden nach Hause,bis heute Abend."
DU LIEST GERADE
Nesthäckchen
Short StoryHallo mein Name ist Marie , Meine Mum hat ein neuen Freund und ich bekomme neue Geschwister dazu um genau zu sein Brüder und davon 2 Stück. Und ja unser Familie ist noch Kompliziert.