Essen kochen mit Philipp

568 21 0
                                    

Ich kann ja so gar nicht kochen,aber ein bisschen genüse Schneiden oder so werde ich schon hinbekommen. Ich ziehe mir eine Schwarze Leggins sowie ein Schwarzes Top an ,Socken warme socken dürfen natürlich nicht fehlen.
Als ich dann fertig bin, gehe ich zu Philipp in die Küche ,dort liegt schon ein kleines Messer sowie ein schneidebrett und Tomaten, Paprika, Zwiebeln für mich anscheinend bereit.
" können wir Musik hören ?" Frage ich Philipp.
"Klar warum nicht?" Cool antworte ich und schalte meine Spotify Playlist übers Handy ein.
Es läuft mein aktuelles Lieblingslied Unholy und ich singe in voller Lautstärke mit und schneide nebei mein Gemüse. Philipp schaut mich etwas irritiert an aber lässt mich machen. Erst Paprika, dann Tomate und zum Schluss pasend zu einem traurigern lied die Zwiebeln wo ich natürlich anfangen muss mit Weinen logisch oder ? Ich wische eine Träne mit den Fingern bei Seite.
"Oohhh Baby du musst nicht Weinen " kommt es Scherzhaft von Philipp. Daraufhin boxe ich ihn leicht gegen die Schulter und muss lachen.
Philipp bereit derweil den Lachs zu, dann wird alles in die Auflaufform und in den Backofen für 20 min gegeben.
" und nun ? Ich sehe Philipp erwartungsvoll an.
"Was und nun ?"kommt es von Philipp zurück.
"Was machen wir die nächsten 20 min ?"
"Also Marie ich setzte mich auf die Couch, schau was auf Sozial Media los ist und schreib ein bisschen mit meinen Freunden. Und du Marie schaust bitte in dein Mailkonto ob du Hausaufgaben auf hast,wenn ja kannst du damit schon mal anfangen."
" och nö Philipp, ich habe darauf kein Bock."
" ich weiß und dennoch muss es sein , ich habe auch manchmal kein bock ".
" aber ich will die nicht in mein Zimmer machen ."
Philipp schaut mich fragen an " wer sagst das du die Hausi im Zimmer machen sollst, du kannst Sie hier bei uns machen, klingt doch gut oder ?"

Ich lächle Philipp an, und hole mein Tablet aus meinen Zimmer, und siehe da, ja schon Hausaufgaben die gemacht werden müssen, und was heute in der Schule dran genommen worden ist. Ich habe kein bock , aber ich fange schon mal langsam an, damit ich später nicht
So viel machen muss. Deutsch geht recht schnell danach kommt Geschichte und Mathe, Physik später oder gar nicht. Mal ganz ehrlich wer denkt sich denn so ein käse aus?
Philipp sein Handyteimer klingelt. Er steht auf ,holt das Gemüse mit dem Lachs aus dem Ofen ,füllt das Gemüde in ein Hohes Gefäß und püriert einmal alles durch, dann kommt es wieder in die Form. Dort gibt er noch Sahne sowie die Nudeln und den Lachs hinzu. Rührt es vorsichtig unter,und serviert jeden von uns 3 eine Portion auf die Teller.
Ich hole mir noch ein großes Glas Wasser dazu und wir fangen gemeinsam das essen an.
Keiner sagt ein Wort, im Hintergrund läuft ruhige musik und wir essen eine halbe stunde gemeinsam,nebenbei trinke ich noch mein Glas leer. Als ich ausgetrunken habe, gähne ich ganz ungeniert.
"Müde?" Kommt es von Felix etwas streng.
" ja schon " antworte ich kleinlaut.
Philipp schaut mich an " was musst du noch an Hausaufgaben machen ?"
"Mathe und Physik " flüstere ich fast.
Philipp und Felix schmunzel " leg dich eine halbe Stunde hin, dann kannst du den rest machen ".
Ich stehe auf gehe in mein Zimmer,mache das Rollo runter und lege mich ins bett und sofort bin ich eingeschlafen.

NesthäckchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt