Und was hat die Lehrerin gesagt?
" sie wünscht dir gute Besserung aber du bekommst Hausaufgaben per Mail und zusätzlich Aufgaben die bis nächsten Montag erledigt sein müssen.""Klar bekomme ich hin" erwiedere ich gelangweilt.
"Natürlich wir sind doch ein Team, wenn wir dann zu Hause sind ,rufen wir deine Mama an, und dann schauen wir weiter."
Ich seufze nur, hoffentlich ist nichts passiert denke ich mir.Marie.............jetzt denk nicht so , lass uns einfach schauen. Vielleicht hat sie kein Empfang oder ihr handy ist kaputt gegangen, es gibt mehrer möglichkeit hm . Mathias lächelt mich aufmunternd an. Ich schenke ihn ein kurzes lächeln,und schaue dann aus dem Fenster.
Ich merke wie er mich beobachtet, aber ich sage nichts. Wir bleiben nach kurzer Zeit stehen, wir stehen vor seiner Praxis.
" darf.....kann.... ich bitte hier auf dich warten ?"
Matthias seufz " kleines das musst du noch lernen, daran müssen wir arbeiten. Aber ja warte hier ,ich lass dir den Schlüssel da" danke flüstere ich leise.
Als Mathias den Wagen verlässt ,drehe ich das Radio lauter um musik zu hören. Mein Lieblingslied kommt ich drehe das Radio auf und singe in voller Lautstärke mit.Mathias kommt zu meiner Beifahrertür gelaufen." Kleines , ich hab ein Notfall rein bekommen, du musst kurz mit hoch. Es wird nicht lange dauern versprochen."
Mathias merkt sofort das sich meine Stimmung verändert meine Hände zittern leicht und ich bekomme kein wort raus.Ich reiche ihm sein Schüssel der in der Mittelkonsole liegt und steige aus und laufe ihm langsam hinterher.
Mathias öffnet die Praxis Tür und am Tresen sitz eine ältere Dame, "Petra wären Sie so nett und würden Marie in den Aufenthaltsraum bringen." aber natürlich erwiedert sie Freundlich."
Ich folge ihr und Sie öffne eine Tür, schau hier findest du alles was du brauchst, im Kühlschrank ist was zu essen, dort kannst du dir Tee oder was machen. Und dort an der Wand hast du den Wlan Zugang, dahinten hast du noch einen kleinen Raum mit Sofa drinen. Dein Papa braucht nicht so lange."Ich mache es mir auf dem Sofa mit Youtube gemütlich. Und nicke kurz darauf ein, ich werde durch einen lauten knall von der Tür geweckt. Ich höre Philipp mit noch jemandem quatschen.
Ich trete halb verschlafen aus dem Raum.
" oh hi Marie , haben wir dich geweckt ? Das tut mir leid ich wusste nicht das du geschlafen hast.
"Schon gut, ist Dad fertig?" Ich sehe Philipp erwartungsvoll an." Puh weiß ich nicht, ich glaube nicht, mischt sich der Andere ein. Ich bin übrigens Andy, hi"
" hi ich heiße Marie. "
" Mathias hatte ein Notfall ich glaube eine Zyste oder so etwas."
Ich sehe ihn leicht angewidert an " so genau wollte ich es nicht wissen."Er fängt sofort das lachen an, " ja sowas kann auch eklig sein.""Philipp ich will nach Hause" sage ich leise zu ihn. " ich weiß , bald okay? ." Ich seufze leise auf.
Andy steht auf und geht zum Kühlschrank holt sich dort eine Milch herraus und geht dann zum Vorratsschrank und sucht dort nach einer Kakaodose, " du möchtest sicherlich auch einen oder ? Er zwingert mir zu . Ich grinse ihn an " jaaaaa bitte " erwiedere ich lächelnd.
" supi dann mach ich uns 2 einen.Ich spiele mit meinem handy auf dem Tisch herum, bis Andy mir den kako vor die Nase stellt." Danke schön ", " bitte gerne "
Ich trinke einen Schluck "mmmhmmm der schmeckt sehr lecker, anders als den zu Hause."
"Da ist auch eine Geheimzutat drin, schmeckst du Sie Herraus?"
Ich trinke noch ein kleinen Schluck, und schließe die Augen dabei..........
"Vanille ? Tobkabohne ?" Ich öffne meine Augen und Sehe Andy herausfordern an.
Er grinst Triumphierend, "Vanille!, das schmecken die Wenigstens herraus, schade das du noch so jung bist ,sonst hätte ich dich mal in ein Gourmet Restaurant entführt".
" Gibt es dafür ein Mindestalter?"
"Jein",antwortete Andy aber meistens gibt es in solchen Lokalen pasenden Wein für jeden Gang und meist Wasser dazu, weil es den Geschmack unterstreicht, und in vielen Küchen wird mit Wein oder Alkohol gekocht,wobei das wirklich das kleinste Problem ist.
"Aha" antwortet ich kleinlaut.Ich trinke in ruhe mein kakao und blinzel gelegentlich auf mein Handy.
Mathias kommt in den Mitarbeiter raum gehetzt, " entschuldige kleines aber es hat........ah ich wusste nicht das du gesellschaft hast. Gib mir noch 10 min dann fahren wir nach hause."
Klar kein Problem, ich bin eh noch mit mein kakao beschäftigt."
"So ich muss wieder, hat mich gefreut dich kennenzulernen,ich mach mich mal schlau wegen Essen gehen und dann nehme ich dich mal mit. " danke Andy."Wer war das Philipp?" Ich sehe ihn fragend an " hast du gehört Andy." Ja das habe ich gehört, und weiter?
Philipp schaut mich ernst an, " er ist Kinderzahnarzt und Kieferorthopäde und arbeitet schon ein gutes Jahr bei uns,er ist super lieb und alle kinder mögen ihn."
Ich grunmel vor mich hin ," dann will ich mit ihm nicht essen gehen " sage ich grummeld leise.Wir können gehen Marie, Mathias steht im Türrahmen.
Ich stehe auf ,stelle meine Tasse in die Spülmaschine und laufe Mathias hinter her und verabschiede mich von Petra.Wir laufen gemeinsam zum Auto ,ich steige ins Auto ein und setzte Mathias seine Sonnenbrille auf und wir fahren nach Hause.
DU LIEST GERADE
Nesthäckchen
Short StoryHallo mein Name ist Marie , Meine Mum hat ein neuen Freund und ich bekomme neue Geschwister dazu um genau zu sein Brüder und davon 2 Stück. Und ja unser Familie ist noch Kompliziert.