Ich weiß nicht wie spät es ist ,Philipp sitz auf meinem Bett und streichelt sanft meinen Arm " kleines aufstehen, du hast eine gute Stunde geschlafen"
"Müde " protestiert ich leise und kuschel mich etwas an Philipp heran. "Ich weiß kleines , aber es ist schon spät, Dad kommt gleich nach Hause, du musst noch deine Hausi zu Ende machen, komm " ich fange das quengeln an " bitte nicht, ich bin müde und will weiter schlafen" meine Stimme klingt trozig müde und weinerlich.
"Sssssssssccccchhhhhh Marie wir diskutieren darüber jetzt nicht. " pppppppphhhhhhhhhhhiiiiiiiiilĺlllllllliìiiiippppppp" quengel ich weiter. Er schaut mich Mitleidig an." Nagut Marie, aber du musst noch Zähneputzen" sagt er diesmal ruhig.
" später okay ?" Ich sehe ihn wimperklimpernd an. Philipp seufz " okay du darfst weiter schlafen aber wenn du später wach wirst Zähne putzen oder ich sage es Dad und er weckt dich dann"
" nicht Dad sagen" nuschel ich leise.ich kuschel mich an Philipp herran und schlafe sofort tief und fest ein.19:30 Uhr kommt Mathias endlich nach Hause,er kommt in die Küche sagt erstmal nicht viel und Schenkt sich ein Glas Rotwein ein, macht sich eine Portion von essen warm.
" so jungs, wie war euer Tag ?" Mathias schaut zuerst Felix an.
" an sich okay, Marie war in dein Schlafzimmer an deinem PC, sie hat die Mails von ihrer Mam gelesen,bez sie hat etwas Gesucht aber nicht daa gefunden. Ich habe mit ihr geschimpft und Sie in ihr Zimmer geschickt.
Mathias atmet kurz durch als er das hört.
'Und bei dir Philipp?"
"Marie war sehr quengelig ,wir haben zusammen gekocht,gegessen, und sie hat angefangen ihrer Hausi zu machen, jezt schläft sie. Sie macht sich große Sorgen." Ich weiß Philipp ich weiß. Chris war heute früh da und hat sie für die Woche krank geschrieben. Ich habe mit Gloria ihrem Chef als Maries Mama ihren chef heute früh telefoniert. Sie hat eine Dienstreise nach Malaysia aber dort hat Sie keiner Gesehen, das Hotel nicht ,die Firma dort nicht. Ihr Chef ist gerade dabei heute den ganzen tag schon etwas rauszufinden. Aber nichts bis jetzt. Marie hat sie ganze zeit versucht anzurufen ihr auf WhatsApp zu schreiben, aber die nachricht gehen nicht durch auch nicht die Anrufe, Gloria ist wie vom Erdboden versunken" beendet Mathias den Satz mit einem großen Schluck Wein.
Und beginnt langsam und in ruhe zu essen.
Beide schauen Mathias einen Moment sprachlos an.
" wie geht es mit Marie jetzt weiter?" Fragt Felix, " na ja die Woche ist Sie zu hause, sie muss ihre Hausaufgaben machen aber Sie darf raus. Ich glaube Sie hat auch 2 Trainings wenn mich nicht alles täuscht aber da muss ich sie noch mal fragen morgen.aber ich glaube es war tanz und noch irgendwas "
"Das klingt gut, ein bißchen Ablenkung tut gut" antwortet Felix. "Ja ansonsten müssen wir für sie da sein, und wenn sich Gloria nicht bis in 3 Tagen meldet dann müssen wir die Polizei verständigen, leider ." Es herscht ein kurzes Schweigen. Mathias trinkt noch ein schluck von seinem Wein und setzt sich dann mit seinen jungs aufs Sofa. Sie unterhalten sich über alles mögliche,wie es auf arbeit war, und wie es in zukunft weiter gehen soll.* omg vielen lieben Dank für die vielen Votings danke danke danke. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte, für Feedback bin ich immer offen, entweder in den Kommis oder per PN. Ihr seit toll ,es lesen aktuell soviel die Geschichte das ist der Wahnsinn. Danke
DU LIEST GERADE
Nesthäckchen
Short StoryHallo mein Name ist Marie , Meine Mum hat ein neuen Freund und ich bekomme neue Geschwister dazu um genau zu sein Brüder und davon 2 Stück. Und ja unser Familie ist noch Kompliziert.