Ich habe kein Hunger ! Ich stehe wütend vom Tisch auf ,nehme mir Mein Handy was auf dem Küchentisch liegt und logge mich bei Insta ein um mich abzulenken. Ich schaue mir ein paar reals an aber ich bin einfach nur genervt. Das Auspowern war gut, aber irgendwie nicht richtig. Warum muss Philipp ausgerechnet heute zu einem Kumpel oder nicht nach dem Abendessen zu ihm hin ????
Grrrr am liebsten würde Ich auch weg laufen und Mama suchen, so schwer kann es nicht sein.
Ich werfe mein Handy in die Ecke vom Sofa, Felix kommt wortlos zu mir und setzt sich neben
Mich und nimmt meine Hand. Ich schaue ihn kurz an aber ich sage nicht. Ich seufze einfach schwer .
Alles Kacke hm ? Fragt Felix ruhig und leise.
Hmhm kommt es nur von mir . Er streichelt über meine Hand und muss lächeln , Marie ich erzähl dir jetzt einen Dummen Spruch der mir mal gesagt wurde. Alles wird gut,und wenn es noch nicht gut ist braucht es noch zeit."
Na ja so doof ist der Spruch gar nicht. Ich höre wie die Haustür aufgeschlossen wird und springe auf , Philipp kommt ,Philipp kommt.
Ich setze mich an den Tisch zu Papa ." Da freut sich aber jemand mich zu sehen " Philipp lächelt mich an." Na ja eigentlich nicht aber alle warten nur auf dich ,sage ich genervt und verdrehe dabei die Augen. "Aha kommt es nur von Philipp und setzt sich zu uns an den Tisch .
" also meine lieben Kinder , ich war heute bei der Polizei mit dem Chef vom Maries Mama ,die haben alles augenommen was wir erzählt haben , jetzt ist es so das Ihr Kinder zur Polizei müsst und eure Version erzählen ,was ihr wisst, an was ihr euch noch erinnern könnt. Dazu müsst ihr bitte eure Handys,Laptops, Tabletts mit nehmen damit diese gesichten werden können ,auch eure WhatsApp sowie Mail Konten werden sich angeschaut von uns Allen. Ein paar Polizisten werden in den nächsten 2 Tage das Haus von Marie und ihrer Mama auf dem Kopftstellen ob es nicht irgendwie ein Hinweis gibt ,wenn das auch erfolglos bleibt ,fliegt die Polizei ins Land wo Mama ihrer Dienstreise hin gemacht hat. Vor Ort wird auch aktuell alles mögliche getan aber bis jetzt ohne Erfolg.
Das heißt ich werde mit dir Marie morgen früh zur Polizei fahren und Ihr beide bitte laufe des Tages. Marie du darst noch 2 Tage zu Hause bleiben ,dann ist Wochenende und dann geht es wieder für dich in die Schule ,in 4 Wochen sind eh Ferien. Aber Alltag tut dir glaube ich ganz gut." Beendet Mathias nach einer Ewigkeit sein Monolog.
" was hat Mamas Chef gesagt? Ich sehe Mathias mit Tränen in den Augen an" das gleiche was er uns auch erzählt hat , er fährt auch morgen zur Polizei mit seinen Privaten und Dienstlichen Geräte und lässt sie auslesen in der Hoffnung das was raus kommt.
" ich will ins Bett ,darf ich ?" Alle 3 sehen auf ihre Uhr , ein bißchen früh kommt es besorgt von Philipp. Ich bin müde , mit Felix war heute echt schön. Gute Nacht.
Ich stehe vom Tisch auf und gehe in mein Zimmer , ich mache die Rollläden runter und verkrümel mich unter die Bettdecke und höre noch eine Geschichte und fange Hemmungslos wiedereinmal das weinen an.
Mir wird es unter der Decke zu warm und decke mich auf ,Philipp sitzt am Bett und hat mein Einhorn Kuscheltier in der Hand .Philipp kommt es leise und verweint von mir. Shh sag nichts, ich setze mich wortlos auf sein schoß und kuschel mich an ihn ,ich atme etwas schwer, er streichelt mein Rücken ganz sanft und ich schlafe dabei ein. Er redet leise mit mir oder aber mit sich, so richtig bekomme ich es nicht mit. Ich merke nur das er mich irgendwann ins bett legt und ich einfach weiter tiefer einschlafe.
DU LIEST GERADE
Nesthäckchen
Cerita PendekHallo mein Name ist Marie , Meine Mum hat ein neuen Freund und ich bekomme neue Geschwister dazu um genau zu sein Brüder und davon 2 Stück. Und ja unser Familie ist noch Kompliziert.