Nach dem ich Ausgibig duschen war , creme ich mich noch ein und ziehe mir was bequemes für Zu hause an ,putze in ruhe meine Zähne und gehe dann nach unten ins Wohnzimmer.
Mathias sitz an unsere Sitzecke und erledigt irgendwelche Papierkram.
"Marie Felix geht mit dir heute nachmittag zum Tanzen, ich gehe nach dem Termin bei der Polizei zur Arbeit, Er sollte so gegen 14 Uhr da sein. Du kannst dich jetzt noch ein bisschen mit deinen Schulsachen beschäftigen und später bitte deine Taschen packen.
" du Mathias, was macht ihr auf der Polizei ? Wie läuft das dort ab ?"
"Puh kleines ,das weiß ich auch nicht so recht,ich habe so etwas auch noch nie gemacht.Aber ich werde deiner Mama ihren Laptop mitnehmen damit sie die Mails lesen können, mehr weiß ich auch nicht, ich denke sie werden uns befragen was in den letzten Tage passiert ist, ob etwas auffällig war oder wie auch immer. Ich weiß es nicht kleines , aber ich erzähle dir heute abend alles in ruhe dann weiß ich auch mehr."
" und was ist wenn Mama nicht mehr wieder kommt ,muss ich ins Heim ?"
"Marie " Mathias schaut mich sprachlos an.
"Wie kommst du bitte auf so etwas ? Natürlich nicht, wir sind deine Familie du kommst natürlich zu uns, das steht außer frage.""Okay ,gut." Antworte ich ruhig.
Ich hole mir mein Laptop aus meinem Zimmer und starte diesen. Erst schaue ich nach Mails die von der Schule gekommen sind und dann versuche ich die Aufgaben zu lösen, aber ich kann mich heute schlecht konzentrieren.
Ich muss die ganze zeit an Mama denken, und das Felix auf mich aufpassen soll. Versteht mich nicht falsch, er ist schon nett und so aber nicht so wie Philipp den mag ich als großen Bruder total er ist so lieb und Felix is halt felix.Ich klappe gefrustet mein Laptop zu weil ich nichts hin bekomme.
" kann ich später die Schulsachen machen ? Mathias?"
" klar kannst du das."
Ich verkrümel mich nach oben in mein Zimmer und mache es mir auf meinem Bett bequem,und male ein wenig vor mich hin.
Ich habe die Zeit vergessen, als es Plötzlich an der Zimmertür klopft.
"Ja ?"
" hey Marie es ist halb 1, ich muss jetzt los , felix kommt um 14 Uhr okay?"
"Jep " antworte ich nur.
" was machst du da ?" Ich male ein wenig, das macht mir gerade Spaß."
" denkst du später an deine Hausaufgaben?" Ich verdrehe bei der Frage meine Augen.
" ja denke ich aber ich mach die heute abend ".
Mathias schmunzelt ," gut ".
" bis heute abend Mathias "
"Ja kleines bis heute abend".Nach dem ich die Haustür gehört habe, gehe ich nach unten ins Wohnzimmer, und mache mir die Glotze an und hole mir noch meine Lieblingschips aus dem Küchenschrank.
Ich habe total die Zeit vergessen, als ich den Schlüssel im Schloss Höre und kurz danach Felix der meinen Namen ruft.
"Hi" rufe ich zurück.
Felix steht im Wohnzimmer und beobachtet mich." Chips sind kein richtiges Mittag essen ,das weiß du aber schon ?" Er schaut mich hoch gezogener Augenbraue an .
" ja weiß ich ,aber ich hatte hunger drauf.""Mach wie du willst , hast du deine sportsachen schon zusammen geräumt ? Wir müssen in 45 min los, wenn wir pünktlich sein wollen."
"Jep hab ich schon gemacht, die Tasche steht im Flur" ich grinse ihn an." gut Marie, dann mach ich mich auch fertig und dann fahren wir zu deinen Tanzen. Ich bräuchte dann bitte die Adresse damit ich weiß wo ich hin fshren muss.
" bekommst du Felix "
DU LIEST GERADE
Nesthäckchen
Short StoryHallo mein Name ist Marie , Meine Mum hat ein neuen Freund und ich bekomme neue Geschwister dazu um genau zu sein Brüder und davon 2 Stück. Und ja unser Familie ist noch Kompliziert.