Unerwartete Begegnung

469 21 48
                                    

,,Brauchst du sonst noch was?", fragte Sirius, während er sich langsam abschnallte. Remus schien kurz zu überlegen, verneinte dann allerdings mit einem Kopfschütteln die Frage.

,,Dann bis nachher!" Behutsam legte Sirius seine Hand auf die Wange seines Verlobten und küsste ihn sanft auf den Mund.

,,Brauch nicht zu lange", flüsterte dieser ihm lächelnd zu, als Sirius dabei war aus dem Auto zu steigen.

,,Würde mir nichtmal im Traum einfallen!"

Lächelnd schaute er dem Wagen dabei zu, wie er zuerst wendete und dann wieder in die Richtung fuhr, aus der die beiden gekommen waren.

Als er schließlich nicht mehr zu sehen war, drehte sich Sirius glücklich um und ging auf das Einkaufszentrum zu.

Er konnte immer noch nicht fassen, dass er und Remus in nur weniger als einem Monat endlich ihrem lang ersehnten Traum nachgehen und heiraten würden.

Sie hatten diesen Schritt schon seit längerer Zeit geplant, doch schlussendlich war ihnen immer irgendetwas dazwischen gekommen...

Dieses Mal hatten sie jedoch alles doppelt und dreifach überprüft, damit sie nicht schon wieder mit irgendeiner Nachricht oder einem Missverständnis überrascht werden konnten, welches der Auslöser für eine erneute Absage des wahrscheinlich wichtigsten Tags ihres Lebens sein würde.

Nun endlich den eigenen Anzug für die Hochzeit abzuholen war ein mehr als nur überwältigendes Gefühl.

——

,,Hi, kann ich etwas für Sirius Black abholen?" Mit einem etwas zu starken Grinsen schaute Sirius die junge Frau an, die hinter der Theke der Wäscherei stand.

,,Hier wurde ein Anzug für sie abgegeben, richtig?", fragte sie mit einem ebenfalls freundlichen Lächeln und blätterte ein wenig in ihren Unterlagen.

,,Ja, genau." Ungeduld und Aufregung stiegen in ihm immer weiter auf.

Da Remus und er sich ihre Anzüge gegenseitig ausgesucht hatten, hatte er noch keine Ahnung wie seiner aussah.

,,Warten Sie kurz, bin gleich wieder da!", meinte die Frau freundlich, nachdem Sirius ihr seinen Abholschein gezeigt hatte.

Mittlerweile musste er aufgrund des Grinsens wie ein kompletter Idiot aussehen. Ihm war das allerdings ziemlich egal.

Er war verliebt und glücklich, was sollte man da anderes erwarten? Und warum darüber beschweren?

Als er die sich nähernden Schritte hörte, drehte er sich schnell wieder in Richtung Theke.

,,So, hier bitte! Das Material ist wirklich schön und liegt echt angenehm auf der Haut", sagte die Frau lächelnd und reichte Sirius vorsichtig die Plastikhülle, in der sich sein Anzug befand.

Dankend und nun noch aufgeregter nahm er sie an, bezahlte und verabschiedete sich anschließend von ihr.

Gerade als er sich zur Tür drehen wollte, konnte er plötzlich die kleine Glockenklingel hören, die ertönte, wann immer jemand besagte Tür öffnete.

Als er jedoch sah, wer gerade den kleinen Laden betreten wollte, fiel sein Lächeln und fast auch die Plastikhülle.

,,Sirius?"

Im Türrahmen stand Walburga, Sirius' leibliche Mutter, die ihn mit dem gleichen Blick bestehend aus Verwirrung und Schock anstarrte.

,,Wir haben uns nichts mehr zu sagen", meinte Sirius schnell und wollte eigentlich rasch an ihr vorbeilaufen, wurde jedoch plötzlich von ihr am Arm aufgehalten.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt