Seven Dog Years

137 5 42
                                    

!!! Fortsetzung von ,,A Dog is a Humans best Friend". !!!

,,Sirius?"

Müde blinzelnd schlug der Animagus seine Augen auf.

Als er nach ein paar Sekunden erkennen konnte, dass Remus ihn mit einem leichten Lächeln ansah, setzte er sich schnell auf und stupste glücklich sein Gesicht mit seiner Schnauze an.

,,Warst du jetzt echt die ganze Nacht hier?"

,,Ja, aber ich bin wirklich direkt wieder in den Gang zurückgegangen, als du dich verwandelt hast. Das schwöre ich!", versprach Sirius, nachdem er wieder seine menschliche Form angenommen hatte.

,,Danke. Das war echt nett, dass du hier geblieben bist."

Lächelnd schaute der Schwarzhaarige seinen Freund an.

Als er jedoch plötzlich sich nähernde Schritte hören konnte, wendete er schnell seinen Blick ab und versuchte etwas panisch ein halbwegs gutes Versteck ausfindig zu machen.

,,Remus, wie hast du die- Sirius?"

,,Hallo, na?"

Verlegen kratzte sich der Schwarzhaarige am Kopf, während er Professor McGonagall und Madam Pomfrey mit immer röter werdenden Wangen zuwinkte.

,,Ich... Früher oder später hatte ich bereits damit gerechnet, aber dass es bereits so früh sein würde, hätte ich wirklich nicht erwartet", gab ihre Hauslehrerin ein wenig leise zu und fuhr sich langsam mit der Hand durch's Gesicht.

,,Ja... Also haben Sie gewisse Vorstellungen davon, warum ich so gehandelt habe wie ich gehandelt habe?"

Erwartungsvoll schaute Sirius seine Hauslehrerin an.

,,Ja, die habe ich. Und dafür bewundere ich dich, ehrlich. Jedoch muss ich Gryffindor für dein ausgesprochen unüberlegtes, wenn nicht sogar dummes Verhalten trotzdem ein paar Hauspunkte abziehen."

,,Von wie vielen Punkten sprechen wir?"

,,50 Punkten. Du hast nicht nur die Regeln missachtet, indem du nachts deinen Gemeinschaftsraum verlassen hast, sondern dich und Mister Lupin auch noch in große Gefahr gebracht."

,,Ja, der letzte Teil tut mir besonders leid...", gab Sirius leise zu und schaute entschuldigend in Remus' Richtung.

,,Trotzdem hast du all dies nur getan, um einem Freund in einer unfassbar misslichen Lage zu helfen und wenigstens in der Ferne für ihn da zu sein. 30 Punkte für Gryffindor."

Überrascht sahen die beiden Jungen die Frau an.

,,Aber... Aber eben waren es noch 50 Punkte, warum jetzt 30-"

,,Wir danken Ihnen vielmals für ihre Güte, Professor McGonagall!", meinte Remus lächelnd, während er Sirius den Mund zuhielt und ihm einen warnenden Blick zuwarf.

,,Ich bin zwar nicht allzu begeistert von der Idee, finde jedoch den Mut, den Sie bewiesen haben sehr erwähnenswert. Nur tun Sie mir einen Gefallen und machen Sie so etwas nie wieder. Jedenfalls nicht, ohne es vorher mit mir oder Madam Pomfrey abzusprechen. Wir wissen, dass sich Ihre Freundesgruppe sehr um Remus sorgt, doch trotzdem sind Sie immer noch Schüler, die noch viel zu lernen haben und gerade mit einem Werwolf viel zu wenig Erfahrung haben. Die Gefahr, dass Sie sich beim nächsten Mal nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen könnten, ist einfach zu groß und sollte auf keinen Fall provoziert werden."

Langsam senkte Remus den Kopf und meinte: ,,Sie hat recht, Sirius. Ich schätze es sehr, dass du bei mir warst, aber wenn ich zum Werwolf werde verliere ich komplett die Kontrolle... Ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn ich dich oder sonst wen aus Versehen verletzen oder vielleicht sogar töten sollte..."

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt