Der Schöne und das Biest

308 16 12
                                    

!!! TW: Selbstmord wird erwähnt und es ist kinda bloody. !!!

Vorsichtig stieg Sirius die kleine Treppe der Kutsche hinunter. Die kleine Lampe in seiner Hand half ihm dabei etwas, in der Dunkelheit besser sehen zu können.

,,Und dort lebt es?", fragte er ungläubig an den Kutscher gewandt und zeigte zu dem riesigen, aber dennoch stark heruntergekommenen schlossartigen Gebäude, welches weit oben in den Bergen und weit entfernt von jeglicher Zivilisation lag.

,,Ja, hier lebt es. Wollen Sie das wirklich tun?", fragte der alte Mann und schaute Sirius skeptisch an.

,,Ja, ich bin mir komplett sicher", antwortete dieser und richtete seinen Blick wieder auf das Gebäude.

,,Na dann viel Glück!"

Mit einem Peitschen der Zügel brachte er die Pferde zum Gehen und war auch schon nach einigen Sekunden hinter zahlreichen Sträuchern verschwunden.

Sirius atmete nochmal tief durch, bevor er seine Tasche nahm und anschließend losging. Er hatte sich seit Monaten auf diesen Moment vorbereitet. Ihn nun Wirklichkeit werden zu lassen, schien Fluch und Segen zugleich zu sein.

——

Als er bei den schweren Toren des Schlosses angekommen war, schaute er ehrfürchtig daran hinauf.

Das Schloss war zwar an vielen Stellen mehr als nur reparaturbedürftig, doch trotzdem strahlte es immer noch eine gewisse Eleganz aus, welche ein seltsam bekanntes Gefühl in Sirius erweckte.

Nach einer kurzen Weile entschied er sich durch eins der schmalen Löcher zu schauen, welche sich in den Toren befanden.

Zu sehen war eine ältere Eingangshalle, dessen Boden stark von alten Holztrümmern und zerstörten Möbeln bedeckt war und die komplett abgedunkelt zu sein schien.

Kein Lebewesen war jedoch zu sehen.

Schnell nahm Sirius seine Tasche, sprang die kaputte Steintreppe wieder hinunter und lief auf die linke Seite des Gebäudes zu.

Dort angekommen versteckte er seine Tasche in einem der Büsche und schaute anschließend an der steinernen Mauer hoch.

,,Jetzt werde ich dich rächen!"

Nachdem die Verwandlung zu einer Fledermaus abgeschlossen war, flog Sirius schnell nach oben und suchte sich dort ein kaputtes Fenster, durch welches er in das Innere des Schlosses dringen konnte.

Als er sein Ziel schließlich erreicht hatte, versteckte er sich hinter einer alten Ritterrüstung, nahm wachsam wieder seine menschliche Form an und schaute sich anschließend um. Immer noch keine Spur von jeglichem Lebewesen.

Vorsichtig trat Sirius hinter seinem Versteck hervor und ging etwas den langen Flur entlang. Zu seinem Pech wusste er nicht genau wo welches Zimmer lag und in welchem sich das Biest gerade aufhielt.

War es überhaupt da? Gerade war zwar kein Vollmond, doch trotzdem hätte es mit der Zeit genug von diesem Ort bekommen und fliehen können...

Nachdenklich setzte sich Sirius auf die oberste Treppenstufe und schaute nach unten. Es war unglaublich wie viel Zerstörung an diesem Ort geherrscht hatte oder immer noch herrschte.

Als er plötzlich jedoch ein lauteres Knarzen einer Tür hören konnte, nahm er schnell wieder seine Fledermausgestalt an und setzte sich an einen der hölzernen Deckenbalken.

Von oben aus konnte er sehen wie ein maskierter Mann aus einem Raum kam, der etwas weiter hinten im Flur lag und anschließend langsam die Treppe nach unten stieg.

Sirius wartete noch einen kurzen Moment, bevor er sich wieder von dem Balken löste und dem Mann unauffällig hinterher flog.

Der Mann hatte zwar eine gerade Haltung, doch trotzdem wirkten seine Bewegungen müde und erschöpft. Sirius konnte es fast gar nicht glauben, dass dies wirklich die grausame Bestie sein sollte, welche vor nichtmal einem Monat seinen jüngeren Bruder getötet hatte.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt