1 am

175 13 9
                                    

,,Gott, wer ruft dich denn bitte um 1 Uhr morgens an?", fragte Remus und legte sich schnell die Decke über den Kopf.

,,Keine Ahnung, aber ich hoffe, es ist wichtig", meinte Sirius, während er im Halbschlaf versuchte den Anrufer auf seinem Handydisplay zu identifizieren.

Als er jedoch den Namen seines Patenkindes, welches auch noch sein und Remus' Adoptivsohn war, erkennen konnte, wurde er schlagartig etwas wacher und auch besorgter.

,,Es ist Harry", sagte er, während er schnell den Anruf annahm.

,,Hallo?"

,,Ähm, Sirius?"

,,Ja? Geht's dir gut? Ist irgendwas passiert?"

,,Naja, mehr oder weniger... Ich... Ich weiß, dass es bald halb zwei ist, aber... aber könntet ihr mich vielleicht abholen?"

Harrys Stimme hatte etwas Zurückhaltendes an sich, was aber gleichzeitig auch etwas panisch zu sein schien.

,,Klar. Es könnte aber etwas dauern, bis wir bei Ron sind. Gibt es irgendwelche Verletzten, von denen wir wissen sollten?", fragte Sirius, während er sich die Socken anzog.

,,Nein, aber was anderes..."

,,Was denn?"

,,Ich... Ich bin ganz eventuell nicht bei Ron..."

,,Sondern...?"

,,Ähm, am besten wär's wahrscheinlich, wenn ich dir die genaue Adresse einfach schicke."

,,Mach das. Bis gleich."

,,Was ist los?", fragte Remus etwas verschlafen.

,,Harry will abgeholt werden. Allerdings nicht bei Ron."

,,Oh. Denkst du, was ich denke?"

,,Ja, wahrscheinlich schon."

,,Hat er dir die Adresse schon geschickt?"

,,Jetzt ja."

,,Alles klar. Ich hol nur noch schnell die Autoschlüssel."

——

,,Hier müsste es ungefähr sein", meinte Sirius und richtete den Blick von seinem Handydisplay raus aus dem Fenster.

,,Ja, der kleine Zottelkopf mit der Brille da gehört definitiv zu uns."

Langsam hielt Remus den Wagen an und ließ Sirius aussteigen. Aus der Ferne konnte dieser einen für ihn fremden Jungen erkennen, der direkt neben Harry vor einem Haus stand und sich mit ihm zu unterhalten schien.

Als der Brillenträger seinen Patenonkel jedoch erkannt hatte, stellte er das Gespräch langsam ein und schaute mit einer Mischung aus Angst und Scham in seine Richtung.

,,Hallo..."

,,Hi. Geht's dir gut?"

Sanft schloss der Schwarzhaarige den Jungen in die Arme, bevor er ihm leicht mit dem Finger gegen den Kopf schnippte.

,,Ja. Tut mir echt leid..."

,,Den Rest der Nacht bleibst du noch verschont, aber später müssen wir uns mal kurz unterhalten."

Harry nickte verstehend und senkte leicht den Kopf.

Müde fing Sirius damit an, Harrys vorherigen Gesprächspartner zu mustern.

,,Willst du uns nicht mal vorstellen?"

Harry öffnete langsam den Mund, wurde jedoch vom Sprechen abgehalten.

,,Cedric?"

Verwirrt schaute der Junge in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war.

,,Oh, hallo, Professor Lupin!", sagte er etwas verlegen, als er Remus gähnend auf sie zukommen sah.

Wolfstar OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt