!!! Für ein besseres Leseerlebnis Genesis von Grimes hören. (Kann übrigens sein, dass der Oneshot an manchen Stellen etwas unlogisch ist, aber fand die Idee ganz süß.) !!!
Zufrieden schaute Remus auf die Erde hinab und schloss anschließend langsam seine Augen.
Alles war unfassbar friedlich und ruhig. In letzter Zeit kam dies viel zu selten vor...
Behutsam ließ er ein paar Wolken zur Seite schieben, welche ihm die Sicht auf den lebhaften, aber aktuell ziemlich schläfrigen Erdball versperrten.
Er liebte es zwar auf ihn Acht zu geben und ihm bei Nacht Mondlicht zu spenden, doch trotzdem fühlte er sich oft ziemlich einsam.
So beruhigend die Dunkelheit um ihn herum auch war, wirklich hilfreich war sie in dieser Sache nicht unbedingt.
Leise seufzend ließ Remus seinen Blick in der nicht wirklich existierenden Gegend umherschweifen.
Die Sterne, die alle quer im endlosen Schwarz verteilt waren, leuchteten allesamt hell und schienen angeregte Unterhaltungen zu führen, von denen der Vertreter des Mondes jedoch kein Wort verstehen, geschweige denn überhaupt hören konnte.
Ein leichtes Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus, als er daran dachte, dass wenigstens sie jemanden hatten.
Die Nacht hatte bereits auch schon ein beachtliches Alter erreicht, weshalb seine Einsamkeit nicht mehr allzu lange andauern würde und er sich wenigstens für ein paar Stunden mehr oder weniger ausruhen konnte.
,,Hallo."
Ein wenig verwundert richtete Remus seinen Blick in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war.
,,Hallo?"
Freundlich, aber dennoch erstaunt lächelte er dem Vertreter der Sterne entgegen, der ihn ebenfalls lächelnd ansah.
Remus hatte ihn zwar bereits öfters bei Versammlungen der Mächte und ihren mehr oder weniger gemeinsamen Schichten bei Nacht gesehen, doch wirklich gesprochen hatte er mit ihm noch nie.
,,Wie geht es dir?"
,,G-Gut. Dir?"
,,Mir geht es auch gut. Darf ich mich zu dir gesellen?", fragte der bleiche Prinz mit den langen schwarzen Haaren und schaute Remus erwartungsvoll an.
,,Ja, gerne", antwortete dieser schnell und machte etwas Platz.
Dankend näherte sich der halbwegs vertraute Fremde und schaute verträumt wirkend auf die Erde hinab.
,,Sie ist so schön."
,,Nicht wahr?"
,,Hast du schonmal daran gedacht hinunterzugehen?"
Nachdenklich schaute Remus zu seinen Füßen.
,,Manchmal, ja."
,,Ich schon sehr oft."
Der Vertreter der Sterne machte eine kurze Pause, in der er seine Augen schloss, bevor er weiter sprach.
,,Wenn ich ehrlich bin, wäre es mein größter Wunsch einmal die Erde besuchen zu können."
,,Das klingt schön."
Das Lächeln auf seinem Gesicht fiel jedoch schleichend und ein trauriger Blick breitete sich darauf aus.
,,Dieser Traum wird aber wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen..."
Remus atmete seufzend aus.
,,Das stimmt wahrscheinlich leider..."
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanficOneshots, aber halt mit Wolfstar. Das Bild im Cover ist nicht meins. (Ich habe nur die Schrift hinzugefügt.)