,,Schläfst du schon wieder, Remus?"
Verwirrt öffnete der Angesprochene seine Augen und schaute etwas nach oben. Vor ihm stand sein Vater, der ihn belustigt ansah.
,,Ich hab mich nur kurz ausgeruht!", beteuerte Remus und ließ sich von ihm nach oben ziehen.
,,Ich hab ja auch gar nicht gesagt", meinte Lyall schulterzuckend und fing langsam an den Steg entlangzulaufen. Remus stand prompt auf und folgte ihm.
Es war eine klare Nacht mit vielen Sternen am Himmel. Leichter Nebel waberte an manchen Stellen des Ufers umher und verlieh der ganzen Szenerie eine leicht geisterhafte Atmosphäre.
,,Und du möchtest heute wirklich mitkommen?"
Unsicher schaute Lyall in Remus' Richtung.
,,Ja, früher oder später muss ich ja sowieso dabei sein", antwortete dieser und lächelte selbstsicher.
,,Haben dir das die Männer vom Fangkommando gesagt?"
,,Ja, wieso?"
,,Hör nicht auf die. Die sagen das einfach nur, da wirklich keiner diesen Beruf machen will und versuchen auf diese Weise junge Männer wie dich dazu zu bringen, sich nur darauf und auf keinen anderen Beruf vorzubereiten."
Verstehend nickte Remus und griff nach seiner Tasche.
,,Ich möchte heute aber trotzdem mitkommen. Einfach, um zu sehen wie es ist."
,,Deine Mutter wird mich zwar umbringen, aber solang es wirklich dein eigener Wunsch ist", meinte Lyall und wuschelte Remus lächelnd durch die Haare.
Sein freudiger Ausdruck fiel jedoch, als er eine Männergruppe langsam auf die beiden zubewegen sah.
,,Lass mich reden, diese Affen würden dich wahrscheinlich eh nicht verstehen", flüsterte er an Remus gewandt und drehte sich anschließend zu der Gruppe.
,,Ich hab gedacht, du bist heute allein, Lupin", meinte einer der Männer mit ein wenig Spott in der Stimme und schaute zuerst Remus und dann seinen Vater an.
,,Köder haben wir genug, der da ist nur unnötiger Ballast."
Lautes Gelächter brach in der Gruppe aus, doch Remus und Lyall konnten sich ihr nicht anschließen.
Beide schaute sie nur mit nicht allzu überzeugten Blicken - die auch leicht in eine genervte Richtung gingen - an.
,,Sollten wir nicht lieber los? Wenn wir hier noch länger rumstehen können wir das mit den Sirenen sicher vergessen", sagte Lyall plötzlich und zeigte in Richtung Schiff, welches zum Ablegen bereit am Ende des Stegs wartete.
——
Es dauerte etwa zwanzig Minuten, bis das große Schiff auf dem Wasser zum Stehen kam. Da Remus noch nie auf hoher See gewesen war, hatte er ursprünglich damit gerechnet seekrank zu werden.
Bisher schlug er sich allerdings ganz gut.
Das Abbild des Mondes spiegelte sich auf der Oberfläche des Wassers, auf der sich manchmal ein paar Wellen erkenntlich machten.
,,Bald fahren wir wahrscheinlich mit den kleinen Booten raus", erklärte Lyall, während er näher an Remus herantrat.
,,Passt aber auf. Ich will Mum nicht erklären müssen, warum du heute nicht zum Essen kommen kannst", meinte dieser grinsend und trat ein wenig von der Reling zurück.
,,Sie wird mich eh umbringen, also musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen deswegen machen."
Lächelnd wandte er sich wieder dem Wasser zu. Er stand wahrscheinlich schon für die gesamte Fahrt dort, hatte bisher jedoch nichts wirklich erkennen können.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionOneshots, aber halt mit Wolfstar. Das Bild im Cover ist nicht meins. (Ich habe nur die Schrift hinzugefügt.)