!!! TW: Häusliche Gewalt !!!
Ein wenig erschöpft stellte Remus seinen Koffer auf den Boden und sah erstaunt an der dunklen Fassade des großen Hauses hinauf, in welchem er nach monatelanger Suche endlich Arbeit gefunden hatte.
Es fühlte sich sowohl gut, als auch seltsam an.
Auf der einen Seite war Remus dankbar dafür, sich endlich nützlich machen und Geld verdienen zu können, doch auf der anderen war ihm nicht wohl dabei so weit weg von zu Hause zu sein.
Seine Eltern hatten ihm zwar mehrmals versichert, dass er gehen sollte, doch trotzdem hatte Remus das Gefühl ein anderer Weg wäre besser gewesen.
Nervös stieg er die letzten Stufen der Treppe zur Haustür empor, bevor er anschließend die hauseigene Türklingel betätigte, welche aus einem antiken Metalring bestand, mit dem man gegen die mächtige Haustür klopfte.
,,Hallo! Ehm, ich bin Remus. Sie hatten mich vor einigen Tagen als Ihre Haushaltshilfe angestellt", stellte er sich sogleich vor, als ihm nach nur wenigen Sekunden geöffnet wurde und schaute die unbeeindruckt wirkende Frau abwartend, aber dennoch etwas ängstlich an.
,,Ich erinnere mich. Komm rein. Und zieh dir die Schuhe aus, wenn du diese Stelle behalten willst."
Der Braunhaarige nickte verstehend und tat nach seinem Eintritt sogleich wie ihm geheißen wurde.
,,Also; Zuerst wird dir mein Sohn gleich das Gästezimmer zeigen, danach kommst du umgehend in das Wohnzimmer, wo ich dich über den Grundriss des Hauses aufklären und dir deine Aufgaben nochmal ausführlich erklären werde. Hast du bis hierhin Fragen?"
,,Ehm, ich denke nicht."
,,Du denkst es oder du weißt es?"
Remus schluckte unsicher, seinen Blick dabei stets auf der Frau belassend.
Ihre kühle, fast schon eiserne Ausstrahlung verunsicherte ihn sehr, machte ihm sogar ein wenig Angst.
Nachdem er seine Schuhe ordentlich neben der Haustür abgestellt hatte, folgte er der Hausherrin schnell.
,,Regulus! Die neue Haushaltshilfe ist da!", rief diese die Treppe hinauf, bevor sie sich ein wenig ungeduldig wirkend wieder Remus zuwandte.
Dass sie wirklich eine Mutter sein sollte, konnte sich der sich mehr als nur fremd und ungewünscht vorkommende Gast nur schwer vorstellen.
Sie hatte eher etwas von einer Schulleiterin, vor der sich die Kinder aufgrund ihrer ungerechten Strafen fürchteten.
Nur Sekunden nach der Aufforderung kam sogleich ein blasser Junge die Treppen hinunter. Auch er achtete deutlich auf eine gerade Haltung, auch wenn sie bei ihm ein wenig steif und gezwungen wirkte.
Was sein genaues Alter betraf war sich Remus etwas unsicher, doch er schien um die zwölf Jahre alt zu sein.
,,Es freut mich sehr, Sie kennen zu lernen", sagte Regulus mit leiser Stimme, nachdem er das Ende der Treppe erreicht hatte und kam schüchtern auf Remus zu, um ihm die Hand schütteln zu können.
,,Mich ebenso", erwiderte dieser sogleich lächelnd und nahm seine Hand ein wenig verwundert, aber dennoch entgegenkommend an.
,,Gut. Regulus, jetzt wirst du ihm das Gästezimmer zeigen. Danach wirst du ins Wohnzimmer kommen, damit ich dir alles Weitere erklären kann."
,,Ja, Mutter. Bitte folgen Sie mir."
So wie die Stimme des Jungen wirkte auch sein Handeln sehr monoton.
Besorgt setzte sich der Braunhaarige in Bewegung, um ihm zu folgen.
Es konnte zwar sein, dass Regulus generell einfach so war, doch nach der Begrüßung dieser Mutter konnte er sich sehr gut vorstellen, dass die Sache doch etwas komplizierter war, als er vor seiner Abreise gedacht hatte.
DU LIEST GERADE
Wolfstar Oneshots
FanfictionOneshots, aber halt mit Wolfstar. Das Bild im Cover ist nicht meins. (Ich habe nur die Schrift hinzugefügt.)