Liam
Frisch geduscht trat ich aus meinem Badezimmer und vernahm ein zaghaftes Klopfen an der Tür. "Einen Moment" rief ich der Person vor Tür zu und zog mir flink eine lange Hose und meinen Lieblingspullover an. Überrascht starrte ich die Person vor der Tür an. Es war die Kleine. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mir ihr. Generell muss ich sagen, dass die Jungs und ich sie in den letzten Tagen nur zum Essen zu Gesicht bekommen haben - seltsam oder? Da lebt man im gleichen Haus und sieht sich kaum. "Hey, brauchst du was?" fragte ich das Mädchen vor mir. "K-Können w-wir reden Liam?" stotterte sie. "Klar, komm rein. Aber erschreck dich nicht. Ich hab nicht aufgeräumt" lachte ich und versuche damit die Stimmung aufzulockern. Unsicher trat Finja in mein Zimmer ein und blieb unschlüssig im Raum stehen. "Setzt dich doch auf den Sitzsack da drüben - ist doch bequemer als zu stehen." forderte ich sie auf. Flink stieg sie über die zerstreuten Klamotten am Boden drüber und ließ sich in den Sitzsack fallen. "Also Kleine, was liegt dir auf dem Herzen?" "Naja, Alessio hat mir erzählt, dass du und Marco mit mir nach Spanien fliegen werdet und wir dort zusammen wohnen. Alessio wird nachkommen und ich lebe dann alleine mit euch, aber ich kenne euch doch gar nicht. Ich besuche dort einen neue Schule u-und ich hab Angst den Anforderungen nichtgerecht zu werden oder keine Freunde zu finden o-oder...""Warte warte" unterbracht ich sie "Hole erstmal tief Luft. ok?" Sie atmete tief ein und nickte "Gut, also das mit dem Kennenlernen können wir ja ändern. Ich kann dir gerne etwas über uns erzählen. Aber ich würde auch gerne etwas über dich erfahren, wenn das in Ordnung ist. Wegen der Schule und dem Rest, mach dir keine Sorgen. Wir werden dich so gut es geht unterstützen und dir helfen wo wir können, versprochen." Ein kleines Lächeln zierte ihr schmales Gesicht und mit einem tiefen Lufthüllen begann sie etwas über sich zu erzählen. "Also mein Name ist Finja Müller oder jetzt López . Ich bin 14 Jahre alt und habe am 25.05. Geburtstag. Bis meine Mum gestorben ist, lebten wir als glückliche Familie in einem kleinen Haus am Rande von Hamburg. Ich bin Zweisprachig aufgewachsen und meinen Hobbys waren lesen und turnen. Ich glaube mehr gibt es von mir nicht zu erzählen." "Gut, dann bin ich mal dran: Also, mein Name ist Liam. Ich bin 22 Jahre alt und lebe seid meinem 18 Lebensjahr bei der Familie López. Adrik ist mein bester Freund und wir haben schon viel Blödsinn miteinander gemacht. Marco ist ein Jahr älter als ich und ebenfalls seid viele Jahren hier. Wir beide gehören zum engsten Kreis der López Mafia und arbeiten auch für diese. Adrik und Nico sind wie du weiß, die Söhne von Alessio. Adrik ist 23 Jahre alt und Nico 17." erzählte ich ihr. Während meiner Erzählung merkte ich erst wie wenig wir uns eigentlich kannten und es tat mir leid. Es tat mir leid, dass wir sie ausgeschlossen hatten, obwohl sie wie es aussieht nun zur Familie gehören würde. Ich erzählte Finja noch viele lustige Geschichten aus den letzten Jahren und wir lachten viel zusammen. Es wurde immer später und das Mädchen immer ruhiger. Kurze Zeit späte Rist sie auf meinem Sitzsack eingeschlafen. Vorsichtig hob ich ihren zierlichen Körper hoch und trug ihn vorsichtig in ihr Zimmer. Auf dem Weg dorthin kam mir Marco entgegen. Dieser blickte mich fragend an doch ich flüsterte ihm nur zu, dass ich es ihm erklären würde, wenn ich sie ins Bett gebracht hatte. In dem Zimmer angekommen legte ich sie vorsichtig in ihr Bett und deckte sie mit der Daunendecke zu. "Gute Nacht Prinzessin" flüsterte ich ihr zu und schloss die Tür hinter mir. Mit schnellen Schritten machte ich mich auf den Weg zu Marco.
DU LIEST GERADE
Eines schicksalhaften Tages
Teen Fiction*noch nicht vollständig überarbeitet* Die 14 jährige Finja wird eines Abends von drei vermummten Männern entführt. Doch was wollen die Männer von ihr? Wer ist ihr Boss und was war der Grund ihrer Entführung? Begleitet Finja bei ihrer Reise durch ein...