III.

1.4K 39 4
                                    

Genervt mache ich mich auf den Weg ins Bett und komme im Gemeinschaftsraum der Slytherins an, wo sich tatsächlich noch jemand aufhält.

Bei näherem Betrachten dieser Person erkenne ich, dass es Sebestian ist, der in einem Sessel, mit Blick auf die Tür, eingeschlafen ist. Hat er auf mich gewartet?

Leicht lächelnd, über diesen Anblick, gehe ich auf meinem besten Freund zu und rüttle ihn leicht an der Schulter, bis er wach wird und mich verschlafen ansieht.

"Roux, was machst du hier?"

"Ich bin fertig, aber, was machst du noch hier?" Frage ich leicht lachen, während er gähnend aufsteht.

"Wie war es? Hat er dir was angetan? Was musstest du machen?" Fragt er weiter drauf los.

"Alles okay, musste nur einen Aufsatz schreiben, also komm lass uns bitte schlafen gehen, der Sessel ist dafür nicht gerade geeignet."

"Doch, doch der Sessel war ganz bequem, doch kommt nichts an mein warmes Bett heran, also dann, lass uns ins Bett." Stimmt er mir zu und so trennen sich für den heutigen Tag auch schon unsere Wege und wir gehen ins Bett.

Dort angekommen schlafe ich genau so schnell ein, wie auf den Schreibtisch von Professor Snape, doch scheint es mir so, als würde der nächste Tag ebenso schnell wieder eingetroffen zu sein und, das heißt, dass ich wieder aufstehen muss und natürlich, haben wir auch heute wieder mit Snape.

Kaum einen Tag Pause von diesem Lehrer und dann hatte er  auch noch erwähnt, dass meine Strafe noch kein Ende gefunden hat, aber was will er noch großartig machen? Von einem weiteren Mal Nachsitzen, war zum Glück nie die Rede.

Genervt schlendere ich ins Badezimmer und mache mich für den Tag fertig, packe all mein Zeugs zusammen und treffe im Gemeinschaftsraum wieder auf Sebestian, der mindestens genau so müde ist wie ich, doch anders als gestern gehen wir heute pünktlich zum Unterricht.

Auch Snape, erscheint pünktlich und geht ohne ein Wort zu Sagen nach vorne, dreht sich zur Klasse und schaut sich jeden Schüler einzeln an, bis er schließlich anfängt zu sprechen.

"Wir beenden heute das Thema Alterungstrank, mit einem Aufsatz darüber, also los beginnt zu schreiben!" Fängt er an und scheint mich dabei besonders intensiv zu beobachten, so als ob er sagen würde ,,mir scheiß egal, dass du das schon gemacht hast, du machst das ein weiteres Mal,,.

So ist mir auch schon ohne nachfragen klar, dass ich das jetzt machen werde. Doch einen Vorteil habe ich, denn dadurch dass ich den scheiß schon erledigt habe weiß ich ungefähr noch was da so rein kommt und wo ich die Informationen finde.

Und ich habe Recht es dauert die Hälfte der Stunde und schon ist mein Aufsatz abgabebereit, also stehe ich selbstsicher, mit einem frechen Grinsen im Gesicht auf und gehe auf das Pult zu, bei dem ich Professor Snape meine Arbeit auf den Tisch knalle, was ihn unmerklich zusammen zucken lässt, da ich darauf bedacht war, dass er mich nicht sieht, schon seltsam, dass es funktioniert hat.

"Was soll das!" Beschwert er sich leise zischend.

"Mein Aufsatz! Kann ich gehen?" Sage ich gespielt freundlich, was mir nur einen weiteren bösen Blick beschert.

"Ganz bestimmt nicht! Hinsetzen, Walker!" Mehr sagt er nicht und wendet sich wieder seiner Dinge zu, was für mich so viel bedeutet wie ,,verpiss dich und lass mich in Ruhe!,,.

Da mir klar ist, dass ich auch mit nerven und diskutieren nicht weiter komme, mache ich das was er sagt und helfe Sebestian ein bisschen, als ein Mädchen aus Ravenclaw ebenfalls ihren Aufsatz abgibt.

An sich nichts besonderes, doch im Gegensatz zu mir, darf sie den Raum verlassen. Warum ich nicht? Beleidigt packe ich meine Sachen und Versuche mich ebenfalls raus zu schleichen, was natürlich nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

"Hinsetzen Walker! Sind sie taub?" Sagt der Professor, ohne auf zu sehen.

"Warum? Ich bin fertig verdammt!"

"Hinsetzen!" Unterbricht er mich, aber dieses mal sieht er mich direkt an.

"Warum?" Wiederhole auch ich mich.

"Ich hab ihnen schon gestern erklärt, dass ihre Strafe noch nicht zu Ende ist, dass sollte erst einmal Erklärung genug sein." Sagt er streng, mit einem spöttischen Unterton und wendet sich erneut seinen Dingen zu was mich beleidigt auf meinen Platz zurück fallen lässt.

Genau so gut könnte ich mich jetzt einfach hinlegen und schlafen. Das war mein erster Gedanke, den ich sofort in die Tat umsetzte. Einigermaßen bequem lagere ich meine Arme auf den Tisch vor mir, stütze meinen Kopf auf diesen und schließe dann meine Augen.

Was besseres kann ich anscheinend eh nicht machen, denn Sebestian, braucht auch keine Hilfe mehr.

Es wird langsam still viel zu still. Die Stille in meinen Ohren wird so laut, dass ich schlagartig wach werde, da ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt und ich habe recht. Snape steht vor mir und schaut auf mich herab, wie ein Jäger, der seine Beute anvisiert hat, irgendwie gruselig.

"Was?" Frage ich genervt.

"In meinem Unterricht, wird nicht geschlafen." Sagt er genau so genervt, wie ich es bin.

"Sehr schön, dass ihr Unterricht auch schon vorbei ist, finden sie nicht?" Sage ich grinsend und sehe an Snape vorbei auf eine Uhr. Eine halbe Stunde? Ich hab eine halbe Stunde geschlafen und er hat nichts gemacht?

"Für die anderen ja, aber wie du weißt, für dich nicht." Sagt er streng und stützt sich auf meinem Tisch, so ab so, dass ich nur noch ihn sehen kann und nicht mehr an ihn vorbei. Er ist mir so nahe, dass ich ihn einfach küssen könnte, wenn ich wollte, einfach nur indem ich mich zu ihm vorbeugen.

Und das tue ich auch. Ich küsse meinen Professor zwar nicht, aber ich beuge mich so nahe zu ihm, dass sich unsere Nasen fast berühren und ich seinen kalten Atem spüren kann, während ich nicht aufhöre ihn in die Augen zu sehen.

"Was wird das Miss Walker?" Fragt er mit rauer Stimme, doch genau wie ich, ist er zu stolz, um sich zurück zu ziehen.

"Sagen sie es mir!" Flüstere ich ihm zu

"Genug mit den Spielchen, du kannst damit beginnen den Klassenraum wieder in Ordnung zu bringen, schon viel zu lange hat hier keiner mehr aufgeräumt." Sagt er in einem dominanten Ton, aus dem ich eindeutig Schadenfreude heraus hören kann.

"Und warum, sollte ich das tun?" Frage ich, während Snape sich wieder von mir abwendet und auf sein Pult zugehen will, sich dann doch über dramatisch wieder zu mir dreht und mir einen typischen 'Professor Snape' Blick zuwirft.

"Ganz einfach, weil ich es sage." Sagt er streng.

"Und das soll mich jetzt dazu bringen plötzlich auf sie zu hören?" Sage ich ebenfalls provozierend. So langsam dürfte er mich doch kennen.

Ich wollte gerade aufstehen und in seine Richtung gehen, als ich merke, dass Snape sich schon direkt vor mir befindet.

"Ja Miss Walker." Fängt er an zu sprechen und beugt sich zu mir herunter, nun ist er mir wieder so nahe, wie vorhin. "Sonst wende ich andere Mittel an, um sie gefügig zu machen!" Sagt er nun mit rauerer Stimme als zuvor und unterbricht unseren Augenkontakt nicht, sondern bin ich es, da ich seinen plötzlichen Persönlichkeitswechsel nicht stand halte.

"Geht doch, also dann fangen sie an." Kommentiert er meinen Blick und geht zurück an sein Pult.

"Idiot..." Flüstere ich zu mir selber, doch sehe wie sich ein kaum merkliches Lächeln auf den Lippen von Snape schleicht, hat er mich gehört? Und wenn ja, was gibt es da zu lächeln?

Ich beginne schließlich damit vereinzelnde Unterlage wieder ordentlich in die Schränke zu räumen und auch die Bücher wieder ordentlich einzusortieren, da diese einfach nur in die Schränke geschmissen wurden.

Nach einigen Minuten in denen ich es geschafft habe Snape komplett auszublenden, spüre ich auf einmal seine Präsenz hinter mir, er ist sogar so nahe, dass ich seinen Körper an meinen Rücken spüre. Die ganze Situation ist so seltsam, dass meine Bewegungen wie eingefroren sind. Ich traue mich kaum auch nur zu atmen, als ich sehe, wie Snape an mir vorbei, nach einem Buch greift und sich wieder entfernt.

"Das ist also einer der Mittel mit denen man dich zum Schweigen bringen kann, interessant Roux, das werde ich mir merken." Sagt er weiterhin mit rauer Stimme und setzt sich wieder, so als ob nie etwas gewesen wäre.

Yes, Sir...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt