Kapitel Helu 'umi

14 0 0
                                    

POV Kuro
„Lass mich dir helfen, schließlich hast du das bei Gen und mir auch getan. Ich Schulde dir das!" Ich wusste das sie mich ignorieren wollte deswegen nervte ich sie einfach weiter: „Du darfst dann auch Pfarrer spielen, falls ich irgendwann mal heiraten sollte." Zugegebenermaßen war das wirklich eine Schnapsidee. Ich meinte: »Ich will eigentlich nicht heiraten, naja noch nicht, aber trotzdem. Die anderen würden das eh nicht machen, deswegen muss Aku dann ran.« Ich sah noch ein paar Minuten zu ihr und seufzte. „Hey du Schnarchnase! Lass uns einen Deal machen. Wenn es mit dir und Senku bei meiner nächsten Idee nicht klappt, lasse ich es bleiben euch zu verkuppeln." Ein paar Minuten mehr blieb es still, bis ich ein leises: „Okay, na gut..." vernahm und dann glücklich von dannen zog.

„Was grinst du denn so?", fragte mich die kleine Suika. Lustig ist das sie nur 40 cm kleiner ist als ich. „Ach. Nichts Besonderes, keine Sorge.", mit diesem Worten ging ich weiter und setzte mich mit meinem gespannten Bogen auf einem Baum. Auch wenn ich Kurzsichtig war half mir meine Brille ungemein dabei Dinge in weiter Ferne zu sehen; aber natürlich war das der Sinn einer Brille. Nicht nur meine Beobachtungsgabe hat sich deutlich gebessert sondern auch mein Zielen. Manchmal war ich aber immer noch etwas neidisch auf so gute Augen wie Aku und Kohaku sie haben. Erstere konnte zum Beispiel in der alten Zeit schon aus 150m erkennen, in wie viel Minuten die Bahn kam und von der Blonden Dorfbewohnerin wollen wir gar nicht erst anfangen. Dann, ungefähr zehn Meter entfernt, erkannte ich eine Hirschkuh. Also spannte ich meinen Bogen etwas fester und feuerte meinen Pfeil auf das Wild. Nach meinem Staunen, das ich wirklich getroffen hatte, sprang ich von meinen Ast, rannte zu den erlegten Tier und brachte es zum Festplatz. „Damit wäre meine Arbeit für heute getan." Auch wenn ich mich selbst gerne lobte, hatte ich mir bei meinem Glück mal wieder dem Fuß verknackst, oder verstaucht; irgendwas halt. Ich humpelte also quer über den Platz bis ich mich dann an einem Baum Niederlies. „Scheiße... natürlich habe ich mal wieder Pech! Typisch.", leise fluchend stand ich wieder auf und trottete langsam zu den anderen.

„Hey, alles gut bei dir?", fragte mich Kohaku, etwas fürsorglicher erscheinend als sonst. „Jaja alles gut, hab mir bloß nur den Fuß etwas verknackst. Aber es geht schon." Damit ließ ich sie stehen, ging wieder weiter und setzte mich vor meine Hütte. Den anderen sah ich bei ihren Arbeiten zu. Ich war meistens nur fürs Jagen zuständig, aber ich half auch mal bei anderen Dingen mit; die handwerklichen versteht sich. Ich meine, ich liebe Naturwissenschaften, aber so ziemlich absolut Nutzlos. Also bin ich nicht im Wissenschaft Team. „Hey Kuro! Kannst du mal kurz herkommen?" bat mich Kohaku. Also schlenderte ich, singet es halt ging, zu ihr. „Du wirst bei dem Kampf gegen Tsukasa voraussichtlich eher im Hintergrund sein und sie ein wenig ablenken. Also dachte ich mir du kannst ein paar Ziel Übung machen.", schlug sie vor und ich nickte etwas: „Klar kein Problem. Ich müsste mir nur viele Pfeile machen, da garantiert auch viele kaputt gehen werden." Sofort begab ich mich an die Arbeit.

Ich saß nach meiner Stocksucherei vor meiner Hütte und machte stundenlang Pfeile. Manchmal half mir Gen oder jemand anderes. Und dann, am späten Nachmittag hatte ich 101 Pfeile. »Hab ich nicht ein wenig übertrieben? Naja, lieber zu viele als zu wenige.« Ich hatte keine Ahnung wie lange ich hier saß bis dann jemand einfach vor mir stand. „Na~ Komm du musst auch mal was Essen." , mit diesen Worte gab mir mein Gegenüber eine Schale Suppe und ging dann wieder. Ich hatte nicht darauf geachtet wer es war, aber ich aß einfach erstmal.
Gut eine Stunde später saß ich an einem Tisch im freien und plante etwas. „Was machst du da?", fragte mich mein lieber Mentalist und sah auf das Papier vor mir. Senku hatte mal erwähnt, das er eigentlich vorgehabt hatte später Papier zu machen, aber Aku so lange danach quengelte, bis er das Geheimnis um die Herstellung lüftete. „Ich denke mir eine Art Doppel Date aus ...nur an zwei, mehr oder weniger, unterschiedlichen Orten.", meinte ich und sah auf. „Wie jetzt!? Hier gibt es ja nicht mal irgendwas!" „Ich weiß, aber wie es aussieht ist die nächste Nacht klar und man kann die Sterne wirklich gut erkennen. Also dachte ich mir ich schnappe mir dich, Senku und Aku und schauen uns die Sterne an. Aku und Senku zusammen und wir beide zusammen aber etwas weiter Weg." Ich war sichtbar zuversichtlich. „Du hast wirklich immer noch vor die beiden zu verkuppeln?... Na schön, ich bin dabei!", meinte er und grinste beim letzten Satz teuflisch. „Da bekommt man ja Angst... Aber gut, ich rede mit Aku und du mit Senku. Deal or no deal?" „Deal!" gab er von sich und so machten wir uns auf um mit den beiden zu sprechen.

Abenteuer in der Steinwelt (Arbeitstitel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt