Chan POV:
„Warte, ihr habt WAS vor?!" fragte Hyunjin's Mutter entsetzt, während sich Hyunki alle Mühe gab vor Überraschung nicht von seinem Stuhl zu kippen. Mit einem sehr gut hörbaren Seufzen lehnte sich Hyunjin in seinem Stuhl zurück.
„Soll ich das ganze etwa noch einmal erklären, Mutter?" fragte der schwarzhaarige Halbwolf mit einem sarkastischen Lächeln auf den Lippen.
„Nein, nein, euren wahnsinnigen Plan hab ich schon verstanden, ich glaub nur nicht, dass mein zweiter Sohn wohl komplett den Verstand verloren hat!" (?) dachte wohl nicht einmal daran ihre Lautstärke herunterzufahren. Jeongin und Seungmin sahen sich leicht panisch an, während sich die beiden Jüngsten die Hände auf die Ohren pressten.
„Ich hab nicht den Verstand verloren, Mutter!" erwiderte Hyunjin bissig. Schnell legte Hyunki seinem Bruder eine Hand auf die Schulter.
„Beruhigt euch erstmal beide wieder, das ganze können wir auch bei gediegener Lautstärke besprechen. Wir sind doch keine Tiere." (?) ließ langsam ihren Atem ausströmen und setzte sich wieder auf ihren Platz neben Hyunki und mir, von dem sie aufgesprungen war. „Nun gut." murmelte Hyunjin's und Hyunki's Mutter leise.
„Also, nur damit ich mitkomme..." Der König der Werwölfe lehnte sich in seinem Stuhl zurück. „Ihr acht wollt unseren Wald verlassen um in einer Menschenstadt ein paar fremden Werwölfen zu helfen, weil die Menschen dieser Stadt die Existenz von mystischen Wesen herausgefunden haben und diese Werwölfe jetzt jagen." fasste Hyunki alles zusammen.
„Ähm...ja." Seungmin nickte bestätigend. „Genau das." Minho stützte aufgebend den Kopf in die Hände und ließ ein Seufzen hören.
„Seungminnie, du kannst Pläne wirklich nicht überzeugend rüberbringen." stellte der Alpha fest. Seungmin grinste scheinheilig. „Es geht auch nicht darum sie rüberzubringen, es geht darum sie auszuführen, Hyung."
„Biiitte, bleibt doch einmal beim Thema." Felix setzte seinen flehendsten Blick auf, den er beherrschte.
„Hallo? Das ist doch wohl voll das Thema!" beschwerte sich Seungmin. „Es geht doch in diesem kleinen Exkurs mit unserem Alpha nur um die korrekte Ausführung eines Planes..."
„Na kommt schon, reden wir lieber über den Plan an sich, Hyung." warf Jeongin ein. Unser Maknae lehnte müde an seinem Freund, seine Augen glänzten vor Müdigkeit. Etwas verwundert legte ich den Kopf schief.
„Jeongin, wie lange warst du gestern nach der Besprechung noch wach?" fragte ich forsch. Sofort prusteten Jisung, Changbin und Felix los.
„Chan, du klingst wie sein Vater." stellte Minho fest und zog mit einer knappen Handbewegung den Brief an sich ran, der auf der Tischplatte lag. „Hm, die Beschreibung wo die Stadt liegt könnte auch genauer sein."
„Wie weit ist das denn etwa weg?" fragte Hyunki nach. Er sah besorgt aus. Ich machte eine abschätzende Handbewegung.
„Vielleicht einen halben Tag in Wolfsgestalt, nord-östlich von hier." Die Besorgung in Hyunki's Augen wurde noch eine Spur größer. Der Herrscher der Werwölfe stieß leise seinen Atem aus und sah aus einem der großen Fenster auf den Vorplatz und die Häuser der Stadt. Die trübe Mittagssonne am Himmel wurde nach und nach von mehr Wolken verdeckt, die den Anschein machten, dass es bald regnen würde.
„Und ihr seid euch da sicher? Wir wissen so gut wie nichts über diese Stadt und wenn die Menschen dort wirklich über uns herausgefunden haben, bringt ihr euch da echt in Gefahr." Stolz nickte Jisung.
„Yep, exakt deshalb machen wir das ja, Gefahr ist unser zweiter Vorname." sagte er, als hätte Hyunki ihm gerade eine Auszeichnung verliehen. Changbin räusperte sich verhalten. „Wir haben nicht mal nen ersten Namen, Jisung." gab der Mensch zu bedenken.
DU LIEST GERADE
A Tale of wolves | When we fight (Stray Kids FF)
FanfictionZweiter Teil der ‚A tale of wolves' Trilogie: Drei Monate sind seit dem Sturz des Uralphas vergangen und es kehrt etwas Ruhe in den Alltag in der Stadt im Wald ein, da erreicht ein mysteriöser Brief, adressiert an Chan und Minho das Rudel. Eine frem...