Ein neues Zuhause

67 2 0
                                    

POV Y/N

Die Tage vergingen. Mein erster Eindruck von Kakashi und Minato hatte sich bestätigt. Sie verstanden ihre Arbeit und sie waren wirklich nett und freundlich. So langsam baute sich ein wenig Vertrauen auf.

Es wurde gerade Nachmittag, als die dreier Gruppe Konoha erreichten. Ich sah zu der Felsformation auf. Sie zeigte die Köpfe des ersten, des zweiten und des dritten Hokages. Ich hatte schon viel über die Köpfe von Konoha gehört. Doch jetzt wo ich hier stand, konnte ich es nicht glaube. Sie waren größer als ich es erwartet hatte. Kakashi stellte sich neben mich. Aus dem Augenwinkel heraus konnte ich sehen das er zwischen den Steinköpfen und mir hin und her sah.

„Ist etwas?", fragte ich den Shinobi neben mir.

„Mir ist es vorher nicht aufgefallen aber jetzt...Du hast leichte Ähnlichkeiten mit dem Hokage der zweiten Generation", sagte er verblüfft.

„Wirklich?", sagte ich und sah zu dem Kopf.

Ich wusste nicht was Kakashi da sah. Aber ich konnte keine Ähnlichkeit mit mir fest stellen. Geschweige den konnte ich mir vorstellen wie eine Ähnlichkeit zwischen uns überhaupt zustande kommt. Das war das erste Mal das ich meines Wissens in Konoha war und irgendwie konnte ich es mir auch nicht vorstellen das der Hokage jemals in Sunagakure gewesen war. Mal ganz davon abgesehen das er wahrscheinlich gar nicht mehr gelebt hatte als ich geboren wurde.

„Also ich kann da keine Ähnlichkeit sehen, Kakashi", sagte ich zu ihm.

Minato schien sich aus dem Gespräch raus halten zu wollen. Da er einfach an uns vorbei lief. Auch ich ließ Kakashi stehen und folgte schnell Minato.

Am Eingangstor blieben wir stehen. Minato sagte Kakashi das er die Berichterstattung an den Hokage übernehmen würde und er sich ausruhen gehen darf. Kakashi verabschiedet sich von Minato und mir. Als Kakashi verschwunden war, folgte ich Minato zum Hokage.

POV Minato

Y/N sollte vor der Tür des Hokage Büros, während ich dem Hokage Bericht erstatte. Der Hokage und ich klärten noch einige andere Punkte, die durch meine Berichterstattung aufgekommen waren.

„Ok. Verstehe...Das ist eine interessante Entwicklung...Wer hätte das gedachte...Wo ist das Mädchen aus Sunagakure?", fragte der Hokage.

„Sie steht draußen und wartet", antwortete ich.

Der dritte Hokage gab mir ein Handzeichen, das mir sagte das ich Y/N rein holen sollte. Als ich die Tür öffnete stand Y/N bereits wartend davor. Anscheinend hatte sie gelauscht. Ich machte ihr platz, damit sie eintreten konnte. Sie stellte sich vor den Schreibtisch des Hokage und verbeugte sich.

„Wie lautet dein Name Kind?", fragte der Hokage.

„Y/N, ehrenwerter Hokage der dritten Generation", sagte sie, während sie aus ihrer Verbeugung herausging.

„Wie ich gehört habe stammst du aus Sunagakure?", fragte dieser genauer nach.

„Ja. Ich stamme aus Sunagakure...Um ehrlich zu sein, hatte ich die Mission als Spionin nach Konoha zu kommen...Doch das will ich nicht", fing sie an, ging auf ihre und verneigte sich wieder, bevor sie weiter sagte: „Ich...Ich bitte Sie um die Aufnahme in ihr Dorf! Ich werde alles in meiner Macht tun um das Dorf zu beschützen!"

Y/N musste ihre letzten Worte etwas schreien, da sie angefangen hatte mit weinen. Der Hokage sah mich an. Wir hatten uns darüber bereits unterhalten.

„Verstehe...", fing der Dritte an.

„Da wäre noch etwas Meister Hokage...Ein Brief", sagte Y/N, die besagten Brief hervorholte, als sie aufstand und ihn überreichte.

Der Hokage öffnete und las ihn. Seine Augen wurden größer. Ich wusste nicht was in dem Brief stand aber scheinbar schien es ihn zu überraschen.

Die Letzte ihres Klans - Wie alles begann...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt