Von einer Prüfung in die Nächste

43 2 0
                                    

POV Minato

Die Woche verging wie im Flug und ich war beeindruckt davon, wie schnell Y/N Fortschritte machte. Ihre Entschlossenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr Wille, ein neues Leben in Konoha zu beginnen, beeindruckten mich zutiefst. Ich hatte das Gefühl, dass sie eine hervorragende Shinobi werden könnte, wenn sie weiterhin so hart arbeitete.

Während der Zeit in der sie bereits hier war, merkte ich das Y/N uns gegenüber immer zutraulicher wurde. Sie schien sich bei uns wohl zu fühlen. Ich bekam mit das Kushina und sie sich häufiger unterhielten. Y/N erzählte Kushina von ihrem schwierigen Leben in Sunagakure, von der Ablehnung und Verachtung, der sie ausgesetzt war. Im Gegenzug erzählte Kushina von ihren Erfahrungen, die sie gemacht hatte, als sie noch neu in Konoha war. Die Beiden schienen sich gut zu verstehen. Ich hoffte das Y/N so ihre besser verarbeiten konnte.

Am Tag der Aufnahmeprüfung war Y/N aufgeregt und nervös zugleich. Das konnte ich ihr ansehen, auch wenn sie alles tat um es nicht zu zeigen. Aber ich konnte es auch nachvollziehen. Es war ein wichtiger Tag für sie.

Wir standen vor der Eingangstür der Ninja Akademie. Ich konnte sehen, wie sie tief durchatmete, um ihre Nervosität zu beruhigen.

„Alles wird gut, Y/N", sagte ich aufmunternd. „Du hast hart dafür trainiert und ich bin zuversichtlich, dass du die Prüfung bestehen wirst."

Sie lächelte leicht und nickte.

„Danke, Minato. Ich werde mein Bestes geben", sagte sie mit einem entschlossenen Blick.

Ich klopfte ihr sanft auf die Schulter. Sie würde es schafften. Da war ich mir sicher.

POV Y/N

Es warteten bereits einige andere Kinder in dem Raum in der die Aufnahmeprüfung stattfinden sollte. Einige Kinder sahen mich verwirrt an. Andere musterten mich skeptisch. Doch alle fingen an leise mit einander zu tuscheln. Das thema konnte ich mir bereits denken und es störte mich auch nicht. Ich war das Getuschel bereits gewöhnt. Doch dieses Mal hatte ich das deutliche Gefühl, das es weniger darum ging das sie Angst vor mir hatten. Wie es aussah war ich die Älteste hier in dem Raum, auch wenn es vermutlich nur wenige Jahre waren.

Ich suchte mir einen der freie Plätze etwas weiter weg von ihnen aus. Es dauerte nicht lange bis weitere Erwachsene in den Raum herein kamen.Der Prüfungsausschuss begrüßte uns und erklärte den Ablauf der Aufnahmeprüfung. Ich merkte, wie mich einer der Männer interessiert musterte. Er war älter als die anderen und schien sich auch sonst etwas im Hintergrund zu halten. Ein wenig unheimlich fand ich es schon. Er schien scheinbar bemerkt zu haben, das ich es gemerkt hatte, das er mich angesehen hatte. Der Mann lächelte mich an. Es war ein sehr freundliches Lächeln und ich kam nicht umhin zurück zu lächeln. Vielleicht war er doch netter, als ich zuerst dachte. Nach dem alles erklärt war bekamen wir alle unsere Blätter. Der alte Man kam auf mich zu, er hatte einen etwas größeren Stapelzettel in der Hand. Ich hob eine Augenbraue als ich den Stapel sah. Warum war meiner größer als der der Anderen?

„Bist du Y/N?", fragte der Mann mich leise.

Er stand mittlerweile vor mir und hatte mich aus meinen Überlegungen geholt. Ich nickte schnell. Der Mann Lächelte wieder.

„Gut. Ich kann mir vorstellen das dir bereits aufgefallen ist das dein Stapel größer als der der anderen ist. Doch keine Angst. Das liegt eher daran das die anderen in Konoha geboren wurden und wir ihre Fähigkeiten bereits kennen. Diese Fragen hier dienen also nur dafür herauszufinden was du weißt und was nicht. Es ist also nicht schlimm wenn du einige Fragen nicht beantworten kannst. Wir wollen nur einen Eindruck von deinen Fähigkeiten und deinem Wissen bekommen", flüsterte er mir zu.

Er wollte scheinbar die anderen Kinder nicht stören, da diese bereits mit schreiben angefangen hatten. Ich nickte wieder, um zu zeigen das ich ihn verstanden hatte. Er lächelte und nickte ebenfalls, als er mir die Zettel hinlegte. Ich sah sie an und nahm den Stift der auf meinem Tisch lag.

POV Alter Mann

Ich beobachte, das Mädchen in de hintersten Reihe. Sie hatte sich abseits der Anderen gesetzt. Sie war am Anfang ein wenig aufgeregt gewesen, zumindest konnte ich das anhand ihrer Körpersprache sehen. Doch seit dem sie die Prüfungszettel hatte und diese bearbeitete schien sie sich beruhigt zu haben. Der Hokage hatte mir im Vorfeld bereits einiges über das Mädchen verraten. Sie soll aus Sunagakure stammen. Nach ihrem roten Haar, hätte ich sie eher dem Uzumaki Klan zugeordnet. Doch die Augen von ihr, hatte er schon einmal gesehen und ich hatte eigentlich gedacht so ein Augenpaar nicht noch einmal zu sehen.

Ich sah dem Mädchen weiter zu, wie sie auf die Zettel schrieb. Von meiner Perspektive aus konnte ich gut das die Zettel sehen. Ein Lächeln stellte sich auf meinem Gesicht ein, als ich es erkannte. Wie es aussah, was sie bereits fertig mit den Zetteln und tat nur so, als wenn sie schreiben würde. Ich sah mich in dem kleinen Raum um. Die anderen Kinder waren noch mit ihren Zetteln beschäftigt.

*Entweder weis sie nicht viel und ist deswegen schon fertig oder sie hat alles beantwortet und will nicht auffallen...Wenn man bedenkt das noch keiner der Anderen fertig ist*, dachte ich bei mir.

POV Y/N

Dank Kushina und Minato die mir einiges über das Dorf beigebracht hatten konnte ich die Dorf spezifischen Fragen gut beantworten und auch sonst konnte ich die Fragen mit meinem Wissen bearbeiten.

Als ich fertig war mit den Zetteln, lies ich unauffällig meinen Blick schweifen. Keiner der anderen Prüflingen schien mit den Zetteln fertig zu sein. Ganz im Gegenteil, einige von ihnen schienen bei den Fragen zu verzweifeln. Natürlich war mir auch der Blick des Mannes wieder aufgefallen, weswegen ich so tat als wenn ich noch schreiben würde. Mir war nicht entgangen das er lächelte. Ob er herausgefunden hatte das ich fertig war mit dem Test? Schließlich hatte er eine gute Sicht auf meine Aufgaben. Wenn dem so wahr, konnte ich auch aufhören zu tun, als wenn ich schreiben würde. Ich legte meinen Stift weg und lehnte mich in meinem Stuhl nach hinten. Ich starrte den alten Mann an. Wir ließen den jeweils anderen nicht aus den Augen.

Wir wurden aus unserem Anstarr - Wettbewerb gerissen als einer der anderen Prüfer den Test für beendet erklärt hatte. Sie würden die Tests jetzt bewerten, während wir jetzt zur praktischen Prüfung gebracht werden. Im Gegensatz zum vorhergehenden Test wurde ich dieses Mal in einen extra Raum gebracht. Der alte Mann begleitete mich. Er stellte sich in die Ecke des Raumes. Mein Prüfer war Jünger und begrüßte mich freundlich. Er erklärte mir wie die folgenden Tests ablaufen würden. Nach der Erklärung legten wie los. Der alte Mann beobachtete währenddessen alles.

Nach stundenlangen Vorführungen, war die Prüfung vorbei. Erschöpft lies ich meine Schultern sinken. Ich sah zur Tür, durch die eine weitere Person kam. Es war eine Frau. Sie ging zu dem alten Mann und die beiden unterhielten sich leise. Ich konnte nicht verstehen um was es im Detail ging. Doch wenn ich das richtig sah, war es der Test von heute Morgen. Ich sah das Gesicht des alten Mannes. Er war scheinbar überrascht über das was er sah und was die Frau ihm mitteilte.

Der alte Mann kam auf mich zu und teile mir mein Ergebnis mit.

POV Alter Mann

Ich sah mir die Zettel an die mir meine Kollegin gebracht hatte. Bei den Zettel handelte es sich um die Prüfung von Y/N. Ich war sehr überrascht als ich die Antworten durch ging. Wie es aussah hatte sie alle Aufgaben bearbeitet und ein Großteil dieser war auch richtig. Doch selbst die falsch beantworteten Fragen, waren lediglich nur Schusselfehler. Wie es aussah verfügte das Mädchen über einen großen Wissensschatz. Durch meine Beobachtung während ihrer zweiten Prüfung hatte ich auch einen guten Einblick in ihre praktischen Fähigkeiten. Einige ihre Bewegungen waren noch etwas steif. Doch sie hatte viel Potenzial, das musste ich zugeben. Ich lief zu Y/N, um ihr das Ergebnis ihrer Prüfung mit zuteilen.

Die Letzte ihres Klans - Wie alles begann...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt