Halloween

760 25 3
                                    

Ich habe mich an die Arbeit gemacht. Im Wald habe ich meinen Kessel hingestellt denn der Trank soll während man ihn nicht Kocht immer im Kühlen stehen. Die Tiere haben mich interessiert angeguckt. Zu mir kam sogar ein Zentaur doch ich erklärte ihm alles. Er hatte sich mit einem anderen Berater und hat mir erlaubt den Trank zu brauen. Er kam regelmäßig vorbei. Die Zutaten wurden zu einem wunderschönen Trank. Natürlich konnte man auch leichter zu einem Animagus werden aber sogar für einen Drittklässler wäre es zu schwer. Außerdem habe ich gute Noten in Zaubertränke. Das brauen des Trankes sollte zwei schwere Monate lang dauern. 0.00 Uhr. Genau heute war Halloween. Mein Geburtstag. Ich sollte eins der wichtigsten Zutaten hineingeben: Blaustern. Um genau Mitternacht.
Das ist genauso wie bei Felix Felicis. Ein Fehler und man kann sterben. Ein Fehler und ich werde meinen Freund los. Freund...

Flashback
Draco: Julia du weißt ja das ich in dich verliebt bin... Aber ich wollte dich fragen ob du meine Freundin sein willst. Du bist zwar erst zehn aber... Also... Wir kenne uns schon gut... Und du bist nett und schön.. willst du jetzt meine Freundin sein?
J.A: Gerne! Aber sag es keinem okay? Mich wird Weasley töten. Und Harry vielleicht auch. Er mag dich nicht besonders
Draco strahlte übers ganze Gesicht a
Flashback Ende

Ich ging als Hund wieder zurück zum Schloss. Die blätter waren Bunt und der See war ruhig. Der Riesenkraken hatte schlechte laune und deswegen bin ich wenig als Delfin unterwegs. Ich treffe Minerva oft während ich Abends nicht im Bett bin und sie zieht mir keine Punkte ab. Wir reden oft in ihrem Büro und trinken eine Tasse Tee mit Keksen. Sie hat mich sogar als Hund getroffen aber nur gestreichelt. Ihr ist es nicht in den Kopf gekommen das der Hund mit grünen Augen ich sein kann. Ich verwandelte mich in eine Katze und ging mit leichten Pfoten durch das Schloss. Dan sah ich Minerva. Sie lächelte mich an und nahm mich auf den Arm.
Minerva: Ich sehe dich immer um Mitternacht hier am Eingang. Ich habe das Gefühl das du immer raus gehst um was verbotenes zu tuhen. Sei bitte vorsichtig. Nachts ist es sehr gefährlich. Komm mit.

Sie ließ mich auf den Boden. Nun waren wir schon an ihrem Büro. Minerva öffnete die mir allzu bekannte Tür und ließ mich rein. Ich verwandelte mich und setzte mich auf den Stuhl.

Minerva: Was soll ich nur mit dir machen Julia? Eigentlich sollte unser Haus schon Minuspunkte haben, so oft treffe ich dich hier
J.A: Ich kann halt nicht schlafen. Meine Katze nervt mich auch noch.
Minerva: Du hast auch noch eine Katze! Kannst du mir sie zeigen?
J.A: Ich habe ein Foto von ihr
Minerva: Die ist aber süß!
J.A: Sie ist wie ich: etwas dumm
Minerva: Sag doch keinen Unsinn!
J.A: Also auf jeden Fall bin ich schlecht in Kräuterkunde
Minerva: Ist doch nur eins von den vielen Fächern. Wie läuft es eigentlich mit dir und Malfoy?
J.A: Ach der... Wir haben eigentlich nicht soviel zusammen. Wir sollen eigentlich nicht einmal reden also können wir uns eigentlich nur treffen wenn niemand da ist.

Flashback
Ein ganz normaler Mitternachtsgespräch:
J.A: Minerva kann ich dir eigentlich vertrauen?
Minerva: Natürlich!
J.A: Aber wehe du sagst es jemanden! Dann wird noch ein Obliviate Spruch zu dir fliegen! Also... Ich bin mit Draco zusammen
Minerva überrascht: Mit Malfoy?
J.A: Wie viele Dracos gibt es noch an der Schule?
Minerva: Also ich kenne zwar keine... Aber wie ist es dazu gekommen?
J.A: Der war der erste der wusste wer ich bin und er hat sich zu mir in die Lokomotive gesetzt.
Minerva: Und deswegen seid ihr jetzt zusammen?
J.A: Nein. Der ist eigentlich sehr nett.

Flashback Ende

Seitdem war Minerva etwas netter zu ihm.
Minerva: Julia, ich meine es ernst, was machst du da im Wald?
J.A: In einem Monat wirst du es erfahren Minerva.
Minerva: Gut Julia, gehe ins Bett.

Harry Potters Schwester (HP FF 1,2,3) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt