Das stressige Schuljahr

465 18 2
                                    

Dumbledore gab mir die Termine und ich begann zu gleich zu lernen. Die hälfte des Schuljahres war Dum und Dumbledore übergab mir eine traurige Nachricht

(Flashback)
D: Julia-Alice ich muss dir leider mitteilen das Diana tatsächlich angreift. Das ganze bleibt aber noch unbemerkt. Sie greift in Deutschland an. Nach dem Schuljahr würde ich dich bitten ins Ministerium zu gehen um dir dort eine Stelle zu suchen. Am besten eine wo du viel reist. Das wird wichtig sein.
J.A: Gut Professor. Aber Fudge wird mir keine Stelle anbieten und das wissen sie genau
D: Du kannst doch zaubern Julia. Überzeuge ihn einfach das du sehr wichtig fürs Ministerium bist
J.A: Gut Professor.
( Flashback Ende)

Außerdem greift jemand die Schüler an. Nach meinen Reserchen könnte es ein Basilisk sein. Außerdem hatte ich komische Träume über ihn.
Ginny benahm sich sehr komisch. Hagrid wurde nach Askaban geschickt.
Hermine hat es geschafft einen Vielsafttrank zu brauen um über Malfoy was rauszufinden. Ich war stolz auf sie. Harry war beim Essen ständig gestresst.

Ich verbrachte viel Zeit mit Percy in der Bibliothek. Wir haben erkannt, dass uns nur noch dieses Jahr übrig bleibt. Aber Percy hat mir versprochen dass er auch ins Ministerium geht. Er ist echt nett der Percy. Und schön auch noch. Tagelang verbrachte ich in der Bibliothek. Ich konnte alles praktische aber das theoretische musste ich auswendig lernen. Manchmal traf ich Hermine in der Bibliothek und wir redeten etwas bis Madame Binns kam und uns auseinander scheuchte. Inzwischen wusste jeder das ich sehr schlau bin und ich wurde auch etwas geärgert. Aber Percy setzte sich für mich ein. Inzwischen wussten sie auch das wir zusammen sind. Das haben wir zwar nie gesagt aber das sah man uns wahrscheinlich an. Ron guckte mich immer so komisch an.

( Ende des Schuljahres)

Das angreifen vom Basilisken wurde immer häufiger. Ich habe Dumbledore meine Vermutung gesagt, aber er hat gesagt das ich einfach übermüdet bin. Die Utz's und Zag's waren in einer Woche und die Aufregung stieg merklich. Ältere Schüler hasten durch die Gänge. Ich verbrachte sehr viel Zeit im Bücherladen in der Sinkegasse. Die Bücher dort waren viel besser verfasst und es gab von ihnen viel mehr. Ich brachte auch Percy welche vorbei.

(Prüfungen)
Ich war sehr aufgeregt. Die theoretischen Prüfungen habe ich schon abgegeben. Alles ist gut gelaufen außer Kräuterkunde. Das ist einfach nicht mein Fach. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das ich es im Leben brauchen werde sehr klein. Denke ich auf jeden Fall. Ich hatte im Ernst Angst dass es sehr schlimm wird. Zum Glück konnte ich 9 von 87 Fragen beantworten. Das wichtigste ist es, optimistisch zu bleiben. Dann sollte wohl das Leben schön werden

( Nachdem Harry den Basilisken besiegt hat)
Das Schuljahr ist zu Ende. Allen geht es gut. Dumbledore hat Fudge selber gebeten, dass meine Tests schneller kontrolliert werden. Als die Ergebnisse da waren bin ich zu Percy gerannt. Erst dann habe ich den Brief geöffnet. Überall Ohnegleichen außer in Kräuterkunde. Dort gab es Troll. Ist aber nicht schlimm den man soll immer optimistisch bleiben. Das bin ich ja auch. Mit diesen Noten werde ich überall zugelassen.

(Im Hogwarts-Express)
Ich bekam einen Brief:

Sehr geehrte Miss Potter.
Wir bieten ihnen die Stelle als Vertretungslehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste im nächsten Schuljahr in der Schule für Zauberei Hogwarts zu arbeiten.
A.Dumbledore

Ich lächelte in mich hinein. Noch am selben Tag schickte ich meine Zusage nach Hogwarts.

Harry Potters Schwester (HP FF 1,2,3) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt