2. Alle Hoffnung war umsonst

47 5 1
                                    

Als wir an der Schule ankamen war es 7:45. Und der Grund warum wir so spät waren ist, dass wir uns die ganze Zeit geärgert haben und uns darüber unterhalten haben, wie scheiße englisch doch manchmal sein kann. Eigentlich mag ich englisch, aber meine Englischlehrer macht es und Vieren zur Qual. Anscheinend mag sie es nicht, wenn wir unsere Hausaufgaben in der Schule machen, das klassenbuch vor den anderen zu holen, die es dann suchen und andere solche Sachen. Also das mit den hausaufgaben, mal ganz unter uns: WER BRAUCHT DAS?! Die Lehrer immer dies immer das und selber müssen sie nichts anderes tun, als uns Schüler quälen. Ungerecht. Also haben wir beschlossen etwas später zu kommen. Genaugenommen 1h. Damit hätten wir Mathe Leider verpasst und mitten in englisch kamen wir rein. Unsere Englischlehrerin funkelte uns wütend an und... Knurrte.

Hä? Warum knurrt die, als wäre sie ein Hund? Ist sie doch garnicht. Doch Torben... Knurrte zurück. Was ist den hier los? Und das unfassbare ist, dass unsere Lehrerin fiepte? Ja sie fiepte. Und den Kopf senkte. Ok Das ist...interessant. Wir waren noch nie in Englisch zu spät gekommen. Das war das erste mal. Und es ist auch das erste Mal das sowas passierte. Ähmm Ja. Dann sagte unsere Lehrerin:"Daher das ihr... Leider eine kleine Verzögerung hattet, bekommt ihr jetzt die Arbeit. Also hier t-t-Torben und hier s-sina. Und hier l-lia und a-a-Asch." warum stotterte die bitteschön? War mir jetzt aber auch egal. Insgeheim habe ich gehofft, dass ich eine gute Note, wie eine 1,2 oder wenigstens eine 3+. Doch die ganze Hoffnung war umsonst. Vorsichtig lugte ich in die Arbeit. Ich Klappte sie zu und schaute noch mal rein. Das darf nicht wahr sein! Nein! Es war eine... Eine... 5+. Dabei hatte ich extra einen Spickzettel mit Vokabeln. Naja. Wenigstens war die Vokabel Aufgabe richtig. Und genau deshalb hab ich keine 6. Und das bringen einem Spickzettel. Man schreibt keine schlechten Noten.

Also mal eine kurze Unterbrechung. Ich will euch jetzt nicht anstiften Spickzettel zu schreiben und benutzen. Also: lieber nicht. Die Chance erwischt zu werden ist sehr hoch. Lia hatte einfach nur Glück, oder?

Ich blickte hoch. Asch schaute etwas deprimiert. Er hob 4 Finger und machte einen queren dazu. Autsch. 4-.aber immernoch keine 5. Ich zeigte ihm 5 Finger und 2 überkreuzt. Er schaute mich bemitleidigent an. Ich schaute zu sina. Sie schaute glücklich. Sie zeigte mir einen Finger. Was?!!! Eine 1?! Ich schaute sie ungläubig an und schaute danach traurig. Sie verstand sofort, stand unter protest der dummen Pute auf und ging zu mir.

Trösten legte sie einen Arm um meine Schulter. Sie konnte ja glücklich sein, gab aber nicht an, sondern tröstete ihre Freunde. Das war Freundschaft. Erwartungsvoll schaute ich zu Torben. Er schien alles durchzulesen. Dann blickte er mich an und hob 3 Finger. Wow. Eine 3. Die waren halt alle besser als ich. Doch dann kam die Dummheit von Lehrerin auf mich zu. Was wollte die denn. Sie deutete an, daß ich mitkommen sollte. Ok... Was sollte das jetzt werden. Also ging ich schulternzucken aus dem Klassenraum.

Und dann zeterte sie schon los:"Sag mal was hast du dir dabei gedacht?!Lernen sollst du und keine Spickzettel schreiben! Das ist unerhört! Dafür muss ich dir eine 6 eintragen! Und lass mich raten: die Aufgabe mit den Vokabeln hattest du nur richtig, weil du den spicker hattest! Unerhört!!! ". Also ja. Doch aufgefallen. Aber da meine Mutter sich eh nicht um meine Noten kümmerten war es auch egal. Also ging ich wieder in den Klassenraum. Anscheinend hatten meine kumpels mit zugehört. Wie das wohl ging? Da war eine mindestens 1,5m dicke Wand zwischen. Sina, Torben und Asch guckten mitleidig, doch Mark grinste schadenfroh. Torben sah es und knurrte ihn an. Mark knurrte zurück. Was aber sehr viel schwächer war als das von Torben. Bis unsere lehrerin dazwischen ging .

Und was sagt ihr? Lia's schlechte Noten... Aber denkt janicht das ich in englisch schlecht bin. Bin ich nicht. Aber ich mag es halt wenn es Charaktere gibt, die... Also ich meine das ich gut in englisch bin und damit basta. Also das nächste Kapitel kommt end weder noch heute abend oder morgen früh.

Das unglaubliche GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt