Kapitel 40

15 2 0
                                    

SPNAddictedAjay

"Der Tag war irgendwie sehr, sehr kurz...", meinte Mei und sah auf die Uhr auf ihrem Handy hinab.

"Findest du? Mir kam er sehr, sehr lange vor", murmelte Bridget und fuhr sich durchs Haar.

"Ich glaube, wir haben das mal gebraucht. So einen Tag, um wieder zusammenzufinden. Um uns wieder richtig kennenzulernen."

Von jedem kam ein zustimmendes Kopfnicken, manche reagierten allerdings auch gar nicht auf Johnnys Äußerung. Trotzdem war wieder Frieden in die Gruppe der Jäger eingekehrt und man hatte wieder Vertrauen aufgebaut. Es war, als könnte man wieder auf Rückendeckung beim Jagen vertrauen. Genau das, was sie gebraucht hatten.

"Leute... Ich bin tatsächlich echt froh, dass wir wieder ein Team sind", Connor versenkte die Hände in den Taschen seiner Jacke und blickte sich der Reihe nach um, Ina und Melissa warfen sich wieder Blicke zu, deren Bedeutung dem Rest der Gruppe verschlossen blieb.

"Und was wird das morgen? Wie läuft das mit der Suche nach diesen... Gotteswaffen?", stellte Bridget die Frage, die nun immer noch nicht komplett geklärt war.

Mei sah ratlos in die Runde, bevor Draco antwortete: "Naja, wir hatten ja noch nie wirklich einen Plan und bisher ging nie richtig was schief, oder?"

"Neeein, gaar nicht", antwortete Nina und zog die Vokale extra in die Länge, damit es noch unglaubwürdiger klang, "Was sind schon Entführungen, Verletzungen, Tote und so ein Kram?"

"Jetzt sieh nicht immer alles gleich so eng...", murmelte Draco.

Ina lachte.

"Schön. Dann wie immer. Kopflos und ohne Plan", beendete Melissa die Diskussion, "Sollten wir nicht ein Auge auf unseren 'Besuch' haben?"

Connor20

Diese Mission wäre wohl wirklich wieder planlos gelaufen, doch etwas konnte die Gruppe schon einplanen. Connor hatte das Wort.

"Wegen dem Besuch machen wir uns später den Kopf. Erstmal: Wir können schon etwas wegen morgen tun."

Die Anderen schauten irritiert, verwundert darüber, dass Connor einen Plan hatte. Sie waren schon gespannt.

"Also folgendes...", er blickte zu Mei, "Mei, da du ein Engel bist, müsstest du dann auch die Macht haben, Henochische-Siegel zu erschaffen. Mit diesen können wir uns vor allem vor Weatta schützen, falls er uns auf den Fersen sein sollte. Und wegen unserem Besuch... Wir werden sie mitnehmen."

Zuerst fanden die Anderen die Idee mit den Siegeln gut, doch als Connor damit kam, dass die Miltons mitgehen sollten, nahm die Stimmung etwas ab. Johnny wurde kurz laut:

"Wie bitte? Die sollen mitgehen? Soweit ich weiß, wolltest du ihn eben noch flambieren."

Connor wusste zu gut, was Johnny meinte. Die Miltons hatten der Gruppe viel Ärger gemacht, doch sie mussten sich mit dem Unbekannten auseinandersetzen. Deshalb brauchten sie jede Hilfe, die es gab.

"Sagen wir so: Ein guter Freund von mir, bat mich, dass ich ihm vertraue und das will ich tun", dabei warf er einen Blick zu Draco. Melissa war immer noch skeptisch.

"Ich weiß nicht. Er könnte uns hintergehen", doch Connor hatte schon wieder eine Antwort parat.

"Ich versuch's mit Verhandeln."

Obwohl sie insgeheim gegen Connors Plan waren, wollten sie auf seine Entscheidung vertrauen.

"Na gut. Ich hoffe, du weißt, was du tust", antwortete Bridget. Connor legte seine Hand auf ihre Schulter, um ihr zu sagen: "Das hoff ich auch."

Carry on 3 - Family Remains (SPN-FF) [completed]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt