Dracoblade 10
Berlin, Brandenburg:
Rita klopfte ein paarmal gegen die Tür bevor sie ihren Zweitschlüssel benutzte. Das gewohnte Bild, von Nina, die auf ihrer Couch lag und sich traurig Vampire Diaries anschaute, erwartete sie, als die Tür hinter Rita ins Schloss gefallen war.
"Sieh sie dir an.", sagte Nina den Tränen nahe, "So glücklich wie sie ist, war ich auch mal!"
"Auch dir einen guten Morgen.", sagte Rita zu ihrer Mitbewohnerin sarkastisch.
"Oh. Verzeihung."
Sie lächelte. "Ist schon gut, Nina-Schatz. Aber du solltest aufhören, dir diese dumme Serie anzusehen. Dadurch wirst du auch nicht schneller über du-weißt-schon-wen, hinwegkommen."
Nina nickte zustimmend. "Ich weiß."
Rita schenkte ihr ein trauriges Lächeln. Das arme Mädchen hatte ihre beste Freundin bei einem Autounfall verloren und danach hatte ihr Freund, eine selbstgefällige Dumpfnase, so wie sie ihn ihr beschrieben hatte, Schluss gemacht. Seine Arbeit war ihm wichtiger gewesen als die Beziehung mit ihr, hatte Nina erzählt.
"Hey!", sagte Rita als ihr etwas einfiel, "Vielleicht hast du Bock morgen mitzukommen."
"Wohin?"
"Zu so einem geilen Laden, dem 'Bronze'. Da soll es mächtig abgehen! Ich und ein paar Freundinnen wollten dahin."
"Heißt eine dieser Freundinnen zufällig Lea?"
"Hast du was gegen Lea?"
"Sie ist 'ne Bitch."
"Aber eine Bitch, die uns die Drinks bezahlt."
"Ich weiß nicht.", meinte Nina in einem kindlichen Ton.
Seufzend ließ sich Rita neben ihrer Mitbewohnerin auf die Couch fallen.
"Wenn du nicht gehst, geh ich auch nicht."
Nina sah sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Wirklich?"
"Ja, absolut. Ich bleibe hier und schaue mir mit dir deinen Twilight-Scheiß an."
"Das ist nicht Twilight! The Vampire Diaries handelt um zwei Brüder."
"Du meinst die, mit dem großen Texaner? Der sah heiß aus."
"Nein, die, wo zwei Vampir Brüder um das Herz eines Schulmädchens kämpfen."
"Sind die Brüder in der anderen Serie nicht auch Vampire?"
"Ähm... Nein."
"Weshalb sterben sie dann nie?"
"Weil... Ist kompliziert."
Rita nickte. "Das hätte auf jeden Fall erklärt, wie der Texaner mit 31 immer noch so heiß sein kann."
Beide Mädchen lachten. "Also was ist?", fragte Rita erneut, "Kommst du nun mit oder nicht?"
Nina zögerte, gab aber letzen Endes nach. "Okay. Aber nur, wenn die Bitch auch wirklich alle Drinks bezahlt."
"Soll das ein Witz sein? Die Alte scheißt praktisch Gold!"
Joanna Beth Harvelle
"Ich habe dich etwas gefragt!", grinste Melissa Ina an.
"Ach, iss dein blödes Rührei!", entgegnete Ina mit einem noch breiteren Grinsen und stellte ihrer Freundin einen Teller vor die Nase. Sie setzte sich auf einen Barhocker neben Melissa und gemeinsam aßen sie, still schweigend, Rührei mit Toast.
DU LIEST GERADE
Carry on 3 - Family Remains (SPN-FF) [completed]
FanfictionWilkommen in unserer fantastisch, fabulösen Fortsetzung von Carry on 2 - Die Abrechnung. Dies hier ist eine Supernatural FanFiction der besonderen Art, es waren nämlich eine ganze Menge Leute daran beteiligt! Jeder schreibt so viel (oder wenig)...