SPNAddictedAjay
Bridget lehnte sich an das Holzgeländer. Sie erinnerte sich daran, wie sie im Spätherbst am selben Geländer gelehnt hatte, jedoch im Stehen, nicht, wie jetzt, im Sitzen. Das Holz war ein wenig warm, es war noch völlig unbehandelt. Sie war mit ihrer Hand andächtig die Strukturen nachgefahren.
Jason war hinter ihr erschienen, hatte die Hände um ihre Hüften gelegt und ihr ins Ohr gepustet. Sie hatte sich erschrocken und hatte ihn aus Versehen ins Gesicht geschlagen. Er hatte einfach völlig verwirrt dagesessen und sich die blutende Nase gehalten. Dann hatte er angefangen zu lachen und die Jägerin zu sich heruntergezogen.
Er hatte sie im Arm gehalten und sie hatten sich die Wolken angesehen. Sie musste sich nicht einmal schuldig fühlen, weil sie ihn geschlagen hatte.
Bridget blinzelte die Tränen weg, die ihr in die Augen getreten waren und starrte nun den Sternenhimmel an.
Und dann begann sie flüsternd zu reden.
"H-hallo? Ich weiß, das da oben jemand ist, i-ich hätte ein paar Sachen, die ich loswerden will. Das geht doch, oder? Ich meine, wenn es euch stören würde, warum würdet ihr Gebete dann unterstützen durch diesen ganzen Kram mit Kirchen und so? Naja, egal. Ich weiß nicht, warum man zugelassen hat, das mir meine Mutter genommen wurde, aber das ist eine andere Geschichte. Am Tod meines Vaters und meiner Schwester bin ich selber Schuld, das begreife ich durchaus, aber wieso musste Cas sterben? Warum hat keiner etwas unternommen? Wieso wusste keiner, dass das passieren würde? Oder Atropos? Warum hatte keiner eine Ahnung von Lachesis fiesen Machenschaften? Wenn sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, einmal unser Gedächtnis zu löschen, warum sind wir euch ansonsten so egal? Wie konntet ihr Bonnies Tod zulassen? Oder Azraels? Wieso habt ihr nicht eingegriffen, bevor Connor in den Käfig ist? Warum habt ihr Dray zu diesem verfickten Clan gehen lassen? Warum habt... Warum habt ihr nichts für Mei tun können, als sie sich verändert hat? Warum ist es doch passiert, das wir uns wiedergetroffen haben?"
Natürlich kam keine Antwort. Aber Bridget hatte auch keine Antwort erwartet, sie redete einfach weiter.
"Wieso habt ihr uns diese ganze Scheiße durchmachen lassen? Weil ihr euch die Hände nicht selber schmutzig machen wolltet? Warum habt ihr zugelassen, dass Mei mich foltert? Weil es sich so verdammt toll anfühlt, oder was? Denkt ihr, das stärkt den Charakter?! Denkt ihr, das war nötig? Warum habt ihr es nicht verhindert, dass ich in Lachesis Dienst trete? Warum habt ihr nicht verhindert, dass ich Jason jemals treffe?! Er wäre sicher nicht gestorben, hätten wir uns nie getroffen! Warum habt ihr gegen all das nie etwas unternommen? Warum tut ihr uns das an? Warum, ich hab gefragt, warum!", den letzten Satz schrie sie innerlich, auch wenn sich ihr Tonfall kaum veränderte.
"Ihr habt nicht einmal den Mut, hier aufzutauchen und zu antworten", murmelte Bridget und senkte den Kopf.
"Lass mich, ich hab da jetzt keine Lust drauf."
"B, komm schon'. Ich hab's nicht so gemeint! Jetzt sei nicht gleich sauer!"
"Jason, lass mich in Ruhe!", fuhr die Jägerin den Jäger an.
Dann stapfte sie wütend voraus und ignorierte ihn auf dem kompletten Heimweg. Auch zu Hause angekommen, sagte sie kein Wort.
Sie ließ ihn stehen und weigerte sich auch, zum Essen zu kommen. Er musste sie wirklich verletzt haben.
Jason passte seine Freundin im Wohnzimmer ab. Sie saß auf dem Sofa im Schneidersitz und summte ein Lied, während sie las. Er zog ihr das Buch weg und setzte sich, seine Gitarre im Arm, neben sie.
DU LIEST GERADE
Carry on 3 - Family Remains (SPN-FF) [completed]
FanfictionWilkommen in unserer fantastisch, fabulösen Fortsetzung von Carry on 2 - Die Abrechnung. Dies hier ist eine Supernatural FanFiction der besonderen Art, es waren nämlich eine ganze Menge Leute daran beteiligt! Jeder schreibt so viel (oder wenig)...