Kapitel 9 - Der Fall

706 33 20
                                    

~Samstag~

Am Morgen, wachten die Ninja alle langsam auf.

Als Nya aufwachte beschloss sie Kai einen Besuch abzustatten.
Sie klopfte an Kais Zimmertür, sie war sich jedoch nicht sicher ob Kai schon wach war.
"Ja?" Kam von drinnen, also war Kai wach.
"Hey Kai, Kann ich rein kommen?" fragte Nya.
"Nya? Komm rein" antwortete Kai von drinnen.
Nya öffnete die Tür und betrat Kais Zimmer, hinter sich schloss sie die Tür wieder.
"Was gibt's?" fragte Kai.
"Uh- wegen Jays Antrag gestern- du.. findest es wirklich gut?" fragte Nya etwas angespannt.
"Nya, Ich weiß wie sehr du Jay magst also heirate ihn ruhig" antwortete Kai.
"Sicher? Ich kenne doch meinen bruder" sagte Nya.
"Ja, ich bin mir sicher, aber... da wäre noch etwas" antwortete Kai.
"Was denn?" fragte Nya.
"Du musst es unseren Eltern sagen" antwortete Kai.
"Oh, du hast recht! Ich lade sie gleich ein vielleicht kommen sie noch heute! Wir haben sie sowieso schon lange nicht mehr gesehen! Und früher oder später muss ich ihnen sowieso von dem Antrag erzählen" antwortete Nya.
"Jap" antwortete Kai nur.
"Ich rufe gleich Mom an!" sagte Nya und verließ Kais Zimmer wieder.

Nya ging zurück in ihr Zimmer und holte ihr Handy heraus.
Sie wählte den Kontakt ihrer Mutter und klickte auf anrufen.
"Hey Schätzchen, was gibts? Ist etwas passiert?" sagte Maya.
"Hey Mom, nein, alles ist gut, ich wollte fragen ob du und Dad mal vorbeikommen wollt..." sagte Nya.
"Natürlich! Wir kommen gleich heute!" antwortete Maya.
"Okay, bis später!" sagte Nya.
"Bis später liebes!" sagte Maya und legte auf.

"Na das ging ja schnell.." dachte Nya.

Es war noch früh morgens und das Team hatte noch nicht einmal gefrühstückt, also begab sich Nya in die Küche, um diese zeit sollte Zane eigentlich mit Frühstück machen fertig sein.
Als Nya in die Küche ging war das restliche Team bereits am Tisch versammelt.
"Guten morgen, Nya" begrüßte sie Zane.
"Guten morgen" sagte Nya und setze sich neben Jay.

Zane hatte wieder mal Pancakes gemacht, jeder nahm sich einen Teller voll und das Team began zu Essen.
"Leute" sagte Nya.
"Ja?" antwortete Jay.
"Was gibt's?" fragte Zane.
"Ist es in Ordnung wenn Kais und meine eltern heute zu besuch kommen?" fragte Nya.
"Klar, wir haben heute noch nichts geplant" antwortete Lloyd.

----------

Das Team war gerade im Wohnzimmer und Zane und Pixal waren dabei das Mittagessen zu kochen. Noch vor dem Mittagessen klingelte es an der Tür.
"Ich schätze das sind unsere eltern" sagte Kai.
"Ich geh und mache ihnen auf" sagte Nya und machte sich auf den Weg zur Tür.
"Ich komme mit" sagte Kai und ging ebenfalls los.
"Ich sag Zane und Pixal bescheid dass sie zwei Teller mehr auf den Tisch tun sollen" sagte Cole und machte sich auf den Weg zur Küche.

----------

Nya öffnete die Tür und Maya und Ray kamen herein. Kai stand nur einige Meter hinter seiner Schwester.
"Hallo, Nya Schätzchen! Schön dass du uns eingeladen hast" sagte Maya und gab Nya einen Kuss auf die Wange.
"Oh, Kai, wie schön dass du auch hier bist!" sagte Maya und umarmte Kai.
"Ja, ja auch schön dich zu sehen, Mom" sagte Kai etwas überfordert.
"Hey Nya" sagte Ray, der das ganze Gepäck trug.
"Hi dad" antwortete Nya.
"Hey Kai" sagte Ray und sah zu Kai.
"Hey dad- uh soll ich dir mit dem Gepäck helfen-?" fragte Kai.
"Nein, das geht schon Sohn, aber zeig mir doch bitte das Gästezimmer" antwortete Ray.
"Uh, ja folge mir einfach" antwortete Kai.
Die beiden Jungs machten sich auf den Weg.

"Also Nya, warum hast du uns den eingeladen?" fragte Maya.
"Ich erzähle es euch später, wir wollten gerade essen, ihr könnt mitessen wenn ihr wollt" sagte Nya.
"Oh, ja" sagte Maya.
Die beiden machten sich auf den Weg zur Küche, wo bereits die anderen warteten.

I need you more than I want to (Ninjago)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt