Kapitel 15 - Kai und Cole...?

708 27 10
                                    

Am nächsten morgen


Zane und Pixal waren bereits in der Küche und bereiteten das Frühstück vor.
"Denkst du Kai und Cole werden heute zum Essen kommen?" fragte Pixal.
"Ich hoffe es" antwortete Zane.
"Ja.. ich hoffe es auch" antwortete Pixal.

----------------------------------------------------------

Cole war gerade eben aufgewacht.

Shit... ich hab Jay gesagt dass ich heute mit Kai reden werde...
Ich kann das nicht... dachte Cole.

Cole stand jedoch auf und machte sich fertig.
Nachdem er sich fertig gemacht hatte begab er sich auf den Weg in die Küche.

Im Flur sah er wie Kai gerade sein Zimmer verließ.

Er ist wohl auch am Weg zur Küche..
Ich hoffe er sieht mich nicht... dachte Cole.

Mittlerweile waren Jay, Nya, Maya und Lloyd auch schon in der Küche.

Cole betrat nun auch die Küche, alle sahen ihn an und wünschten ihm einen guten morgen, noch bevor Cole sich setzten konnte, betrat Kai die Küche.
Alle wünschten ihm einen guten morgen, außer Cole, er sagte gar nichts, er sah Kai nur kurz an.

Anschließend setzte sich Cole an die rechte Seite des Tisches ganz an den Rand.
Und Kai setzte sich an die linke Seite des Tisches, jeweils am anderen Rand, sodass Cole und er so weit wie möglich von einander entfernt waren.
Natürlich bemerkten die anderen ihr Verhalten, aber niemand sprach es an.

Da kamen auch schon Zane und Pixal mit dem Essen. Es gab Pancakes.
Zane und Pixal setzten sich an noch frei gebliebene Plätze.
Anschließend begannen alle zu essen.

Kai und Cole starten sich an. Aber nicht im Sinne von Augenkontakt.
Cole sah Kai an, doch sobald Kai zu Cole sah, blickten beide schnell weg.
Und wenn Kai Cole ansah, war es das gleiche.

Nya und Jay bemerkten Coles und Kais Verhalten. Nya und Jay tauschten besorgte Blicke aus, aber sagten nichts dazu.

Auch Zane und Pixal bemerkten Kai und Coles Verhalten. Doch Zane und Pixal wussten nicht warum sie sich so verhielten, aber sie wussten genau dass etwas vorgefallen sein muss.

Lloyd und Maya bemerkten ebenfalls das etwas im gange war, aber die beiden waren wohl die, die am ahnungslosesten waren.

Nachdem Frühstück räumten alle gemeinsam den Tisch ab und machten den Abwasch.

Danach schnappte Jay sich Cole und zog ihn an der Hand in den Flur, wo sie keiner sah.
"Jay- was soll das?" fragte Cole als Jay Cole wieder los ließ.
"Cole- so kann das nicht weiter gehen! Rede doch einfach mit Kai" sagte Jay.
"Deshalb also." sagte Cole nur.
"Cole-" begann Jay, doch Nya verließ gerade die Küche und bemerkte die beiden.
"Jay- was haben wir gesagt?" sagte Nya.
"Ich weiß, ich weiß, aber so kann es doch auch nicht weitergehen!-" sagte Jay.
"Äh- Was ist hier los?" fragte Cole.
"Cole, ich habe gestern mit Kai geredet, während Jay mit dir geredet hat, danach haben Jay und ich beschlossen dass es besser wäre wenn wir uns nicht einmischen, und euch die Sache alleine klären lassen" erklärte Nya.
"A-also weißt du auch- uh-" begann Cole.
"Ja Cole, ich weiß was gestern passiert ist" antwortete Nya.
Cole blieb still, er wusste nicht genau was er antworteten sollte.
"Cole. Du solltest mit Kai reden, ihr könnt nicht ewig so weitermachen, was wenn wir irgendwann wieder eine Mission haben? So geht das nicht. Aber ich werde dich keinesfalls dazu zwingen, Cole" sagte Nya.
"Ugh- i-ich weiß dass ich mit Kai reden muss, ich will das alles doch auch nicht! Aber ich kann einfach nicht-" sagte Cole.
"Cole, natürlich ist es schwer, aber du schaffst das" sagte Nya.
"Sie hat recht, du schaffst das kumpel" sagte Jay.
"I-ich... ich werde es versuchen.. falls Kai überhaupt noch mit mir redet..." antwortete Cole.
Nya und Jay nickten nur und anschließend gingen die beiden.

I need you more than I want to (Ninjago)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt