Ausflug ins Freibad - Teil 1

125 13 13
                                    

„Ich weiß, was wir heute machen!", verkündete ich grinsend, als ich am nächsten Morgen die Küche betrat, in der eben Gandalf mit fachkundig konzentrierter Miene Kaffee kochte und Haldir unter Bilbos wachsamen Blick Spiegeleier briet.
Lis sah mir gähnend entgegen. Sie klammerte sich mit verschlafenem Blick an der ersten Tasse Kaffee fest, die der Zauberer ihr in die Hand gedrückt hatte.
„Wir gehen ins Freibad", meinte ich.

„Cool", murmelte Lis in ihren Kaffee, während die Mittelerdler mich verwirrt ansahen. Nun ich hatte mit mehr Begeisterung gerechnet.
„Wohin gehen wir?", kam es von Kili, der seinen Kopf aus dem Speisezimmer steckte, wo er und sein Bruder gerade den Tisch fürs Frühstück deckten.

„Freibad!", rief Ela aus, die hinter mir in die Küche kam und wohl meinen Vorschlag gehört hatte. „Super Idee!"
Na endlich konnte jemand meinen genialen Einfall würdigen. „Ihr fandet gestern die Abkühlgelegenheit im Teich so toll und da dachte ich, wir zeigen euch mal ein Freibad, wo wir schwimmen gehen können."

„Schöne Sache eigentlich", warf Lis ein und nahm noch einen Schluck Kaffee, „Nur wir haben ein Problem: Sollen unsere Mittelerdler etwa FKK machen?"
Ela giggelte unterdrückt bei der Vorstellung, dann sagte sie: „Tauriel kann einen Bikini von mir haben und für den Rest kaufen wir einfach schnell was ein."
Ich tauschte einen Blick mit Ela und nickte. „Ihr frühstückt hier und packt schonmal alles zusammen. Ela und ich nehmen uns schnell was auf die Hand mit und fahren dann flott einkaufen."
„Aber ich habe Spiegeleier für alle gemacht!", rief Haldir aufgebracht aus.

Mit belustigter Miene ließen Ela und ich uns breit schlagen, noch schnell je ein Spiegelei a la Haldir zu essen, dann drückte uns Bilbo zwei belegte Brote in die Hand und wir eilten zur Haustür, wo uns Thorin entgegen kam. Der Zwerg hatte scheinbar die Morgenstunden genutzt, um im Garten zu trainieren. Angeber, konnte der nicht mal entspannen?
„Wohin geht ihr?", fragte er irritiert.
„Dia will dir eine chice Badehose aussuchen!", rief Ela ihm zu, was ihr einen saftigen Schlag auf den Oberarm von mir und einen verwirrten Blick vom Zwerg einbrachte.
„Was?", kam es von Thorin.
„Lis erklärt dir alles!", rief ich ihm zu, bemüht Blickkontakt zu vermeiden und lief dann mit Ela nach draußen.
„Na warte", brummelte ich, „bis ich Kili und dich mal auf dem falschen Fuß erwische."

Unsere kleine Fahrt mit Smaug in die Stadt und wieder zurück ging angenehm flott. Und so kamen wir eine knappe Stunde später am Haus an, wo uns Lis und die Mittelerdler mit gepackten Taschen auf der Veranda erwarteten.
„Tadaa!", empfing Lis uns mit ausgebreiteten Armen, „Wir sind fertig! Und ich hab eben ein Taxi bestellt, wir alle passen ja niemals in Smaug rein."
„Gut mitgedacht", bemerkte ich und meine Schwester lachte. „Ja, mit Kaffee intus funktioniert der Kopf."

Wenig später fuhr das Taxi vor unserem Haus vor. Wenn der Taxifahrer bei unserem bunten Haufen verwirrt war, ließ er sich dankenswerter Weise nichts anmerken.
„Also, aufteilen!", wies Lis die Truppe an und brav verteilten sich die Mittelerdler auf die Autos. Bilbo wirkte reichlich blass, als er sich auf das Taxi zubewegte. Meinem armen Autochen warf er noch nicht einmal einen abwägenden Blick zu. Offenbar würde er sich für den Rest seiner Tage weigern, sich in Smaug zu setzen.
Während er, die Zwerge und Lis zum Taxi gingen, setzten Gandalf, Ela und die Elben sich zu mir. Ich startete den Motor, was von den Mittelerdler tatsächlich nur mit einem leichten Zucken quittiert wurde und los ging die Fahrt.

„Es gibt aber viele, die in dieses Freibad wollen", hörte ich Fili sagen, als wir vor der Schlange am Eingang zu den anderen dazu stießen. Der typische Geruch nach einem Sommertag im Freibadbecken, vermischt mit Sonnencreme und Currywurstgeruch, zog mir schon in die Nase.
„Nun, es ist jetzt schon warm und das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich abzukühlen", erwiderte Ela.

„Seid ihr sicher, dass wir hier hin wollen?", fragte Gandalf verwirrt, der den Kopf reckte, um über den Zaun zu schauen, „Die Menschen da sind ja halbnackt!"
„Was?", fragte Thorin und trat neben Gandalf, dann warf er uns einen hochgradig beunruhigten Blick zu.
„Na ja,", meinte Lis, „die tragen halt Badeklamotten."
„Aber... ist das denn erlaubt?", fragte Bilbo. Verwunderte Blick schossen zwischen den Mittelerdlern hin und her.
„Ja in Schwimmbädern ist es das", erklärte ich, „Wir haben für euch auch Badesachen besorgt"
Tauriel trat etwas verunsichert von einem Bein aufs andere. „Ich weiß ja nicht", meinte sie besorgt, doch Ela legte ihr die Hand auf die Schulter. „Keine Sorge, da starrt niemand. Es haben ja alle quasi das Gleiche an."
„Wichtiger ist, dass ihr eure Ohren verdeckt", fügte ich hinzu.
Thorin derweil trat neben seine Neffen und sagte etwas auf Khuzdul zu ihnen.

Von Weltenportalen, Zwergencocktails, strickenden Zauberern und ElbendatingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt