der Ausflug

359 9 0
                                    

P.o.v. River

Ich deutete ihm mit einer Kopfgeste vorzutreten. Die Wölfe machten Platz und ließen ihn durch. Langsam tapselte Klee schüchtern bis nach ganz vorne und setzte sich dann vor den Felsvorsprung. Er schaute nach unten und legte seine Ohren an. Er zeigte so seine minderwertigkeit gegenüber dem Rudel. Ich befahl:" Richte dich auf !" Klee zuckte zusammen und dann erhob er sich. Er stellte seine Ohren auf und hob auch seine Brust hervor. Nun zeigte er mit seiner Geste Überlegenheit gegenüber unserem Rudel. Alle fingen an zu knurren und sie rückten alle näher an Klee ran. Er will sofort wieder in seine vorherige  Position zurückkehren ,doch ich sprang runter und knurrte alle an als Warnung. Das Rudel legte die Ohren an und ich rief wütend :" Hört zu ! Von nun an wird Klee euch allen überlegen sein! Er wird mein Schüler und zum besten Krieger werden! Ihr sollt ihn mit Respekt behandeln! Und sehe ich jemanden ,der das Gegenteil tut ,dann bekommt ihr eine Strafe !"  Alle nickten schnell und ich deutete ihnen ,dass sie gehen konnten.











Klee wollte auch gehen ,doch ich hielt ihn auf und stellte mich in den Weg. " Halt ! Du bleibst hier !" Befahl ich ihm. Er setzte sich gehorsam und ich musterte ihn . Sein Fell war hellgrau und es sah weich und flauschig aus und seine Augen , eins war Eisblau , wie das Eis in der Antarktis und das andere war dunkelbraun , wie der Stamm eines Baumes. Er war nicht gerade kräftig. Er war schlank bis dürr und man merkte ihm an  , dass er sich in seiner Position nicht gerade wohl fühlte." Ab jetzt ist dein Schlafplatz unter meinem und du stehst jeden Morgen früh auf . Dein Training fängt Morgen an  und nun geh ." Befahl ich ihm . Er nickte und versuchte dann irgendwie elegant und Stolz zu gehen aber ,dass sah aus , als würde er gerade erst versuchen laufen zu lernen . Wie ein Fisch am Land . Ich seufzte und schüttelte den Kopf. "  Das wird viel Arbeit..." Murmelte ich in mich rein.










Ich spürte Fell neben mir . " Du kannst stolz auf dich sein River." Hörte ich Laub's zarte Stimme neben mir. Ich drehte meinen Kopf zu ihr und schaute sie dankbar an .  Sie lächelte und dann schlug sie vor :" Komm lass uns einen Ausflug machen ." Ich nickte und dann gingen wir raus aus dem Rudelsplatz . Wir gingen zu zwei in der Sonne liegenden Steinen und legten uns darauf. Ich schloss die Augen und genoss die Sonne ,die auf mein Fell schien. Dieses mal passte sie auch zu der Stimmung. Ich war keine Misepeter und konnte die Sonne ganz allein für mich genießen. Laub lag neben mir und murmelte zu mir :" Sag mal...was ist das hier eigentlich...?Also das zwischen uns?" Ich stockte und musste schlucken. Noch nie hatte ich über eine Partnerin nachgedacht...geschweige denn eine Beziehung... Hatte ich wirklich Zeit dazu? Und wenn ja war Laub die Richtige für mich...? Sie war immer für mich da und ihr konnte ich vertrauen. Ich antwortete :" Es ist etwas besonderes. " Und ich schmunzelte. Ich ging näher an sie ran und dann leckte ich ihr einmal über das Maul.








Sie lächelte und dann kuschelte sie sich eng an mich. Ich genoss die Nähe zu ihr...aber irgendetwas fühlte sich nicht richtig an und ich wusste nicht was. Nun war es spät Abends und ich sagte :" Komm wir müssen zurück. " Laub nickte und wir schlenderten ,dann gemeinsam zurück zum Rudelsplatz. Alle schliefen schon tief und fest und wir bemühten uns leise zu sein . Wir gingen zu meinem Stein und dann legten wir uns nebeneinander hin. Langsam machte ich die Augen zu und schlief ein.









Es war Morgen. Die Sonne schien wieder auf unser Rudel und verbreitete gute Laune. Ich streckte mich ausgiebig und gähnte. Laub schlief noch und ich entschied mich auch , sie noch schlafen zu lassen. Ich ging den Fels hinab und schaute unter ihn. Ich sah Klee ,der noch schlief. Ich musste schon zugeben ,dass er echt süß aussah . Ich stupste ihn mit meiner Schnauze an und er regte sich langsam. " Guten Morgen." Flüsterte ich . Er öffnete seine Augen und ,dann stand er sofort auf. " Oh Gott ich habe verschlafen. Tut mir leid !" Entschuldigte er sich sofort bei mir. Ich musste kurz auf lachen und ich erwiderte dann :" Schon gut. Du bist ja auch nicht daran gewöhnt ." Klee starrte in die Gegend  und ich fragte :" Hallo jemand anwesend?" Klee schüttelte sich und stotterte dann :" J- Ja alles gut." Dann schaute er beschämt zu Boden. Ich verstand diesen Wolf einfach nicht.











Ich kam nun also zum Punkt und sagte :" Komm. Wir gehen jagen."  Klee sah mich nervös an und dann gingen wir zusammen in den Wald.  " So hier sind wir nun." Sagte ich dann. Wir standen auf einer Lichtung im Wald . Ich fing nun an zu erklären :" Also der erste Schritt ist : Beute finden. Dazu riechst du einfach und du hörst . Spitze deine Ohren und lausche ganz genau." Ich hob meinen Kopf und schnüffelte. Klee machte es mir nach und dann sagte er :" Da ist etwas! Eine Maus!"  Ich nickte und lobte ihn :" Sehr gut geschnüffelt. Der nächste Schritt ist dann : Beute fangen . Du begibst dich in Jagdposition und dann schleichst du dich an und im letztem Moment springst du dann."  Ich hockte mich in die Jagdposition . Ohren nach vorne gerichtet ,tief gebückt und Bauch knapp über dem Gras. Der Wolfsschweif ist dabei aufgerichtet. Klee versucht diese Position nachzuahmen und dann begab ich mich zu ihm.













Ich richtete seine Hinterpfoten nach etwas weiter hinten und seine Vorderpfote nach vorne. Fehlt noch ein einziges Detail . Ich schiebe mit meiner Wolfsnase seine Wolfsnase etwas weiter nach links und für einen Moment schauten wir uns dann in die Augen. Wir stockten und für diesen Moment berührten sich  unsere Wolfsnasen. Ich räusperte mich und zog meinen Nase nun fort. " Gut das anschleichen zeige ich dir jetzt und dann üben wir es an einem Blatt." Gesagt getan. Ich begab mich in die Jagdposition und horchte , wo die Maus war. Ich hörte ein leises Rascheln und langsam mit vorsichtigen Schritten schlich ich mich an die Maus an . Ich war fast bei ihr . Ich setzte zum Sprung an und dann sprang ich. Ich durchbohrte die Maus noch einmal mit meiner Kralle und dann hatte ich sie gefangen.

Mein kleiner Wolf (Alpha x Omega)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt